[Sammelthread] Asus Sabertooth Z77

SABERTOOTH Z77
Die ultimative Kühllösung für Intel® Z77-Mainboards dank Thermal Armor und Thermal Rada
r

Besonderheiten:

• Unterstützt LGA1155 Intel® -Prozessoren der zweiten und dritten Generation
  • TUF Thermal Armor - Wärmeableitung durch Verstärkung des Luftstroms
  • TUF Dust Defender - Extrem langlebig dank staubabweisender Formel
  • TUF Thermal Radar - Temperaturermittlung und Wärmeabfuhr in Echtzeit
  • TUF-Komponenten (Spulen, Kondensatoren & MOSFETs; zertifiziert nach Militär-Standard) - Extreme Widerstandsfähigkeit
  • New DIGI+ Power Control - Brandneue digitale Spannungskontrolle für Prozessor und Speicher

BIOS - Bilder

Luftkühler kompatibilität:

be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)

...further air-cooler coming soon as possible...

Geizhals

ASUS Sabertooth Z77, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI30-G0EAY0KZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Herstellerseite:

ASUS - Mainboards- ASUS SABERTOOTH Z77

User - Review`s:

(THX to @Helios196)

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-sabertooth-p67-tuf-serie-779976.html

Review`s:

=> ASUS zeigt Sabertooth Z77 Mainboard

=> ASUS Sabertooth Z77*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

=> Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

=> ocaholic - Review: ASUS Sabertooth Z77 - Mainboards - Reviews

Dieser Sammelthread wird stetig aktualisiert. Bei Anregungen und Info`s einfach in den Fred schreiben.!!!!

Zuletzt bearbeitet:
hmm, sowas in der richtung dachte ich mir schon - kotzt mich jetzt schon an..:) - aber danke dir - deinstallieren hat bei mir nämlich auch nicht geholfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einfach Systemwiederherstellung... Ist zwar echt kacke und auch nicht wirich eine Ahnung woran das liegt, das die Suite so ein Dreck verursacht...

Sent from... {der Gerät}...

So, hab den fehler nun mal lokalisiert. Es ist folgender treiber für "Management Engine Interface V8.1.0.1263 for Windows XP 32bit & XP 64bit & Win7 32bit & Win7 64bit & Win8 32bit & Win8 64bit.(WHQL)". Muss den aber installieren sonst hab ich in der systemsteuerung immer nen fehler - pci management blablub. Hat mir jemand ne lösung für mein problem bzw. jemand das selbe prob und es behoben ohne die fehlermeldung im gerätemanager?

Nein. Den Managment Treiber hab ich schon ewig. Hast du die Ai Software drauf?

nein natürlich nicht nur thermal dingens wegen lüftersteuerung. aber das hatte keine probs gemacht - erst als ich den management treiber drauf gehauen hab war das prob wieder da

dann weiß ich auch nicht. hab den win me treiber direkt von der intel seite.

Ach, die Suite habe ich nun pers. nicht mehr installiert auf Win8...da sklappt ganz gut im BIOS, jetzt höre ich nur noch ein leichtesSummen, was absolut erträglich ist...

Ich habe nur Thermal Radar installiert unter Win 8, läuft bestens. Das neue Bios kommt am WE drauf. Auf der ASUS Seite gibt es neue Handbücher, extra über schnelles Booten und direkt irgendwas. Muss ich nochmal schauen. Die Seite wurde heute erst aktualisiert.

k.A. was ich über das neue Handbuch sagen soll ...
Irgendwie nix neues ..?

Habe jetzt das neue ThermalRadar drauf und FAN Xpert 2 ohne Probleme.

Hat jemand OS Lion 10.8 am laufen? Würde es gerne testen. Bekomme ne Lion 10.8 Retail DVD. Nur weis nicht wo anfangen soll

Ins Bios komme ich normal. Nur die F8 Taste für das Bios Boot Menü geht zu 80% nicht.

Hallo @all

dann hier noch einmal meine Frage.

Habe jetzt auch das Sabertooth Z77, aber bei mir kommt das immer USB Device Over Current Status Detected & Detected ATA/ATAPI Device

und der Computer schaltet sich dann nach 15sek wieder aus.

das mit der Firmware 4.23 von aquaero 4, habe ich schon gemacht

auch ohne aquaero 4, Tastatur, Maus, SSD geht es auch nicht

Mein System

MB Sabertooth Z77
CPU i7-3770k
GPU GTX480
Ram 6GB CORSAIR Dominator - Triple Channel DDR3 Memory Kit (TR3X6G1600C8D)
SSD Crucial M4 CT128M4SSD2
Tastatur Razer Lycosa
Maus Razer Diamondback

und im Bios komme ich auch nicht rein
und das USB BIOS FlashBack geht auch nicht
was kann ich jetzt noch machen ?

Habe jetzt auch ein neues Netzteil, aber ist immer noch so :-(

Ist das Mainboard defekt oder ?

Mm du hast 3 Speichermodule, benutzt du die auch alle? in welchen Slots hast du die stecken,
im Handbuch ist keine Option für 3 Module vorgesehen, nur eins in Slot2, oder 2 in Slot 2 u 4, oder Vollbestückung,
nicht das es dadurch zu Problemen kommt,

auch sollten Maus u. Tastatur in USB Slot 1 u. 2 stecken, ist auch seitlich an den USB-Stots ein Aufkleber, wo das drauf steht, mein Board hat BIOS ich das BIOS aktualisiert hatte da auch großen Wert darauf gelegt,
USB-Stick mit dem neuen BIOS in den Richtigen Slot stecken den unteren neben dem Audio Buchsen

die Speichermodule habe ich nur zwei in Slot 2 u 4 oder nur ein in Slot 2. schon getestet

Maus u. Tastatur habe ich in USB Slot 1 u. 2 stecken, habe aber auch schon alle USB Slot getestet.

ja habe es in Richtigen Slot stecken das BIOS kann ich nicht aktualisiert mit USB-Stick

BIOS habe ich auch geändert in Z77ST.CAP

bei mir ist auch immer die Boot_device_Led an ( auch ohne SSD ) leuchtet dauerhaft

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem letzten BIOS-Update, bekomme ich meine RAM-Frequenzen nicht mehr stabil mit den Spannungen
wie bei der vorherigen Version :( Brauche jetzt im durchschnitt ~0,15 Volt mehr ....

Wenn ich was mit Windoof mache, dann ist es ne Win7-VM unter Linux.
Werde demnächst auch wieder zurückflashen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi @ all,
ich spiele mit dem gedanken, mir dieses MoBo zu kaufen, allerdings habe ich eine Wakü in meinem derzeitigen Rechner und wollte deshalb auch dieses Brett damit kühlen.
Ich finde aber keine WaKü-Kühlkörper für das Sabertooth.
Gibt es wirklich keine oder bin ich nur zu blind? ( wenigstens für die NB )

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Habe jetzt noch eine andere Grafikkarte und Ram getestet, geht immer noch nicht, habe wieder mein altes MB drin und Schicke das neue wieder zurück :(

Habe auch alle Tipps von hier getestet, nix zu machen :wall:

Hi @ all,
ich spiele mit dem gedanken, mir dieses MoBo zu kaufen, allerdings habe ich eine Wakü in meinem derzeitigen Rechner und wollte deshalb auch dieses Brett damit kühlen.
Ich finde aber keine WaKü-Kühlkörper für das Sabertooth.
Gibt es wirklich keine oder bin ich nur zu blind? ( wenigstens für die NB )

Danke schonmal

hmm..ich glaube es gibt immernoch keine adäquate WaKü für das MB...was in meinen Agen auch nur ein optischen Hintergrund hat. Denn selbst bei moderaten "übertakkern", wird das MB nicht zu heiss...

---------- Post added at 23:42 ---------- Previous post was at 23:42 ----------

Hi,

Habe jetzt noch eine andere Grafikkarte und Ram getestet, geht immer noch nicht, habe wieder mein altes MB drin und Schicke das neue wieder zurück :(

Habe auch alle Tipps von hier getestet, nix zu machen :wall:

hmm..schade....sry, das dir keiner Helfen kann, evtll. ist es wirklich ein MB defekt.. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh