ASUS ROG SWIFT PG35VQ für über 3.000 Euro gelistet

asus_logo.jpg
ASUS wird laut eigenen Angaben in Kürze seinen neusten Gaming-Monitor ROG Swift PG35VQ in den Handel bringen. Dieser zeichnet sich nicht nur durch seine Größe von 35 Zoll aus, sondern bietet darüber hinaus eine Frequenz von 200 Hz sowie ein FALD-Backlight. Der Hersteller hatte das Modell bereits 2017 angekündigt, nun erfolgt jedoch erst die Auslieferung.Das verbaute VA-Panel wird eine Auflösung von 3.440 × 1.440 Bildpunkten bieten und wahlweise über DisplayPort 1.4 oder HDMI 2.0 angesteuert. Aufgrund der FLAD-Hintergrundbeleuchtung soll diese im Vergleich zu anderen Modellen besonders homogen ausfallen und das Bild an allen Stellen gleichmäßig ausgeleuchtet sein. Die...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ouch...

Glaube nicht, dass der was taugen kann. VA schaltet zu langsam für 200 Hz. Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Linus hat ihn schon

https://youtu.be/kdMzJHLHB9A

gibt einige Einschränkungen

soll der übelste krüppel sein wegen dem lahmen va Panel.

aber gut. der preis ist sowieso jenseits jeglicher Vernunft.

das kackding kostet vll 600-1000k. rest ist gamer aufschalg :d

FALD, statt BLB in den Ecken, immer dort wo man gerade hinschaut :fresse2:

Was ein Bullshit. BLB da wo man gerade hinschaut... .

Hattest du mal ein FALD Display ? Vermutlich nicht, sonst wüsstest du besser Bescheid.

Der Asus PG35VQ scheint einen sehr schlechten FALD Algorithmus zu haben, die Helligkeit peaked sofort, was extreme Halos verursacht. Denn solche Effekte, wie im Video gezeigt, habe ich bei meinem X27 weder in Steam noch in Spielen gesehen.

Schon alleine deswegen ist der Monitor meiner Meinung nach unbrauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist in dem text eein fehler, da steht einmal FALD und einam FLAD

Maßlos überteuert!

Bei dem Halo Effekt um den Cursor würde ich verrückt werden

Hat man die drohende Wirtschaftsrezession schon mit einberechnet? Würde ich nie für ein Moni ausgeben. :stupid:

das halo reicht schon um das ding in die tonne zu kloppen.

der konnte in steam lichtbögen malen. :d stabile Leistung für 3k

@Scrush

Aber andereseits muss man auch sagen, wer ist so dumm und aktiviert HDR unter Steam ?! Das machen nur Deppen. Rate mal warum Linus das macht, weil er weiß das die wenigsten sich so einen Monitor leisten können und er auf Clicks aus ist.

"Sensationen" kommen da immer gut.

Die meisten Leute die über Halos etc. reden, hatten noch nie einen FALD Monitor und wissen auch nicht was FALD und HDR 1000 grafisch bewirken.

Von einem Kontrast von ~53.000 : 1 können Ottonormaluser nur träumen.

Leute die keine Ahnung haben, denken sich das die HDR Monitor nur hell leuchten (Motto: "Ich muss mir ja dann eine Sonnenbrille kaufen, wenn alles mit 1000 Nits leuchtet !") und kapieren nicht, dass das Dimmen und Aufhellen auf 512 Zonen zu einem extrem guten Dynamikumfang führt.

Nur wie gesagt ist der FALD Algorithmus vom PG35VQ faulty. Denn er hellt, da wo er es nicht soll, viel zu stark auf.

Zuletzt bearbeitet:
gut ich hab auf der arbeit keinen Sound ;) kann mir also nur Bildmaterial anschauen.

würde mir sowas gerne mal anschauen aber wo :d

aber selbst wenn, 3k ist echt over the top.

Die Lüfter sind flop, da genauso laut wie beim PG27UQ. 2 x 2200 rpm.

Solange FALD noch in den Kinderschuhen steckt, braucht die Entwicklung einfach bezahlen.
Schön das es Leute gibt, die ihren Geldbeutel aufhalten :)

statt der Eimer mal was zum Lüfter sagt

Bei dem Halo Effekt um den Cursor würde ich verrückt werden

Denn hast du ja nicht nur beim Cursor.
Eigentlich überall bei hellen Objekten auf dunklen Objekten.
FALD verursacht halt diesen Halo Effekt, sei es nun bei den Gsync Ultimate Monitoren oder bei den ganzen Fernsehern.
Wobei ich es bei aktuellen Fernsehern unauffälliger fand.

Tja, wenn man zu inkompetent ist die peak white brightnes abzsenken wie bei Acer möglich, dann sieht man natürlich Halos sehr offensichtlich ;). Die Fernseher machen das auch nicht anders. Dort wird auch die peak white brightness abgesenkt.

Asus hat diese Option nicht ;).

Er sagt doch das der Test mit Steam nicht gerade Sinn macht.
Der sollte das nur mal verdeutlichen.

Aber trotzdem in Games sieht man das genauso noch auch wenn nicht mehr so stark.

Asus sollte sich schämen sowas zu releasen,fängt schon bei VA und 200Hz an+ bit einschränkungen und hört beim Nachleuchten auf.

Das für 3000Euro nerver.

Da können ein die Leute ja leid tuhen die ewig darauf gewartet haben,aber so sparen se jetzt wenigstens Geld^^

Zuletzt bearbeitet:
eben mal das Linux Video geguckt

:lol:

und dafür will ASUS 3000 (in Worten dreitausend) Euro?

@Blood1988

Also ich habe den X27 lange genug getestet und habe Halos nur sehr selten gesehen. Der Asus hat das Problem mit der nicht gedeckelten Weißhelligkeit. Er boostet viel zu stark und das führt dann zu starken Halos.

Samsung deckelt bei ihren FALDs die Weißhelligkeit auch und verhindert dadurch hervorstechende Halos.

Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch?

Btw. von FALD halte ich bei einem Monitor nicht viel, ich hoffe die Entwicklung von Micro LEDs geht gut voran :)

er soll seine Scheiss Kamera/Micro dahin halten und nicht seine Bruchbude oder Kabelsalat filmen

@ asus das Geräusch kann auch von seinem PC/Bude whatever kommen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das Geräusch von PG27UQ und das war sehr ähnlich. Nur erträglich mit NC Kopfhörern.

Asus verbaute beim PG27UQ zwei kleine, 6 Euro Radiallüfter aus ihrem Notebooklineup und lies sie mit ~2200 rpm laufen.

Zuletzt bearbeitet:
ich frage mich nach dem PG27UQ wer für diesen "Monitor" die Käuferschicht darstellen soll

und grauer Star oder wie :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh