Asus Sabertooth Z77

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

accakut

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
09.09.2009
Beiträge
704
Ort
Berlin
Hi, gibt es hier schon jemanden der Erfahrung hat mit dem oben bennaten MB und etwas dazu sagen kann ? Stabilietät, OC, Bios, RAM Kompatiebilität usw. Hab hier bis jetzt noch nix darüber gefunden. Hätte vieleicht vor es mir anzuschaffen, bin da aber vorsichtig und wollte mich eigentlich vorher informieren.
THX


Sent from my iPhone.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, hab das Sabertooth Z77 jetzt seit einer Woche drinnen mit einem i7 2600k @4,5GHz und es rennt alles tadellos nur die AISuite Software is noch ein bissel buggy und das Bios (nur Kleinigkeiten z.B OC Takt wird im Bootscreen falsch angezeigt steht immer der standart Takt) aber es rennt alles stabil. mfg omni
 
Hallo ,

Super Mainboard! Bei meinem Freund läuft es stabil mit seinen I5 3570 K auf 4,2 GHz und 4GB Corsair Dominator GT .
UEFI ist auch sehr Übersichtlich und es ist Kinderleicht zu übertakten
 
Im Vergleich zu den anderen Brettern die ich hier hatte, relativ Bugfrei, bestes Speicher OC Ergebnis und gut stabil.
Es fehlt dem Brett zwar ein wenig an OC Optionen (kleinere Spannungs-steps) aber für otto-normal OC stellt es kein Problem dar.
Thermal Armor kann man auch gut ohne Lüfter laufen lassen oder halt optional abbauen...

Gutes Brett, aber es wird keine Preis/Leistungs-tests gewinnen, da es bei dem Preis schon ein bisschen mehr an schicki-micki sein darf.
 
bin auch sehr angetan vom Sabertooth. 2600K läuft auf Anhieb mit 4300 und 1.22V. Macht das Board fast alleine. sehr übersichtlich und als Minifan nur den Hinteren aktiv in Richtung raus.
Steuerung der kleinen Fans aber umständlich lief erst mit Asus Software.
 
Jo bin auch sehr zufrieden bräuchte aber eine bessere CPU 5GHZ ist mir zu wenig.
Ach so nutze auch das neueste Bios von Asus glaube 1015 oder so was muss später noch mal schauen ist auf jeden fall zu empfehlen weil es für noch mehr stabilität und kopatiblität sorgen soll.
 
Danke für den ip, habe immer geschaut aber waren ja mit dem BIOS etwas hinterher im Vergleich zu anderen Z77ern.
Werde gleich mal flashen und hoffen das es etwas besser läuft, habe nämlich prübleme mit dem Energiepsarmodus, PC schaltet sich dann wieder neu ein. :(

Als ich anfragte wegen der Garantie (habe keine RE, Board hier im Forum gekauft, geht aber dann auch über Seriennummer) wurde mir gesagt das noch BIOS-Versionen in Arbeit sind.
 
Hab ihr die Lüfter dran? Wie sind die Temperaturen? Werde meins ohne betreiben mit nem Prolimatech Genesis.
 
nur die AISuite Software is noch ein bissel buggy und das Bios (nur Kleinigkeiten z.B OC Takt wird im Bootscreen falsch angezeigt steht immer der standart Takt). mfg omni

Habe zwar nur ASUS P8Z77-V PRO kann aber alles bestätigen. Ist wohl bei allen Z77 Reihe so :)
 
Gibt es für das Sabertooth auch ein deutsches Handbuch? Habe mein MB bestellt und warte noch auf die Lieferung. Ich wollte im vorab schon mal das Handbuch durchblättern aber im Download Bereich von ASUS ist es nicht.
 
Zu meiner Frage oben hätte ich noch Eine. Ist es besser das Board ohne die Abdeckung zu betreiben mit dem Genesiskühler im Shinobi Gehäuse. Mag die kleinen Lüfter nicht.
 
Nunja, ich betreibe es samt Abdeckungen und ohne den kleinen Lüffie. Die Temp`s sind trzdem Bombe....

btw...hat einer das neue BIOS schon getestet...??
 
Wow wieder ein neues, na nun wird es langsam was. Werde ich gleich mal testen. Denn irgendwie klappt der Stromsparmodus nicht, PC läuft nach 2 min wieder bzw. friert manchmal sogar ein.

Ah nee das habe ich ja schon druff. Dolle Veränderungen waren nicht bei mir. Noch gleich Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freeze ??...das ist Mir noch nicht passiert..keiner läuft logger bei 4,5Ghz seit dem ich es habe
Dann werde ich natürlich nicht flashen...


Gesendet von meinem HTC One S mit der Hardwareluxx App
 
Nee Flash mal lieber, die Freezes hatte ich vorher schon. Wie gesagt immer beim "Aufwachen".

Kann aber auch am Win liegen, hatte nach Mainboard und GraKa-Wechsel nicht neuinstalliert, nur Treiber.
 
Win7 in UEFI ???? Vorher mit dem MSI P67-GD65 gab es da keine Probs.
 
Ist immer unterschiedlich. Wenn ich auf dem Sabertooth P67 Win im nativen UEFI Modus installiert habe frierte der Rechner im Stanby ein.
 
Ich habe im Bios des Z77 bei der CPU vcore Offset -0,09 eingegeben. Somit zeigt mir das Bios 1.08v an. Aber warum zeigt Aida und CPU-Z in der neusten Version 1.16v an?
 
Zuletzt bearbeitet:
das die VDrop....vom BIOS zu Software...und wenn du die CPU belastest, das nentn man dann vDroop...!!!...Ist von Intel so vorgegeben...

btw..habe immeroch nicht geflasht...bin extrem zufrieden gerade mit meiner kleinen >Ivy....;)
 
So, mein MB ist heute angekommen, am WE wird umgebaut, sagt mir mal bitte welches Bios zu empfehlen ist, das neuste ?


Sent from my iPhone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch das von neulich drauf 1015 läuft ohne probs zur Zeit mit dem 2700K @5GHZ unter ofsett und 2133 MHZ im Ram.
Das Board macht echt ne Menge hef mit der Abdeckung.
Haue mal Moren ein Foto hier rein.
 
@Smatter

Du hast mich falsch verstanden. Das mit dem vDrop kenne ich.

Aber:

Bei meinem P67 war es so. Im Bios Offset -0.08 eingestellt. Bios zeigte 1.08v an. Aida und CPU-Z zeigten im Idle ebenfalls 1.08v an. Unter Last dann 1.02v wegen dem vDrop.
Bei dem Z77 ist es so das im Bios 1.08v angezeigt wird wie beim P67. Aber in Windows unter Aida und CPU-Z wird unter Idle 1.16v angezeigt und unter Last 1.12v.

Somit zeigen die beiden Programme unter "Idle" schon mal 0.08v mehr an als das Bios.
 
Habs mir natürlich auch drauf gemacht, läuft auch super. Benutzt ihr die beiden Zusatzlüfter für,s MB ?


Sent from my iPad
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh