[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

TopperHarley84

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
88
Ort
D:\Niederbayern
Hallo zusammen,

dann mach ich hieraus mal den neuen Sammler für den:

ASUS ROG SWIFT PG348Q


346811d1451912523-asus-rog-swift-pg348q-201509022039245861.jpg



TECH:

Diagonale: 34"/86.4cm • Auflösung: 3440x1440, 21:9 • Helligkeit: 300cd/m² • Kontrast: 1.000:1 (statisch), keine Angabe (dynamisch) • Blickwinkel: 178°/178° • Panel: IPS • Bildwiederholfrequenz: 100Hz • Anschlüsse: DisplayPort 1.2, HDMI 1.4 • Ergonomie: höhenverstellbar, Swivel • Besonderheiten: LED-Backlight, NVIDIA G-Sync (30-100Hz), flicker-free, Slim Bezel, gebogen (3800R/3.8m)

Produktpage:
PG348Q | Monitors | ASUS Global

Bedienungsanleitung:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/LCD...8Q_English.pdf









Ausgangspost:
Hallo Zusammen,

Für alle die schon so auf Kohlen sitzen wie ich:

Könnte jetzt schreiben ich hab ne super geheime Quelle für den Release des PG348Q :xmas:, aber ich Poste mal lieber den Link dazu.

Das ist ne größere Dänische Hardware Seite und die haben ihn schon gelistet:

https://www.mpx.no/product/867990/p.../skjermer/asus-34-led-g-sync-rog-swift-pg348q

Angeblich lieferbar ab 22.Jan, für umgerechnet 1499€


Evtl. kann ein Mod ja den Sammler hierraus machen.


Gruß
 

Anhänge

  • 201509022039245861.jpg
    201509022039245861.jpg
    57,1 KB · Aufrufe: 3.722
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin eher mal gespannt, ob wir ein fehlerfreies Produkt erhalten.
Bei diesem Preis, ist alles andere inakzeptabel.
 
Tja das dachten wir beim Acer x34 auch. Egal, bis zum 31. Jan kann ich meinen x34 zurückschicken, dann kann ich ja noch vergleichen.
 
Ich gehe davon aus, dass das UVP ist. Und hoffe, dass sich Asus bei 1000 Euro einpendelt.
 
Ich gehe davon aus, dass das UVP ist. Und hoffe, dass sich Asus bei 1000 Euro einpendelt.

Wohl kaum wenn der Acer schon 1300€ kostet liegt der Asus auf jedenfall höher.
 
4k 100hz gssync. jop. das wird teurer :d unfassbar was sich da aktuell bei den monitoren tut -.-
 
Bin schon gespannt auf die ersten Testberichte! :-) Hoffe, dass es ein qualitativ guter Start wird, denn ohne Konkurrenz ändert sich bei der Qualitätskontrolle kaum etwas.

Wobei ich auf die Unterschiede gespannt bin, ist afaik doch dasselbe Panel und dasselbe G-Sync-Modul.
 
Ich mach euch hier den Betatester :xmas: ,sobald der irgendwo verfügbar ist bestell ich ihn, was die Tests dann angeht müsst ihr mir dann aber sagen was wie und wo.
 
@TopperHarley84. Dein Link hat mir echt Freude bereitet :bigok: Jetzt kann ich wieder hoffen, dass der tatsächlich diesen Monat rauskommt.

Was ich wirklich, wirklich schade finde, ist die Krümmung von nur 3800R. Das ist doch so wenig, dass man die kaum wahrnimmt oder?
Der Acer Z35 hat 2000R, das wär optimal gewesen.
 
Evtl. kann ein Mod ja den Sammler hierraus machen.





Gruß

Hi, das liegt bei dir. :wink: Fülle den Startpost mit Infos und pflege ihn, dann wird hier automatisch der Sammler für den Monitor entstehen. Den Threadtitel kannst du ebenfalls selbst anpassen.
 
Caseking, Alternate und Amazon kann ich was den Service angeht und umtausch nur weiter empfehlen.

der x34 kostet umgerechnet 1335€ und der Swift 1360€ da bin ich mal gespannt, zum glück kann ich mein X34 bis zum 28.01. zurück schicken.

sehe grade das die ersten Händler den Swift gelistet haben mit 1430€ ASUS ROG PG348Q, 34" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet:
Caseking, Alternate und Amazon hab ich auch nur gute Erfahrungen gemacht, was Reklamationen und Umtausch angeht.

Der Monitor klingt interessant, aber wenn ich jetzt einen Monitor für über 1.000,00 € anschaffe, killt mich meine Frau.
 
Nachtrag: Der PG348Q wird laut Asus in der vierten Kalenderwoche ausgeliefert und soll spätestens Anfang Februar erhältlich sein. Die Preisempfehlung beträgt 1.299 Euro, also deutlich weniger als die ersten Händler verlangen. Zu den anderen Monitoren konnte Asus noch keine Preise und Termine nennen. Die Verfügbarkeit sei aber derzeit innerhalb des ersten Quartals geplant.

CB hat wohl bei bei ASUS nachgefragt. Quelle
 
Interessant. D.h. es kommt bald noch ein 34" curved Monitor von ASUS.

https://www.youtube.com/watch?v=26aFvkVglwI

Mit einer Krümmung von 2000R, für mich der perfekte Gaming-Monitor, wäre da nicht die Refresh Rate von nur 60Hz. Auf G-sync kann ich gerne verzichten.
 
Preis geht schon vor Release Richtung 1300€, der eine Ösi Shop gibt 26.01 als Datum an.

https://geizhals.de/asus-rog-pg348q-90lm02a0-b01370-a1276261.html

Hier kann man ihn nochmal ein wenig angucken:

Die Krümmung ist mmn vollkommen ausreichend.

 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, sehr interessant. Aber doch etwas teuer.. noch.
Wie arg droppen die FPS im Vergleich zu 2560x1440?
 
Sind nochmal rund 34% mehr Pixel und somit ein drittel mehr last für die Graka,

aus 60 FPS werden dann 40FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich auch so machen, nur hoffentlich zahlen wir dann keinen Aufpreis, dafür, dass wir sofort zuschlagen.
Wenn der paar Tage später dann um 100€ fällt, wär das nämlich etwas ärgerlich :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh