ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

naja das man die Zen3 Kompatibilität für die 400er Boards erst ab Januar 2021 und da nur mit ein paar ausgewählten Boards und Beta Biose freigeben will ist nun auch nicht gerade die feine englische Art für die doch recht zahlreichen Besitzer von 4xx Boards...
Ja stimmt auch aber könnte mir vorstellen dass man so die Nachfrage etwas versucht zu steuern oder das ganze noch testen möchte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nachdem bei den meisten andern Produkten die Umrechnung von $ Preisen in Euro inklusive Steuern in etwa 1:1 erfolgt, glaube ich nicht an 500 Euro, sondern eher an 400-420 Euro... aber selbst 500 wären noch "günstig" im Vergleich zum einizgen anderen lufgekühlten X570 mit 750+

Kurze Frage in die Runde, wieso muss das neue B550 verhunzt werden, mit dem Lüfter auf den VRMs?

Wo hast du das mit dem Lüfter gelesen?

Direkt auf der ASUS Homepage

1602318927356.png

Warum macht ASUS so eine Kacke? Ist doch gar nicht notwendig. Mal bisschen Lamellenkühler, statt Alu Blöcke und fertig ist, Gigabyte zeigt es doch. X299 Desaster nichts draus gelernt?
Egal ob PCH Fan oder VRM, alleine sowas drauf zu haben, ist direkt ein Kill Grund

also da kann man sich echt nur noch auf den Kopf greifen, da sagen sie beim Dark Hero selber das es dringend an der Zeit war alles auch passiv zu kühlen und dann pappen sie auf ein höherpreisiges B550 ganz ohne Not (14+2 schafft man locker mit nem guten Lamllenkühlblock wie auch professor schon geschrieben hat) wieder so einen Quirl, da kann man sich nur noch an den Kopf fassen :wall: :fresse2:

Einen Quirl? Sind wir zurückgeflogen ins Jahr 2000 oder was? :stupid:

Ich finds ein ziemlicher fail von Amd, daß solch ein riesiger Alublock für den Chipsatz nötig ist. Da wäre es angebracht gewesen, den ein Jahr später in kleinerer Strukturbreite neu aufzulegen, wenn man schon keinen x670 bringt.

darum auch die "" :d - die Preise sind leider einfach zum :kotz:

ich bin darum ja eh beim X470 geblieben, aber wenn ich nun dafür noch 2-3 Monate min auf die Möglichkeit Zen3 zu verbauen warten muß, glaube ich das ich trotzdem schwach werde, da der Plan eigentlich war mir für die Weihnachtsfeiertage fürs Gaming (RDR2 und Cyberpunk in 4K) eine Zen3 Maschine mit Ampere oder Rdna2 hinzustellen, wobei langsam habe ich meine Zweifel das das was wird

Die Temperaturen dürfen sich in Grenzen halten!

Das Gigabyte X570 Aorus Xtreme wird ebenfalls passiv gekühlt und die Chipsatztemperatur war immer gut!

Das ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero ist neben dem Gigabyte X570 Aorus Xtreme das zweite X570 passiv gekühlte Mainboard!

Daher nichts Neues im AM4 Land!
Nö, ua. gibts da auch noch das ASRock Rack X570D4U-2L2T, was keinen Chipsatzlüfter braucht.
Und das hat sogar 2x 10GBase-T (mit gutem Intel X550, nicht schrottigem AQuantia).

Wann kann das ASUS Dark Hero perspektivisch bestellt werden? Hat da jemand schon eine belastbare Aussage zu?

Ist der einzige Unterschied beim DARK zum non DARK echt "nur" der passive Chipsatzkühler ?
Frage nur, weil ich mir von WATERCOOL die HERO VIII Wasserkühler für die VRM´s und den Chipsatz zulegen würde, und wenn das DARK sonst keine weiteren neuen Features, oder anderweitige Verbesserungen bietet, das normale HERO VIII vollkommen ausreichen würde.

Das ist korrekt, passive Kühlung, etwas dickere VRM und 90A statt 60A.
Kannst Theoretisch auch das alte nehmen. Wenn dich der Lüfter nicht stört oder du nen Modbios verwendest.
Ich würde zumindest nochmal die Preise abwarten, denke aber das Dark wird lockere 50€mehr kosten, bei ASUS gab es noch nie "Verbesserungen" für Lau.

Irgendwo schon als verfügbar gesehen ?

Nein aber bei proshop.pl schon für umgerechnet 525 € gesehen - Frechheit. Das normale Hero WiFi kostet ja beinahe 150 € weniger. Der Preis scheint als Endpreis auch nicht völlig abwegig, da der Ryzen 9 5950X mit ca. 830 € sowie der 5900X mit etwa 570 € ja auch reell dort ausgepreist wurden. Umrechnungskurs Euro zu Zloty = 1 : 4,56 (gestern)

um den Preis darf Asus den Shice behalten, dann wird es ein mittelmässiges Asrock B550 reicht im Grunde auch vollkommen für nen 5800X bzw. 5900X oder wenn ich Lust habe das Unify-X
von Msi

und dann bei Am5 und ddr5 schauen wir nochmal

500,- sind weniger als 1000,- die ich anfangs geschätz habe.
sind aber trotzdem 250,- über meiner absoluten schmerzgrenze einer mobo

bleibt es eben bis AM5 bei CH VII

Noch ist das Dark Hero leider nicht verfügbar.
Ich gehe auf Dark Hero, 5900X plus Crucial Ballistix RGB oder Corsair Vengeance Pro.

Bis auf den RAM ist alles nicht lieferbar... :shot:

Nachdem das Dark Hero bisher nicht verfügbar ist wirds bei mir wohl B550...

jetzt kommt mein neuer AMD , nächste woche und das ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero ist immer noch nicht zu haben :fresse:
bin schon am überlegen ob ich mir das norrmale ASUS ROG Crosshair VIII Hero kaufen soll!?
Ich habe jetzt ein x570 Rog Strix, ich glaube da lohnt sich der wechsel kaum

jetzt kommt mein neuer AMD , nächste woche und das ASUS ROG Crosshair VIII Dark Hero ist immer noch nicht zu haben :fresse:
bin schon am überlegen ob ich mir das norrmale ASUS ROG Crosshair VIII Hero kaufen soll!?
Ich habe jetzt ein x570 Rog Strix, ich glaube da lohnt sich der wechsel kaum
Hast du das rog Strix e ? Wenn ja nicht Wechseln zum normalen Hero zum Dark lohnt es auf jeden Fall wenn man OC macht.

wenn du nicht gerade mit ln2 oc betreiben willst wird auch das Rog Strix und das normale Hero locker auch für nen 5950X reichen, weder mit Wasser geschweige den mit Luft lassen sich die Ryzen in solche Regionen treiben das die Vrms des Rog Strix und sowieso des normalen Hero nicht mehr reichen. Das Dark Hero wird halt bessere Vrm Temps haben und das OC etwas leichter schneller machen, da irgendeine spezielles OC Menü mit dabei ist wenn ichdas richtig im Kopf habe

also wenn ich schon ein 570 oder 550 Board hätte, würde ich (ohne extrem OC) niemals nur wegen der besseren Vrm auf das Dark Hero umsteigen (Einsteiger X570/B550 mit knappen Vrms mal aussen vor), einziger Grund für mich zum Dark Hero zu greifen ist der Chipsatz ohne Lüfter.

wobei soviele wie ich jetzt schon in verschiedenen Foren gelesen habe, die das Dark Hero haben möchten, da bin ich gespannt wieviel da noch eines vor Weihnachten abbekommen, wobei bei mir is e egal hab auch noch keine neue cpu und keine Graka bis jetzt abbekommen und bei den RX6000ern wird es wohl ähnlich laufen.

Ich bin mal gepannt was das Dark Hero realistisch kosten wird, wenn's nicht gar zu abartig wird wird's das aber denk ich schon werden.
Die schlechte Verfügbarkeit ist natürlich doof, aber ich muss jetzt eh erstmal mein Case soweit fertig stellen dass es sich lohnt die Hardware zu kaufen.

konnte jemand etwas neues zum Release Datum finden von dem

ROG Crosshair VIII Dark Hero ?​

schau mal hier, aber ich weiß auch nicht wo er die Info hernimmt (falls die Frage aufkommen sollte)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh