Asus Sabertooth Z77

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So mit dem 1403 hat sich das Aufwachproblem wieder verstärkt, gleich Neustart, so ein M*ll
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mein Logitech Illuminated Keyboard an den USB 3.0 Anschluss gleich neben den LAN Anschluss angeschlossen. Komme wieder öfters ins Bios und Bootmenü, aber nicht immer.

Gut das es mein letzter PC ist, in der Zukunft gibt es nur noch Apple.

Dann bist du wohl kein richtiger PC Gamer. Apple ist Müll

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bevor man ein Kommentar abgibt sollte man auch ein bischen Ahnung von der Materie haben. Wenn ich sowas wie "Müll" lesen zeigt mir nur den geringen IQ des Gegenübers.
 
Jo auch gleich mal runter geladen das neue werde ich später gleich mal drauf werfen.
 
@mr2driver

kann auch an deiner tastatur liegen, wird wahrscheinlich zu langsam erkannt oder weiss ich nicht was.ist halt nicht wie bei apple eine tastatur dies gibt für ein mainboard.es gibt 1000 tastaturen. bei meinem neue asrock extreme6 funktionierte meine corsair k90 mit dem werksbios auch nicht. beim sabertooth hatte ich auch probleme, kam nicht immer rein, mittlerweile klappts aber. der zweite teil von deinem beitrag ist aber mindestens genauso hohl wie der von thommy96. apple und sabertooth nutzer sind aber schon ziemlich extrem unterschiedliche anspruchsgruppen. wenn du vor hast beim nächstenmal auf nen mac umzusteigen musst du dir vielleicht schonmal überlegen ob du das richtige gekauft hast. ich zB brauch die hardware die ich habe, wüsste nicht was ich mit nem apple gerät will. das weiss ich aber schon bevor ich mir ein z77 board kaufe. und @thommy96, nur weils nicht einem nicht passt muss man nicht direkt im sabertooth thread rumflamen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@thommy96
watt ist denn ein richtiger PC-Gamer?

geschrieben mit meiner G19 und gesendet mit meinem DSL-Modem
 
habe mir von Asus für das Sabertooht, das Bios-Update 1403 gezogen. War gerade auf der Seite, nu ist das 1403 weg und das 1304 ist wieder das letzte Update. Was bedeutet das? Ist das 1403 defekt und deshalb nicht mehr vorhanden? Muss ich das 1403 jetzt auf 1304 flashen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine probleme hast weiter nutzen, mach ich ja auch.
 
ich habe immer noch das selbe Problem kann nur Bank a1 und a2 belegen,anders läuft mein Board nicht. Mit dem Bios gibt es keine Probleme, zu mindest merke ich keine. Das kann es aber nicht sein. Ich werde das Board einschicken, nur habe ich dann mindestens 8 Wochen Ruhe. Oder ich kauf mir ein anderes, weiß nur nicht welches.
 
ich habe immer noch das selbe Problem kann nur Bank a1 und a2 belegen,anders läuft mein Board nicht. Mit dem Bios gibt es keine Probleme, zu mindest merke ich keine. Das kann es aber nicht sein. Ich werde das Board einschicken, nur habe ich dann mindestens 8 Wochen Ruhe. Oder ich kauf mir ein anderes, weiß nur nicht welches.
Mm ich hab meines Vollbestückt mit 32Gb (Corsair Vengeance Black) allerdings habe ich erst Win7 u. die Treiber für das Board drauf, bisher keine Probleme,
 
@Andi 669. dann mach mal prime blend, bin ich ja gespannt. was hast du für ein takt beim speicher?

edit: gut hab gesehen sind die 1600er, müsste eigentlich dann klappen.

@Maexi. mein sabertooth ist auch in der rma für 6 wochen. hatte auch keine lust zu warten. hab mir jetzt das asrock extreme6 geholt, super board.
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem an der ganzen Geschichte, ich habe noch das Maximus IV Extreme Z, aber keine CPU, ausser die 3770 und genau die läuft nicht auf dem Board trotz Bios-Update. Jetzt weiß ich nicht, kauf ich ein ein neues Board und die 3770 ist defekt...........oder besser eine CPU, wenn ja welche.
 
@ ek2806
ich hab jetzt meins installiert, u. ein seltsames Verhalten festgestellt, u. zwar spinnt bei mir googlemail,
genauer es gibt ein seltsames Veralten im Postfach, wenn ich da auf eine Mail klicke kommt eine Meldung wird geladen, u. es dauert sehr lange bis sich die Mail öffnet,
ich habe dann die Intel® Identity Protection Technology Addons im Firefox deaktiviert, jetzt scheint sich das Postfach wider wie früher zu verhalten,
eventuell hat das auch was mit deinen Lan Problemen zu tun.

was soll das überhaupt, ich hab das Intel® Identity Protection Technology Addon nicht installiert, war das beim Treiber dabei, oder bei der AISuite_II ?
 
Tja, am besten den ganzen AI Mist nicht installieren dann läuft das Board wunderbar. Auf keinen Fall das Network iControl installieren.
 
Warum nicht, und was macht das Prog denn überhaupt, ich habe es nämlich zufällig mitinstalliert.

Die Ai Suite mag zwar nicht so dolle sein, aber die Lüftersteuerung finde ich ganz gut.

Ach, mr2driver, ich habe mir doch das Z77 gegönnt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht, und was macht das Prog denn überhaupt, ich habe es nämlich zufällig mitinstalliert.

Die Ai Suite mag twar nicht so dolle sein, aber die Lüftersteuerung finde ich ganz gut.

Ach, mr2driver, ich habe mir doch das Z77 gegönnt :-)

Was das macht würde ich auch gerne wissen, ich hab es jetzt erst mal deinstalliert, von der Ai Suite habe ich jetzt nur die OC Funktion u. die Überwachung/Lüftersteuerung behalten,
obwohl man die Lüfter auch im Bios einstellen kann.
was seltsam ist die kleinen Lüfter von der Abdeckung ließen sich nicht steuern, aber meine sämtlichen Gehäuselüfter schon ich hatte mich beim ersten Start gewundert warum der so leise ist :hmm::d
die Abdeckung (Thermal Armor) habe ich abgebaut, der USB3.0 Sensor ist danach von 40° auf 30° gesunken, ich hab allerdings auch ein extrem gut belüftetes Gehäuse.
 
Die beiden Assistlüfter können sehr wohl gesteuert werden, im Bios und über die AI Suite. Jedenfalls ist das bei mir so.
 
Hab nur im Internet ziemlich oft gelesen das die Leute die es installiert haben Probleme mit der Netzwerkgeschwindigkeit und dem Ping hatten.

Die Lüfter lassen sich im Bios einzeln super einstellen. Die Kleinen benutze ich gar nicht. Die Temps passen so auch.
 
Alles klar, dann fliegt das Prog jetzt gleich runter.
 
Ich habe auch nur network iControl deinstalliert.
Und siehe da, ich hatte Probleme im Battlelog, da hat sich alles sehr sehr langsam geöffnet, alles ander im I-Net lief normal. Ich dachte schon EA hätte mal wieder Probleme, aber nein, es lag am network IControl, denn jetzt wo es deinstalliert ist läuft wieder alles normal schnell. Das Programm ist ein Bug :-)
 
Ist das network iControl da wo man den lan Treiber drauf macht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist das network iControl da wo man den lan Treiber drauf macht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
nein das network iControl kommt mit der AISuite_II,
bei dem Intel® Identity Protection Technology Addons im Firefox bin ich aber nicht sicher ob das nicht mit dem Treiber gekommen ist.
 
Wenn ich das richtig lese soll das Programm den Neztwerkzugriff der einzelnen Programme steuern, bzw. zuteilen. Das kann nicht gutgehen, wie man ja gesehen hat. Weißt das Programm fälschlicherweise einem anderen Programm Priorität zu dann sieht man alt aus.
Ob ich das jetzt richtig verstanden habe sei dahingestellt. Auf jeden Fall steht ein kurzer Satz dazu im Handbuch.
 
Genau, ist so eine Art QoS. Man kann es in der Suite deaktivieren. Bei mir hat es in 5 Sekunden Abständen Lags (Ping von 30ms auf 180ms) verschafft. Daher ist es deaktiviert.
 
SABERTOOTH Z77 BIOS 1504

1.Improve compatibility with Windows 8 OS.
2.Improve system stability.
3.Improve memory compatibility.

Download
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh