[Sammelthread] Asus ROG SWIFT PG348Q ; 21:9 34" IPS G-Sync 100Hz 3440x1440

Guten Morgen

Hat jemand von euch den Monitor mit einer VESA Halterung montiert? Wenn ja, welche würdet Ihr so empfehlen?

Der PG348Q würde bei mir die beiden 27 Zöllner ablösen. Mein Bürotisch ist aber nur 80cm Tief, desshalb müsste ich den Monitor an der Wand befestigen, sonst denke ich würde es mich jedesmal erschlagen:)

Das Biest hängt bei mir an einem Ergotron LX.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, mein Austauschmonitor ist auch angekommen. Leider aber keine Besserung, immer noch ab 95 Hz ganz leichtes Flackern am oberen Bildschirmrand.

Das Flackern sieht aus wie wenn das Bild heller und dunkler wird und auch nur bei aktiviertem GSync. Man muss schon genau hinschauen.

Hat jemand von euch auch schon sowas an dem Bildschirm wahrgenommen?
 
Nö grade mal getestet. Bei mir flackert nix. Oder ich bin zu blöd und sehe es nicht :d. Bei keinem meiner Monitore hatte ich ein solches Flackern.

Hast du mal geschaut ob es vieleicht an der GPU liegt oder dem Kabel? Teste den Monitor mal an einem anderen PC

kannst du davon ein Video machen?

PS: Ich bin soooo froh endlich einen perfekten ASUS zu haben :d Der hält nun hoffentlich die nächsten 5-7 Jahre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch freut mich ;-)
Bin auch sehr froh.

Ich finde borderlands auf dem Monitor so mega geil ;-)
 
Habe durch connections zum Glück keine 1300€ gezahlt :)

Aber selbst die 1300€ wären es wert gewesen.

Ich bin vollends zufrieden.

WoW mit dem Monitor und einer GTX 1070 ist der Hammer.

Auch Witcher mit allem auf max sieht einfach genial aus.
 
Ich habe mal ein kleines Video gemacht. Hat leider nicht die beste Qualität, aber wenn man genau hinschaut kann man das Flimmern sehen.


Vielleicht bin ich auch nur zu pingelig, ist halt wie bei einer Delle im Auto, hat man sie erstmal gesehen, schaut man ständig hin :/
 

das muss in Echt viel schlimmer sein
 
Warum "muss" ich darauf zurück? Alle zukünftigen Games werden 21:9 unterstützen.
 
Habt Ihr eine Empfehlung bezüglich des Anschlusskabels? Displayport mit 100Hz bei uwqhd sollte es ja sein. Die Kabel die ich auf Amazon finde, machen 60Hz bei 4K. Packen die dann die 100Hz bei uwqhd?
 
Warum "muss" ich darauf zurück? Alle zukünftigen Games werden 21:9 unterstützen.

Most likely wirst du früher oder später wieder einen 16:9er kaufen, wirst ja nicht 21:9 für den Rest deines Lebens nutzen. Ich hab meinen ersten Acer X34 damals für 4 Wochen zurückgeben müssen, nachdem ich mich an 21:9 gewöhnt hatte, war das wirklich klaustrophobisch. Man hat ständig das Gefühl da fehlt was :d
 
Habt Ihr eine Empfehlung bezüglich des Anschlusskabels? Displayport mit 100Hz bei uwqhd sollte es ja sein. Die Kabel die ich auf Amazon finde, machen 60Hz bei 4K. Packen die dann die 100Hz bei uwqhd?

Ja da reicht auch eins von CSL....
 
webmi wieso sollte man wieder einen 16:9 Monitor kaufen? :d Also ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir einen 21:9 zu kaufen. Ich bezweifle sehr das ich jemals wieder auf 16:9 zurückgehen werde :d.

21:9 ist die Zukunft. Dein Sichtfeld ist auch weiter als 16:9, also warum? :d
 
Bis 4K/120hz kommt, dauert es nicht mehr lange. OLED wäre auch ein Grund, 21:9 aufzugeben.
 
Habe mir das Teil auch mal bestellt, bin gespannt ob man wirklich ein besseres Spiel Gefühl durch das 21/9 hat. Komme vom Acer XB270HU.
 
Heute meinen Monitor erhalten...wie findet ihr das Bild? Zu große Flecken in den Ecken oder noch im Toleranzbereich.


 
Sieht doch gut aus. Wo hast du ihn bestellt? Was für eine Grafikkarte empfehlt ihr eigentlich für diesen Monitor wenn man Ultra Details + 60FPS anstrebt? Bei 2560x1080 ist meine 980Ti fast schon zu langsam (z.B. R6:SIEGE, Farcry 3 und vorallem The Division).
 
1188€ FutureX...kam alles zügig und ohne Probleme...wird angetrieben von einer gtx1080
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute meinen Monitor erhalten...wie findet ihr das Bild? Zu große Flecken in den Ecken oder noch im Toleranzbereich.

Den Toleranzbereich legst du ganz selbst für dich fest.
Deine Kohle, deine Entscheidung.

Mich hat das beim X34 genervt und der war halb so teuer.
Den nächsten stört es nicht und alles ist gut.

So wie das von hier aussieht ist das das übliche Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thx222

so Ähnlich sieht meiner auch aus. Ich finde das ist schon okay. Man sieht es sowieso nicht wenn man zockt.

Viel störender wäre für mich (Gott sei dank ist es bei meinem jetzigen nichtmehr) das fiepen bei 70-100hz.
 
dann bin ich ja ja erleichtert....Ich nehme auch kein fiepen war... was mich noch irritiert ist,dass Panel soll doch 10bit haben ich kann aber nur 8bit im Nvidia Systemsteuerung einstellen
 
das 8//10bit problem wurde hier schon besprochen. shit happens? hat sich jemand ernsthaft darüber beschwert bei einem GamingMonitor?
 
Hallo Leute. Habe für meinen heute gekauften Swift wegen starkten BLB links oben und unten bei Asus einen RMA aufgemacht. Ne Frage, bekommt man eigentlich eine Eingangsbenachrichtigung mit einer Art RMA-Nummer bzw. wann kann ich mit der Rückantwort rechnen (RMA wurde heute gegen 19 Uhr eröffnet)? Danke für Eure Rückmeldungen.
 
Hallo Leute. Habe für meinen heute gekauften Swift wegen starkten BLB links oben und unten bei Asus einen RMA aufgemacht. Ne Frage, bekommt man eigentlich eine Eingangsbenachrichtigung mit einer Art RMA-Nummer bzw. wann kann ich mit der Rückantwort rechnen (RMA wurde heute gegen 19 Uhr eröffnet)? Danke für Eure Rückmeldungen.

Macht Euch keine Mühe mehr, ich habe die Antwort schon :drool: - die sind ja fix! Hoffentlich bekomme ich nun einen mit annehmbaren BLB.

Eine Frage hätte ich noch. Bei meinem ist das BLB auch in Spielen, z.B. Witcher 3 und Star Citizen stark zu sehen, d.h. die Spielegrafik ist in den Ecken stark verfärbt. Trat das bei den Geräten, die ihr umgetauscht habt auch auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh