[Sammelthread] Asus Sabertooth Z77

SABERTOOTH Z77
Die ultimative Kühllösung für Intel® Z77-Mainboards dank Thermal Armor und Thermal Rada
r

Besonderheiten:

• Unterstützt LGA1155 Intel® -Prozessoren der zweiten und dritten Generation
  • TUF Thermal Armor - Wärmeableitung durch Verstärkung des Luftstroms
  • TUF Dust Defender - Extrem langlebig dank staubabweisender Formel
  • TUF Thermal Radar - Temperaturermittlung und Wärmeabfuhr in Echtzeit
  • TUF-Komponenten (Spulen, Kondensatoren & MOSFETs; zertifiziert nach Militär-Standard) - Extreme Widerstandsfähigkeit
  • New DIGI+ Power Control - Brandneue digitale Spannungskontrolle für Prozessor und Speicher

BIOS - Bilder

Luftkühler kompatibilität:

be quiet! Dark Rock Pro 2 (BK017)

...further air-cooler coming soon as possible...

Geizhals

ASUS Sabertooth Z77, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MIBI30-G0EAY0KZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Herstellerseite:

ASUS - Mainboards- ASUS SABERTOOTH Z77

User - Review`s:

(THX to @Helios196)

http://www.hardwareluxx.de/community/f12/asus-sabertooth-p67-tuf-serie-779976.html

Review`s:

=> ASUS zeigt Sabertooth Z77 Mainboard

=> ASUS Sabertooth Z77*-*AwardFabrik :: Testberichte :: Overclocking

=> Asus Sabertooth Z77 mit Thermal Armor und Quad-GPU-Unterstützung offiziell vorgestellt

=> ocaholic - Review: ASUS Sabertooth Z77 - Mainboards - Reviews

Dieser Sammelthread wird stetig aktualisiert. Bei Anregungen und Info`s einfach in den Fred schreiben.!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Genau mit W7 Treibern, W10 sucht sich eigentlich den vorhandenen Driver selber raus, aber wie gesagt keine Probleme.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo ich ein Problem sehe ist die ASUS AI Suite II, denn da benutze ich Thermal Radar um meine Lüfter zu steuern, ich hoffe das zu mindestens vom Thermal Radar eine Version für Win 10 kommt sonnst habe ich ein Problem.

geht nicht, wenn ich mich richtig erinnere ist bei der Abdeckung kein Zugang vorgesehen, :(
u. die Abdeckung kann man nur von hinten abschrauben.

wenn du du sie im ausgebauten Zustand tauscht vergesse nicht vorher deine Bios Einstellungen auf einen Stick zu speichern

Hi, ich weiß der Thread hat schon graue Haare, aber ich nutze halt dieses Board und wollt nachfragen, ob es denn eine Software gibt, mit der ich diese kleinen Lüfterchen leiser bekomme. Ich bin nicht die große Bastlerin, dass ich die Lüfter einfach austauschen könnte, daher wäre mir eine Lösung per Mausklick ganz angenehm. :d

nein so viel ich weiß haben die Anschlüssen für diese kleine Lüfter keine Regelung,

Das heißt, ich kann da auch mit SpeedFan nichts machen, richtig?

wo ich ein Problem sehe ist die ASUS AI Suite II, denn da benutze ich Thermal Radar um meine Lüfter zu steuern, ich hoffe das zu mindestens vom Thermal Radar eine Version für Win 10 kommt sonnst habe ich ein Problem.

Die Version für Win 7 geht bei mir.

Hi, ich weiß der Thread hat schon graue Haare, aber ich nutze halt dieses Board und wollt nachfragen, ob es denn eine Software gibt, mit der ich diese kleinen Lüfterchen leiser bekomme. Ich bin nicht die große Bastlerin, dass ich die Lüfter einfach austauschen könnte, daher wäre mir eine Lösung per Mausklick ganz angenehm. :d
Mit ASUS AI Suite II per Thermal Radar geht es

Zuletzt bearbeitet:
Schön zu wissen das man den Thermal Radar unter 10 zum laufen bekommt, jetzt muss nur ein Spiel raus kommen wo DX12 wirkliche Vorteile bringt, :hmm:
aber eventuell teste ich auch so einmal,

das mit den kleinen Lüftern wusste ich nicht, ich habe die nicht im Betrieb, da ich auch die Abdeckung entfernt habe, aber schön das man die auch regeln kann.

@ Deswribilator,

Noch mal zu ASUS AI Suite II, mit Thermal Radar, hast du das Win 10 neu installiert, oder über ein Win7 mit installierter Suite II auf Win10 upgedatet ?
ich habe schon von einigen Fällen gelesen das Treiber die beim Updaten funktionirt haben, sich nicht auf ein frisches Win10 installieren lassen.

dann ist ja gut, das einzige was ich wirklich von der AI Suite II brauche ist der Thermal Radar um die Lüfter zu regeln, den Rest habe ich sowieso abgewählt.

Leider funktioniert die Asus AI Suite 2 seit dem neuesten Windowsupdate nicht mehr :/ Auch nicht mit dem Trick mit ältere Programme starten.

Gibt's einen anderen Weg, die Lüfter zu zähmen?

Ich habe meins im letzten Frühjahr einen Kumpel verkauft, u. bin mir sicher das ich das mit der Regelung dann doch über das UEFI/BIOS hinbekommen habe.

musst du mal mit den Einstellungen spielen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh