[User-Review] ASUS Sabertooth P67 TUF-Serie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum weil du gehofft hast ohnen nen Lüfter auszukommen obwohls ja eigentlich logisch ist das ohne Luftstrom die stehende Luft sich weiter aufheizt und nicht abgeführt wird?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber eigentlich war es doch klar das der Lüfter da rein muss. Ich habe das Board hier liegen und es wartet auf den Einbau, leider fehlt mir noch ein Kabel...........
Und so laut kann der Lpfter doch gar nicht sein. Ich habe mir diesen geholt:
Fractal Design Silent Series Lüfter, 50mm
auf Empfehlungen hier aus dem Forum. Das Teil soll man überhaupt nicht hören.

Morgen wird hoffentlich das Kabel hier seinund dann wird umgebaut.

Kannst ja mal Meldung machen ob dir der Zwerg von Fractal zusagt da Du ihn wohl auf meine Positiven Äusserungen hin gekauft hast .

Grüße Mega

Ich hätte echt gern mal nen Bild wie das mit dem zusatzlüfter aussieht also wenn er eingebaut ist... kannste dir nicht mal iwo ne kamera leihen Mega? =)

Ich hätte echt gern mal nen Bild wie das mit dem zusatzlüfter aussieht also wenn er eingebaut ist... kannste dir nicht mal iwo ne kamera leihen Mega? =)

Hast Du sowenig Vorstellungskraft .
Es ist doch eigentlich egal wie es aussieht , es hilft und mit Lüfter sieht es noch Technicmäßiger aus wie ohne . Asus baut doch nicht so einen Hingucker von Mainboard und zwingt einen dann das Teil mit einem anbauteil zu verschandeln das gar nicht ins design passt .
Der Genesis verschandelt die Optik meiner Meinung viel mehr es sei denn man hat ganz billige und häßliche Ram zu verstecken .

Zuletzt bearbeitet:
Der Genesis wird bei mir mit 2 Xigmatek Blueline 140mm ausgestattet. Sabertooth ist bereits geordert. Gehauese hat Window Kit (Lian-Li pc-P50B). Wir werden dann ja sehen, ob die Optik verschandelt wird.....:d

Ja ich find den Genesis auch total chick vorallem mit den Roten Lüftern =)

Ja ich find den Genesis auch total chick vorallem mit den Roten Lüftern =)

Der Genesis ist bestimmt toll aber mein Ding ist es nicht wenn das Ganze oberE Mainboard von einem Kühler verdeckt wird .
Ausserdem wird der Genesis an der Position mit dem Topblower wohl recht wirkungslos sein was das ersetzen des assistant Lüfters angeht .

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber um die Ramriegel hast du ja eine Öffnung und teilweise auch um die CPU dann siehts genauso aus wie in der Grafik von Asus

Der Genesis ist bestimmt toll aber mein Ding ist es nicht wenn das Ganze oberE Mainboard von einem Kühler verdeckt wird .
Ausserdem wird der Genesis an der Position mit dem Topblower wohl recht wirkungslos sein was das ersetzen des assistant Lüfters angeht .

Man kann natuerlich auch anders argumentieren: Der Case soll nicht elend leer aussehen! Ich hatte erst ueberlegt 120mm oder 140mm auf den Genesis zu schnallen, denke aber nach allen Fotos und Clips die ich gesehen habe das 140mm auch optisch ok sind. Der Assistant Luefter kommt ohnehin nicht in Frage, das sonst der oberste PCIex1 blockiert wird und da kommt meine X-FI Titanium rein. :wink:

Da ich immer noch der Meinung bin das ich mein Sabertooth ohne Neuinstallation gegen mein P8P67 tausche. Was soll ich am Besten alles vorher aus dem Gerätemanager löschen? Die AI Suite muss ich vorher doch auch besser deinstallieren, scheint ja ein etwas andere zu sein. Was ist mit den anderen Treibern?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann natuerlich auch anders argumentieren: Der Case soll nicht elend leer aussehen! Ich hatte erst ueberlegt 120mm oder 140mm auf den Genesis zu schnallen, denke aber nach allen Fotos und Clips die ich gesehen habe das 140mm auch optisch ok sind. Der Assistant Luefter kommt ohnehin nicht in Frage, das sonst der oberste PCIex1 blockiert wird und da kommt meine X-FI Titanium rein. :wink:

Ich habe meine X-Fi Titanium Fatality eingemottet und genieße mal zur abwechslung onboard . Die Killer Nic war mir wichtiger als die X-fi .
Und wegen der Leere im Case habe ich extra von Big Tower auf Midi Tower zurückgerüstet da sieht es dann immer gleich voll aus .

Zuletzt bearbeitet:
@Megamiac
Ist zwar OT, aber wenn ich zurückdenke an die guten alten Zeiten, man war ich stolz ein Server Gehäuse zu haben. Schön mit Rollen und aus heutiger Sicht total häßlich, aber ich wollte es haben und fand es einfach nur geil. Das Teil war noch nicht einmal stark bestückt, und das Wort Gehäuselüfter kannte kaum jemand. Das war, ich glaube Anfang der 90er.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh