HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
wie bitte?...mit passivem Chipsatzlüfter...
wie bitte?
aber ja ist ein Indiz für einen späten X670 (wenn überhaupt)
Dennoch bleibt abzuwarten, wie die PCH-Temperaturen beim ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero ausfallen werden. Passive Kühlung klingt natürlich erstmal gut, würde aber wenig bringen, wenn die Chipsatz-Temps durch die Decke schießen.
Hast du also schon den PCH-Kühleraufbau vom ROG Crosshair VIII Dark Hero im Detail gesehen? Das Gigabyte X570 AORUS Xtreme ist mir natürlich geläufig, aber beim ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero ist nicht bekannt, wie der Kühleraufbau aussieht.
Selbst wenn der Chipsatz 70-80° wird, ist doch nicht schlimm. Ist ein Ryzen CPU IO Die, der hält das aus. ASUS hatte selbst in ihrer Pressemittteilung geschrieben im Schnitt ist das Dark 2,5° wärmer, wie das Hero mit Lüfter.Hast du also schon den PCH-Kühleraufbau vom ROG Crosshair VIII Dark Hero im Detail gesehen? Das Gigabyte X570 AORUS Xtreme ist mir natürlich geläufig, aber beim ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero ist nicht bekannt, wie der Kühleraufbau aussieht.
Alles Gut, sollte keineswegs aggressiv rüberkommen. Jedoch bin ich der Meinung, dass man erste Tests zu dem Board abwarten sollte. Eventuell bekommen wir von ASUS ein Sample, dann schaue ich mir das selbst an.
Joa, werd ich als hauptsächlich Spieler wohl auch machen. Schön dick machen die Chipsatzplatte, sieht fast aus wie eloxiertes Aluminium 🤗.Warum überhaupt auf x570 gehen, der B550 tut es doch für Normalos genauso oder übersehe ich da was?
Mein Plan wäre B550 + 5900x.
Warum überhaupt auf x570 gehen, der B550 tut es doch für Normalos genauso oder übersehe ich da was?
Warum überhaupt auf x570 gehen, der B550 tut es doch für Normalos genauso oder übersehe ich da was?
Ich hab dir vor ein paar Tagen schon gesagt das kein 600er Chipsatz kommt also zeitnah.Mir gefällt das Dark Hero auch super, finds zwar sehr schade das keine 600er Chipsätze kommen aber damit ksnn ich leben..
Dark Hero + 5950X wäre was für mein nächstes Sys am Jahresende..
Edit: Nur einmal USB 3.0 OnBoard gefällt mir garnicht, möchte schon alle 4 Case Anschlüsse anschließen..
selbst mit 2 pcie 4.0 Nvmes fällt das im Normalbetrieb nicht wirklich auf, ausser in Benchmarkmessungen, wirklich bemerkbar macht es sich wenn du zb ein Raid aus 2 Pcie 4.0 Nvme ssds hast und dort immerzu mit großen Datenmengen hantierst, das wird aber vor allem privat sehr selten anzutreffen sein.
Usb tja kann sein - weiß nicht wieviel unterschied an usb 3.1 Gen2 zb die B550 so haben und wiviel im Vergleich dazu die X570 (ich brauch gerade mal 5 usb Anschlüsse ) - für 95% ist im Gaming und Privat Gebrauch ein X570 overkill so wie bei mir auch, aber das blöde Haben will schlägt beim Dark Hero irgendwie grad voll zu
Das einzige womit ich mir aktuell den Preis ein bisschen schönrechne ist die ausgezeichnete Vrm Ausführung am Dark Hero mit 90 Ampere STages nun nochmal stärker als am "normalen" 8 Hero, muß mal vergleichen was die B550 Topmodelle da so zu bieten haben...
Ja aber hier geht's doch drum das jetzt überhaupt keiner kommen soll, also nicht nur nicht zeitnah ?