[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Denke nicht, da hier ein anderes Panel verwendet wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So mein Monitor ist heue gekommen! Ein Traum keine Pixelfehler oder sonst irgendetwas! Das Spielgefühl ist der Wahnsinn! Sieht auch total Nobel aus das Teil. Komme vom PG 278 und merke keinen Unterschied! Der 144er wird jetzt verkauft!

gewalltig das teil, gelle, wenn man von 27" 1440p kommt

Ja total. Ist ein toller Monitor kann ich nur empfehlen.

Hab mir jetzt einen bei Amazon bestellt für 1120 € (Neuware & original Versiegelt)
Hoffe das alles passt da er so günstig war.
Bei Amazon sind 11 Stück verfügbar nur so zur Info

Nicht bei amazon direkt, sondern bei einem Marketplace-Haendler aus Italien. Ob man da unbedingt kaufen sollte ...
Was macht man im Falle eines Defektes, retour nach Italien?

Ich habe bei Alternate bestellt und am 14.05 war er da!

Also ich finde den derzeit nicht unter 1220€.... und schon gar nicht lagernd :shake: ... Amazon hat einen ... aber ohne Standfuss :haha:

Also ich finde den derzeit nicht unter 1220€.... und schon gar nicht lagernd :shake: ... Amazon hat einen ... aber ohne Standfuss :haha:

Der Standfuß ist eh der größte Fail... mit der Standtiefe brauchste eine 120cm tiefen Schreibtisch damit das Sinn macht.
Auf einem normalen Schreibtisch geht hier ohne Arm/Mount garnix... und da nutzte ja dann den Fuß eh nicht...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fail? Das ist ein richtiger Blickfang und sieht richtig gut aus! Mein Tisch ist keine 120 tief und er passt locker drauf ohne das es zu unestetisch aussieht. Ich kann später mal ein Bild hochladen mit den Maßen von meinen Schreibtisch!

jap ein bild wäre cool... trotz allem würde ich keine 1170 für einen monitor ohne standfuss bezahlen!!! alleine schon wegen einem etwaigen wiederverkauf...

Zuletzt bearbeitet:
So Freunde hier mal zwei Bilder. Mein Schreibtisch ist 70cm tief und 106 cm breit. Der Monitor ragt exact 30 cm. in den Schreibtisch rein. Alles alles super. Macht euch keine Gedanken.

IMG_2884.jpgIMG_2885.jpg

dieses equip und dann ein z5500 :fresse: ;)

Haha ach fürs Zocken reicht das! Was wäre den besser? Denke nicht, dass sich da vom Sound großartig was verbessern kann aus Brüllwürfel!

Irgendwie still geworden hier! Ich warte noch auf meine Lieferung von CSV Direct seit 6 Wochen.

Hat jemand in den letzten Tagen mal ein Gerät erhalten? Wenn ja, woher und mit welchem Produktionsdatum und welchen Macken? ;-)

Ich hatte für meinen Bruder einen Anfang Mai bei Amazon bestellt, kam am Montag an. Großartige Macken hab ich keine festgestellt, Lichthöfe vorhanden aber für mich noch in Ordnung, muss aber noch weiter testen wenn ich das nächste mal dort bin. Dann schau ich auch das Produktionsdatum nach, war aber definitiv kein Rückläufer.

Heftig ich hab meinen PG34 jetzt 4 Monate direkt nach release gekauft, und es gibt immer noch welche die auf den Monitor warten müssen.

Kann ich nich verstehen, dass man so lange warten muss. Aktuell sind doch einige Lieferbar. Dann storniert man da wo man bestellt hat und bestellt da wo er lieferbar ist. Ich hatte meinen Anfang Mai bestellt und am 17.05 war er da! Bestellt bei Alternate.

Hi,
ich habe endlich meinen PG34 erhalten und habe ein Problem: ich kann keine höhere Bildfrequenz als 60 Hz einstellen. Angeschlossen ist der Monitor über Display Port mit dem mitgelieferten Kabel. Im Handbuch steht, dass man die Turbotaste mehrmals drücken soll um eine höhere Frequenz zu bekommen. Egal wie oft ich drücke, es bleibt immer 60 Hz stehen. Auch steht bei mir im OSD Menue unter Over Clocking nicht der Menuepunkt Max Refresh Rate, wie im Handbuch abgebildet. Der Monitor ist aber definitiv über Display Port angebunden, meine Grafikkarte ist eine 980ti. Wer kann mir helfen?

Hi umai,
ging mir genau so.
Du musst in der NVIDIA Systemsteuerung die 100 Hz einstellen / frei geben.
Dann kannst Du am Monitor zwischen 60 Hz und 100 Hz auswählen.

Hi,
ich habe endlich meinen PG34 erhalten und habe ein Problem: ich kann keine höhere Bildfrequenz als 60 Hz einstellen. Angeschlossen ist der Monitor über Display Port mit dem mitgelieferten Kabel. Im Handbuch steht, dass man die Turbotaste mehrmals drücken soll um eine höhere Frequenz zu bekommen. Egal wie oft ich drücke, es bleibt immer 60 Hz stehen. Auch steht bei mir im OSD Menue unter Over Clocking nicht der Menuepunkt Max Refresh Rate, wie im Handbuch abgebildet. Der Monitor ist aber definitiv über Display Port angebunden, meine Grafikkarte ist eine 980ti. Wer kann mir helfen?

Also erstes musst du im Monitormenü (ich glaube die oberste Taste) die OC-Funktion einschalten.
Dann die max. Refreshrate einstellen (max 100).
Dann bootet der Monitor neu und ich der Systemsteuerung von nVidia erscheinen die HZ-Einstellungen bis 100Hz.

Ja das hieß es beim Acer auch immer und ich hatte 5 die welche hatten. Gibt es bekannte Fälle vom Asus?

edit: habe gegoogled. Scheint auf bei dem Teil Probleme mit Scanlines zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Hi JoergH
danke, das war die Lösung, der Monitor hatte nicht gebootet und damit die Einstellung nicht übernommen. Nun funktioniert alles. Dank an alle
An alle anderen:
der Monitor hat keine Scanlines und sonst auch keine Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh