[Sammelthread] Asus Sabertooth Z77










SABERTOOTH Z77
Die ultimative Kühllösung für Intel® Z77-Mainboards dank Thermal Armor und Thermal Rada
r


Besonderheiten:


  • Unterstützt LGA1155 Intel® -Prozessoren der zweiten und dritten Generation
  • TUF Thermal Armor - Wärmeableitung durch Verstärkung des Luftstroms
  • TUF Dust Defender - Extrem langlebig dank staubabweisender Formel
  • TUF Thermal Radar - Temperaturermittlung und Wärmeabfuhr in Echtzeit
  • TUF-Komponenten (Spulen, Kondensatoren & MOSFETs; zertifiziert nach Militär-Standard) - Extreme Widerstandsfähigkeit
  • New DIGI+ Power Control - Brandneue digitale Spannungskontrolle für Prozessor und Speicher






BIOS - Bilder



Luftkühler kompatibilität:

be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)



...further air-cooler coming soon as possible...



Geizhals

ASUS Sabertooth Z77, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI30-G0EAY0KZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland


Herstellerseite:


ASUS - Mainboards- ASUS SABERTOOTH Z77


User - Review`s:

(THX to @Helios196)

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-sabertooth-p67-tuf-serie-779976.html

Review`s:

=> ASUS zeigt Sabertooth Z77 Mainboard

=> ASUS Sabertooth Z77*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

=> Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

=> ocaholic - Review: ASUS Sabertooth Z77 - Mainboards - Reviews






Dieser Sammelthread wird stetig aktualisiert. Bei Anregungen und Info`s einfach in den Fred schreiben.!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, momentan sind die beiden die stabilsten....wobei mich pers,. die 840pro mehr reizt...;)..natürlich weiss ich auch, das man zu der 830, die ich momentan nutze neben der M4, keinen Unterschied merken wird...bla...bli...blub...aber mir gefällt Sie eben.

Und deshalb würde ich diese empfehlen...!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn ich recht überlege, habe ich mittlerweile eine sehr gute Liste aller Komponenten, die für ein HW-Upgrade in Frage kämen, zusammengestellt.
Manchmal wünschte man sich, man hätte mit so einem tollen Krempel dann 20 Jahre Ruhe!!:d
Aber da macht uns unser Belohnungszentrum im Hirn einen Strich durch die Rechnung... will ständig mit Neuem belohnt werden, die üble Drüse!!:d:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Multiframes zu klein auf dem Genesisund auch nicht so toll zu befestigen.
 
Habe mal diesen "Eisbergsalat" durchgegoogelt... was genau wird da kommen??
Sollte man den Genesis gedanklich gar in die Wertstofftonne kloppen?!?
 
Also ich will meine Noiseblocker Multiframe M12-S3 HS auf jeden Fall weiter verwenden... es wäre sonst wirklich bekloppt gewesen für die beiden Lüfter je 20 € ausgegeben zu haben!!
Sehen 120mm Lüfter denn wirklich so klein auf dem Genesis aus?!?
Und in punkto Befestigung sollte es meiner Ansicht nach eigentlich keine Probleme geben!!
Ja, ich weiß... das kann man auch im Sammelthread vom Genesis klären... war jetzt nur 'ne spontane OT-Reaktion!!:d

Bez. des Boards: Sollte man eigentlich nicht immer die nächst höhere Revisionen abwarten?!? Bei meinem MSI P35 z.B. gab es Modelle mit einem so scheusslichen Bios (1.3), dass die Motten im Keller lauter bellten als der Haushund!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die Lüfter klein aussehen, ich hab auch nur 120er drauf ;)
 
Ah...hmm... aber das verdecken des RAMs wäre in der Tat nicht so toll. In Sachen LuKü gefällt mir dieser Kühler wirklich gut. Bis jetzt hielt ich (und halte ich eigentlich noch immer) den Megahalems/Mega Shadow für das Maß aller LuKü-Dinge. Wenn ich da keinen Adapter benötige auf S1155, dann würde ich den vllt auch weiterverwenden. Auch, wenn das Belohnungszentrum dagegen rebellieren könnte!:d
 
Auf der ASUS Seite gibt es wieder ein neues Bios 1616 werde das mal morgen drauf packen.
 
Will das heute drauf packen schreibe dann in ein paar Tagen steht was von verbesserter Stabilität drin also kann es ja nicht schaden es drauf zu spielen.
 
So Heute installiert bisher keine Negativen Auswirkungen durch das neue Bios OC rennt auch super mit 5GHZ werde es mal die Tage weiter beobachten .
 
Und irgendwie will das Board nicht mehr so einfach mit übertakten mit dem 1708er.
Muss mich aber erst in das Asus Bios reindenken. Hatte früher immer Gigabyte.
 
Leute hab mal ne Frage, wenn man eine Grafikkarte nicht in den ersten, sondern in den 2ten PCIe Slot packt, ist die dann voll angebunden ( wenn nichts am ersten oder irgendeinem andernen Slot hängt) oder ist da schon eine Beeinträchtigung?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh