[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

wenn der asus die gleichen mängel hat, nicht auf 100hz läuft, ein schlechteres bild hat, oder mir die farbe des rahmens nicht geällt, sende ich ihn einfach zurück und freue mich beim kauf des x34 einen guten erwischt zu haben. hat er die mängel nicht, behalt ich ihn und verkaufe den acer. btw kostet der asus auch 1300, preislich nehmen dich sich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, preislich ist die diverenz echt zu vernachlässigen.
Das schlimme ist, man weiß jetzt schon dass man Ende des Jahres ggf. eh wieder tauscht :d
Der UHD´ler fliegt beim ersten UHD@120Hz@Sync(am besten OLED) raus und der 34" würde wohl den 3840x1600 nicht überleben :shot:
Aber erst einmal abwarten ob die Reaktionszeit von dem LG-Panel wirklich 14ms beträgt und 37,5" wird mir auch langsam zu groß.
Höherwertiger werden die Panels im Gegensatz zu den AU Optronic-Rotz eh sein.

selbst wenn die UHD@120@g-sync oder 3840x1600@120@g-sync mitte bis ende des jahres ankündigen, wird das vor mitte bis ende 2017 eh nichts mit dem release, wenn das so weitergeht wie bisher.

selbst wenn die UHD@120@g-sync oder 3840x1600@120@g-sync mitte bis ende des jahres ankündigen, wird das vor mitte bis ende 2017 eh nichts mit dem release, wenn das so weitergeht wie bisher.

Hoffen wir es mal nicht. Der erste UHD@120Hz@OLED kommt ja immerhin schon dieses Jahr von Dell.

120 hz werden vermutet. die sind nicht bestaetigt soweit ich weis. dann auch ohne gsync und 5k soll das teill kosten... aberr das oled bild ist schon ein traum von der bq her

Die 120Hz wurden seitens Dell schon lange bestätigt.

unbenannt.jpg

Der Preis ist natürlich gesalzenen, aber so ist das mit neuen Produkten bzw. Technologien. Wird sich mit der Zeit geben und Sync zu integrieren wird eh nicht das Problem.
Bin nur mal gespannt, welcher Hersteller den ersten "Gaming"-OLED auf den Markt bringt.

ok, hab ich nicht mitbekommen. wenn das teil noch gsync hätte, würd ich heute anfangen die 5k zusammen zu sparen

5K wären mir definitiv zuviel für einen Monitor.
Ich denke wenn der Preis, ggf, durch Konkurrenzprodukte auf ~2k gefallen ist, werde ich zuschlagen müssen.
Sync natürlich vorausgesetzt :)
0,1ms Reaktionszeit und der 400.000:1 Kontrast sind einfach zu lecker.
Vor allem keine Probleme mit Glow und BLB mehr.
Aber erst einmal abwarten, wie es sich mit der Haltbarkeit und dem Einbrennen verhält.

Zuletzt bearbeitet:
Ein 30 Zoll 4K@120Hz@AdaptiveSync@OLED@guteVerarbeitung@perfektesPanelohnePixelfehlerodersowas... das wäre in meinen Augen schon 5K wert, die ich auch ausgeben würde :fresse:

Jo ausser es kommt wieder von Acer:d

Das hätte est einmal nicht viel zu heißen, da das Panel ja eh von LG kommt.
Oder gibt es neben LG noch andere Hersteller von solch großen OLED-Panel?
Samsung schnitzt sich ja nur die Handy-Panel soweit ich weiß.

Nur das Panel macht aber noch keinen Monitor aus.

Richtig, aber immerhin den größten Teil davon.
Genau so wenig wie ein Hersteller grundsätzlich nur Mist baut.
Es gibt ja auch sehr gute Monitore z.B von Acer/Asus obwohl gewisse Modelle wirklich extrem fehlerbehaftet sind.
Die meisten Probleme dieser Modelle in der nahen Vergangenheit, rührten aber alle vom AU Optornics Panel her mMn.
BLB ggf. teilweiße vom Gehäuse.

was denn sonst? das Netzteil?

Die Ansteuerung, die Features, die Verarbeitung?
Wenn das alles so einfach waere, wuerde LG dann nicht selbst die Monitore verkaufen?

Das er BLB/Glow haben wird, war ja so oder so klar.
Immerhin sollte die 100Hz ja laut Asus mit bestimmten Karten garantiert sein.
Mal sehen ob doch noch Modelle mit Scanlines auftauchen.

Was nun eigentlich mit der Krümmung ? Scheint wol doch geringere zu haben wie der Acer. Ist das gut oder schlecht ? :d

Zuletzt bearbeitet:
auf Japanischen hp sieht man deutlich das der Asus kaum gekrümmt ist, er ist hinten mehr abgerundet deshalb heißt er auch Curved :fresse:
also wenn ich Curved kaufe möchte ich auch was davon haben, ist halt Geschmacksache.

mehr krümmung wäre sicher immersiver, aber viel mehr würde mich zb. das coating interessieren

der Acer ist schon ziemlich dezent, der Asus soll noch weniger gekrümmt sein ob man überhaupt dieses Curved noch war nimmt ist die andere frage.

@eagle nimm den X34 und Vor-Ort-Service, wenn den der erste scheisse ist dann solange tauschen bis es passt. So brauchst wenigstens nicht immer zur Post laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Was nun eigentlich mit der Krümmung ? Scheint wol doch geringere zu haben wie der Acer. Ist das gut oder schlecht ? :d

Nein, beide haben die selbe Krümmung, und zwar 3800R, auch wenn sich im Internet hartnäckig das Gerücht hält, sogar bei einigen Zeitrschriften. Je gekrümmter ein Monitor, umso immersiver das Spielgeschehen. Bei dem X34 bzw. PG348Q ist die Krümmung dermaßen gering, dass man sie praktisch nicht wahrnimmt und es zu keiner Immersion kommt, es ist quasi so, als wenn man auf einen ganz normalen, flachen Monitor schaut. Beide Monitore sind exakt identisch, bei einem steht Asus drauf, bei dem anderen Acer, das ist alles. Gekrümmtere Modelle haben sich die Hersteller erst einmal "aufgespart", die kommen offiziell im 2. bzw. 3 Quartal (also frühstens Ende des Jahres :d), z.B. der Nachfolger des Acer X34 mit 1900R bei gleich gut bleibender Auflösung.

Übrigens: Hab mittlerweile meinen X34 und kann mich relativ glücklich schätzen. Kein Fiepen, keine Scanlines, 100Hz und nur minimales Backlight Bleeding in den Ecken, welches aber nur bei ganz schwarzem Hintergrund sichtbar ist.
Für mich gibt es also keinen Grund mehr auf den Asus zu warten. Dieser ist übrigens mittlerweile auch bei Alternate gelistet.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens: Hab mittlerweile meinen X34 und kann mich relativ glücklich schätzen. Kein Fiepen, keine Scanlines, 100Hz und nur minimales Backlight Bleeding in den Ecken, welches aber nur bei ganz schwarzem Hintergrund sichtbar ist.
Für mich gibt es also keinen Grund mehr auf den Asus zu warten. Dieser ist übrigens mittlerweile auch bei Alternate gelistet.

kannst du mir sagen was fürn hersteller nummer steht? vielleicht die UM.CX1EE.006, UM.CX1EE.008 oder MM.T3MEE.009?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh