[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Freund hat den Monitor bei Amazon bestellt und hat vorher das Email bekommen, dass die Lieferzeit zwischen 28.02 und 08.03 ist
 
Hmm, das wär ja noch ziemlich lange...

Der Preis bei Amazon passt mir noch net, ich warte noch bis die den angepasst haben... und auf alternate
 
Für alle die noch etwas warten wollen :d

TFT Central hat Informationen zu geplanten Neuheiten bei den Herstellern von LCD-Panels für Monitore zusammengetragen. Demnach ist in diesem Jahr unter anderem ein LG-Panel mit der ungewöhnlichen Auflösung 3.840 × 1.600 zu erwarten. UWQHD-Modelle mit 144 Hertz könnten auf DisplayPort 1.3 hinweisen.

LG mit 3.840 × 1.600 Pixeln auf 37,5 Zoll

Das LG-Panel LM375UW1 soll mit 3.840 × 1.600 Bildpunkten auflösen und bietet demnach in der Höhe 560 Pixel weniger als Ultra HD mit 3.840 × 2.160. Das Seitenverhältnis entspricht nahezu 21:9, ist also mit UWQHD-Modellen mit 3.440 × 1.440 vergleichbar. Gegenüber diesen werden in Höhe und vor allem Breite mehr Pixel geboten. Das Seitenverhältnis soll exakt zum Videostandard Blu-ray passen, denkbar sei ein Zusammenhang mit 4K Blu-ray (Ultra HD Blu-ray).

Bei der eingesetzten LCD-Technik soll es sich um IPS handeln. Dazu passen weite Blickwinkel bis 178 Grad und ein Kontrastverhältnis von 1.000:1. Die Reaktionszeit beim Wechsel von Grau zu Grau wird mit hohen 14 Millisekunden angegeben. Der Produktionsbeginn wird für das dritte Quartal 2016 erwartet.

VA-Panels mit 3.440 × 1.440 und 144 Hz von AUO

Für das zweite und dritte Quartal des Jahres werden neue VA-Panels von AU Optronics mit Bilddiagonalen von 35 respektive 30 Zoll sowie gewölbter Bildfläche (curved) erwartet. Für 144 Hertz bei 3.440 × 1.440 Bildpunkten reichen aktuelle Schnittstellen wie DisplayPort 1.2 und HDMI 2.0 nicht aus. Daher ist denkbar, dass hierfür bereits DisplayPort 1.3 vorgesehen ist.

Dank VA-Technik sind die Panels mit einem relativ hohen Kontrastverhältnis von 3.000:1 spezifiziert. Zudem werden eine Helligkeit von 300 cd/m², ein Wölbungsradius von zwei Metern (2000R) sowie Blickwinkel von 172 respektive 178 Grad genannt.

Quelle
 
Wenn Asus auch Fehler hat, werde ich warten bis das ganze ausgereift ist. Bin es ja langsam eh gewöhnt. Wirklich ready muss das erst für Star Citizen sein.
 
Und dann am besten gleich warten bis das LG-Panel LM375UW1 mit 3.840 × 1.600 P. auf dem Markt ist.
Mit ist bisher nicht bekannt, dass es jemals so Probleme mit LG-Paneln gegeben hätte, wie mit den jetzigen AU Optronics Dingern.
 
14ms GtG... 20ms gesamt lag lassen grüßen, dazu 60hz, denn mit der reaktionszeit ist mehr gar nicht drin

OnTopic: PG348Q @ Amazon: "Gewöhnlich versandfertig in 1 bis 2 Monaten"
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt es denn, dass ASUS so verdammt lange brauchen das Ding endlich mal auf den Markt zu bringen ?
Ich bezweifle immer noch, dass sie die ganzen allgemeinen Probleme der anderen Panels gelöst haben also versteh ich nicht diese hinauszögerei ?!
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, was Amazon da schreibt. Das wär ja dann schon schlichtweg Verarsche von Asus.
Und dann würde ich tatsächlich aus Protest den Monitor boykottieren bzw. zum Acer greifen oder auf neue Modelle dieses Jahr warten.
Komme mir langsam etwas blöd vor Asus die ganze Zeit hinterher zu laufen und ihre Marktstrategie, die Leute hinzuhalten, mit zumachen.

Aber ich denke wären es wirklich noch 1-2 Monate, dann wär der Monitor definitiv noch nicht gelistet.

- - - Updated - - -

@nononsense: alles Marktstrategie. Denk an all die Leute, inklusive mir, die seit einem halben Jahr auf den Monitor gewartet haben, und sich NICHT den Acer gekauft haben,
weil Ihnen Asus angekündigt hat, dass BALD ihr Modell auf den Markt kommt.

All diese Leute hätten, mit etwas Glück, jetzt schon monatelang ihren Spaß mit der 2. Auslieferungsversion des Acer's haben können... :)
 
Vor allem sollte Asus mal langsam in die Pötte kommen, da ja extrem interessante Panels/Monitore für 2016 angekündigt sind.
Da werden die jetzigen 21:9 1440p, eh recht schnell zum Alteisen gehören.
Bis dahin etwas Geld durch den verkauf vom PG34 zu verdienen, ist sicher nicht das schlechteste.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass das stimmt, was Amazon da schreibt. Das wär ja dann schon schlichtweg Verarsche von Asus.
Und dann würde ich tatsächlich aus Protest den Monitor boykottieren bzw. zum Acer greifen oder auf neue Modelle dieses Jahr warten.
Komme mir langsam etwas blöd vor Asus die ganze Zeit hinterher zu laufen und ihre Marktstrategie, die Leute hinzuhalten, mit zumachen.

Aber ich denke wären es wirklich noch 1-2 Monate, dann wär der Monitor definitiv noch nicht gelistet.

- - - Updated - - -

@nononsense: alles Marktstrategie. Denk an all die Leute, inklusive mir, die seit einem halben Jahr auf den Monitor gewartet haben, und sich NICHT den Acer gekauft haben,
weil Ihnen Asus angekündigt hat, dass BALD ihr Modell auf den Markt kommt.

All diese Leute hätten, mit etwas Glück, jetzt schon monatelang ihren Spaß mit der 2. Auslieferungsversion des Acer's haben können... :)

Es reicht doch wenn EIN Lieferant Liefeprrobleme hat. Wenn dort etwas um eine Woche verschoben wird, dann ist es nicht für dich als Endkunde eine Woche, sondern deutlich länger, weil dann vieles neu geplant werden muss - was die Auslieferung angeht. Oder man ist sonst auf etwas gekommen... Oder oder oder...

Nur weil "wir" als Menschen ungeduldig sind. Es gibt halt Sachen die lassen sich nicht einfach so organisieren.

Wenn es da ist, dann ist es da. Ob das jetzt in drei Wochen oder in fünf... also bitte da verstehe ich diese künstliche Aufregung nicht.
 
Naja, ein Teil ist hier sicher Strategie. Wenn ich bedenke wie lange ich auf den PG279AQ gewartet habe :shake:
 
Wenn es da ist, dann ist es da. Ob das jetzt in drei Wochen oder in fünf... also bitte da verstehe ich diese künstliche Aufregung nicht.

Richtig, wenn er da ist, er da. Bis ich den Asus testen kann, lehn ich mich zurück und nutze meinen X34 :p
 
Vor allem sollte Asus mal langsam in die Pötte kommen, da ja extrem interessante Panels/Monitore für 2016 angekündigt sind.
Da werden die jetzigen 21:9 1440p, eh recht schnell zum Alteisen gehören.
Bis dahin etwas Geld durch den verkauf vom PG34 zu verdienen, ist sicher nicht das schlechteste.

ganz genau, sehe ich auch so.

@webmi: du hast es genau richtig gemacht :d
 
Naja, ein Teil ist hier sicher Strategie. Wenn ich bedenke wie lange ich auf den PG279AQ gewartet habe :shake:

Hi,

ich warte auch schon seit lange auf einen vernünftigen 21:9. Erst auf Acer X34, der aber Probleme hat und jetzt auf den Asus. Mich würde interessieren ob du den PG279AQ behälst und warum du auf PG348Q wartest. Es ist blöd das zwischen Ankündigung der Monitore und Verfügbarkeit 6-10 Monate liegen. Beim Acer war auch so, jetzt kommt bald DP 1.3...
 
Hi,

ich warte auch schon seit lange auf einen vernünftigen 21:9. Erst auf Acer X34, der aber Probleme hat und jetzt auf den Asus. Mich würde interessieren ob du den PG279AQ behälst und warum du auf PG348Q wartest. Es ist blöd das zwischen Ankündigung der Monitore und Verfügbarkeit 6-10 Monate liegen. Beim Acer war auch so, jetzt kommt bald DP 1.3...

Im Moment hatte ich vor, beide zu behalten, da ich nicht mehr ohne UHD kann.
Je nach dem wie der Asus ist bzw. wen er Probleme mit Scanlines hat, lasse ich erst einmal von 21:9 ab und warte auf 3840x1600@120Hz bzw. sobald UHD@120 auf dem Markt ist, fliegt der PG279AQ eh wieder raus :)
 
Was nimmst Du dann als Hauptmonitor - den 4K?

21:9 wegen der Immersion bei Spielen?
 
350x700px-LL-1e51d267_12605495_1088991041134946_2612310325578422073_o.jpg

Grad im Overclockers gelesen das der Monitor ab der zweiten Februar Woche zu haben sein wird, die Asus Jungs der jeweiligen Länder haben ihn wohl schon bekommen, und wird bald auf die Shops verteilt.
 
schlimmer ist wenn der Asus fail ist dann kannst mit ding erstmal zur Post rennen..... das durfte ich mit den Predator 2 mal machen, was meinst du wie dumm dann die Leute dich angucken.
 
Jo das noch dazu. Davor würd ich so wie ich mich kenne mir die Fehler schönreden.

Wobei man ja zum Glück auch abholen lassen kann :d dann macht der Bote :stupid: :stupid: :haha:
 
Mhmmm, hier in der Schweiz ist er auch schon gelistet.

https://en.toppreise.ch/prod_436954.html

Preisspanne: 1299.-... 1427.-

Mann ist das Teil lecker! Leider etwas grösserer Radius als der Acer, aber iwie doch immer noch ausreichend. Ok müsste man erst mal wirklich vor sich sehen.
 
Dachte ich auch. Wenn der Radius unterschiedlich wäre würde das die Verwendung unterschiedlicher Panel bedeuten.
 
der Acer X34 hat 3000R/3m
der Swift PG348Q 3800R/3.8m
 
ist die krümmung vom acer schon eher dezent, hat der asus noch weniger
 
Jup, aber das hat man eigtl. schon in den Videos und auf den Bildern gesehen mMn.
Gerade auf denen, wo der Monitor von oben abgefilmt wurde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh