ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Du meinst doch einen Kaufbot, oder?
Kaufbots sind moralisch verwerflich.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine einen Verfügbarkeitsbot wie in den anderen threads.
Weil ich FÜR MICH ein Mainboard kaufen möchte?

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, dann hatte ich das missverstanden.

Weil, abgesehen vieleicht von Distill, Bots hier im Forum nicht gerade beliebt sind, da viele aufgrund der Bot-Nutzer die fröhlich scalpen z.B. ewig einem Prozessor oder einer Grafikkarte hinterhergelaufen sind oder immer noch hinterher laufen.

Und einen Verfügbarkeitsbot für das DH zu schreiben, wie es ihn für GraKas und Prozessoren gibt, wäre wohl mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Mein Tip, lass dich auf die Warteliste bei equippr setzen. Das klappt gut.

Hab mein Dark Hero von CSV. Die hatten es vor Weihnachten ein paar Mal im Angebot .
Meistens direkt morgens ab 9 Uhr schauen.Da hatte ich auch Glück.
Und sie nehmen nicht an den Aktionen teil!

Zuletzt bearbeitet:
@ebay

Aber dann ohne Cashback.

Was ist mit den Bots hier? Gibts die nicht mehr? Gibt es kostenlose Bots?

Hab keine Lust mehrfach täglich meine 20 tabs zu öffnen :/
Das mit der Warteliste@equippr lese ich zum ersten Mal. Schreibt man denen ne Mail? Was kostet das Board denn mit 19% MwSt. bei denen?
Natürlich mit Cashback, wenn du es im Asus Shop auf ebay kaufst. Bei equippr gibts auch cashback, die sind gelistet. Und ja, schreib eine email und lass dich auf die Warteliste setzen.

Mein Cashback fürs Dark Hero wurde von Asus übrigens bestätigt, obwohl ich es im November bei equippr gekauft hatte. Echt klasse 😁

Von der Liefersituation hat sich leider bisher nichts getan. Bei allen Anbietern/Shops ist das Board nicht verfügbar. Nur bei Amazon war es zu einem Wucherpreis verfügbar.

Hab meins am Samstag für 459€ bestellt und wurde gestern versendet. Hab mehrmals täglich bei Geizhals geschaut und einmal Glück gehabt :drool:

Mein Cashback fürs Dark Hero wurde von Asus übrigens bestätigt, obwohl ich es im November bei equippr gekauft hatte. Echt klasse 😁
Mein Cashback wurde heute auch bestätigt. (y)

Meins auch - für 469 € bei computeruniverse gekauft, komme also mit Cashback jetzt auf unter 400 € - das bin ich unzufrieden. Zumal die mwst nun auch wieder höher ist und Asus heute angekündigt hat, die UVP bei Grakas und Mainbords zu erhöhen.

Ob es das Ding die nächsten Wochen / Monate noch für unter 500 € geben wird?

Also ich hatte mein Dark Hero am 20.11. bei Alternate bestellt. Bisher passiert da aber nichts. Bei equippr habe ich mich schon auf die Wunsch-/Warteliste (hoffe das ich beides das gleiche) gesetzt. Da jetzt bei Alternate mein 5900X (ebenfalls bei der Mainboardbestellung) jetzt lieferbar ist, hoffe ich auf ein baldiges versenden.
Die restliche Hardware wartet schon sehnsüchtig auf einen Zusammenbau.

Also ich hatte mein Dark Hero am 20.11. bei Alternate bestellt. Bisher passiert da aber nichts. Bei equippr habe ich mich schon auf die Wunsch-/Warteliste (hoffe das ich beides das gleiche) gesetzt. Da jetzt bei Alternate mein 5900X (ebenfalls bei der Mainboardbestellung) jetzt lieferbar ist, hoffe ich auf ein baldiges versenden.
Die restliche Hardware wartet schon sehnsüchtig auf einen Zusammenbau.
Hatte auch bei Alternate am 22.11 auch 5900X und Dark Hero bestellt. Leider ist weder das eine noch das andere bisher geliefert worden und der 5900X ist seit gestern bei denen auch nicht mehr lieferbar.
Außerdem habe ich auch noch keine E-Mail bekommen ,dass der 5900X versendet wurde, obwohl er von Montag bis gestern bei denen als Auf Lager deklariert war. Bin auch schon die ganze Zeit bei anderen Seiten am schauen,wo es die Sachen zu einem einigermaßen vernünftigen Preis gibt.

Hatte auch bei Alternate am 22.11 auch 5900X und Dark Hero bestellt. Leider ist weder das eine noch das andere bisher geliefert worden und der 5900X ist seit gestern bei denen auch nicht mehr lieferbar.
Außerdem habe ich auch noch keine E-Mail bekommen ,dass der 5900X versendet wurde, obwohl er von Montag bis gestern bei denen als Auf Lager deklariert war. Bin auch schon die ganze Zeit bei anderen Seiten am schauen,wo es die Sachen zu einem einigermaßen vernünftigen Preis gibt.
Warum rufst du da nichtmal an?

Schreib ne Mail an equippr (team@equippr.de) und frag mal nach der CPU und dem Mainboard. Ich glaube aktuell ist die Chance dort höher als sonstwo 😉. Ich hab auch beides von den Jungs und das direkt zum Release des Dark Heros 😁

Passt nicht ganz zum Thema aber wenn Alternate deine Bestellung nicht gesplittet hat wirst den 5900x auch noch nicht bekommen. @-= Berserker =-
Ich habe am 6.1 meinen 5900x bei Alternate bestellt und nur den der kam am 7.1 schon an.
Du solltest da echt dich melden das die die die Bestellung splitten weil wahrscheinlich nie beides gleichzeitig da war hast bis jetzt vermutlich auch nix bis jetzt.

Schreib ne Mail an equippr (team@equippr.de) und frag mal nach der CPU und dem Mainboard. Ich glaube aktuell ist die Chance dort höher als sonstwo 😉. Ich hab auch beides von den Jungs und das direkt zum Release des Dark Heros 😁
Passt nicht ganz zum Thema aber wenn Alternate deine Bestellung nicht gesplittet hat wirst den 5900x auch noch nicht bekommen. @-= Berserker =-
Ich habe am 6.1 meinen 5900x bei Alternate bestellt und nur den der kam am 7.1 schon an.
Du solltest da echt dich melden das die die die Bestellung splitten weil wahrscheinlich nie beides gleichzeitig da war hast bis jetzt vermutlich auch nix bis jetzt.

Naja,eigentlich hatte ich noch einen Ram dazu bestellt und der wurde auch schon geliefert und also wurde quasi die Bestellung schon gesplittet,also sollte das eigentlich klappen. Habe auch nachdem der Ram geliefert wurde, eine neue neue Bestellnr. bekommen.
Ich wollte am Mittwoch schon bei denen anrufen und mal nachfragen,warum meine CPU nicht geliefert wird,obwohl sie auf Lager ist,aber dann war in dem Augenblick sie schon wieder auf nicht mehr lieferbar gelistet.
Alternate hat am Anfang auch mehrfach geschrieben ,dass sie aktuell keinen Liefertermin für den Prozzi und das Mobo haben. Ich habe auch fast täglich bei denen geschaut und die CPU war bis auf diese Woche bei denen auch nicht lieferbar.
Naja,nützt alles nix muss da mal anrufen.

Update:

Nach 30 Min. in der Warteschlange kam ich dann endlich zu einem Mitarbeiter durch. Die CPU ist anscheinend schon länger dagewesen und geht heute noch raus. Das Mobo soll am 11.1 raus gehen und falls nicht soll ich dann den nächsten Tag nochmal melden. Das mit dem 11.1 fürs Mobo hatte ich im Internet auch schon mal irgendwo gelesen. Hoffen wir das Beste. Jetzt fehlt mir dann noch ne Graka für einen vernünftigen Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Naja,eigentlich hatte ich noch einen Ram dazu bestellt und der wurde auch schon geliefert und also wurde quasi die Bestellung schon gesplittet,also sollte das eigentlich klappen. Habe auch nachdem der Ram geliefert wurde, eine neue neue Bestellnr. bekommen.
Ich wollte am Mittwoch schon bei denen anrufen und mal nachfragen,warum meine CPU nicht geliefert wird,obwohl sie auf Lager ist,aber dann war in dem Augenblick sie schon wieder auf nicht mehr lieferbar gelistet.
Alternate hat am Anfang auch mehrfach geschrieben ,dass sie aktuell keinen Liefertermin für den Prozzi und das Mobo haben. Ich habe auch fast täglich bei denen geschaut und die CPU war bis auf diese Woche bei denen auch nicht lieferbar.
Naja,nützt alles nix muss da mal anrufen.

Update:

Nach 30 Min. in der Warteschlange kam ich dann endlich zu einem Mitarbeiter durch. Die CPU ist anscheinend schon länger dagewesen und geht heute noch raus. Das Mobo soll am 11.1 raus gehen und falls nicht soll ich dann den nächsten Tag nochmal melden. Das mit dem 11.1 fürs Mobo hatte ich im Internet auch schon mal irgendwo gelesen. Hoffen wir das Beste. Jetzt fehlt mir dann noch ne Graka für einen vernünftigen Preis.
Hast du mit Alternate oder Equippr telefoniert?

Bei Equippr bin ich jetzt für MoBo und den 5900x (ist ja bei denen nicht mal gelistet) in der Warteliste. Hatte dann gefragt wie voll sie ist und man schrieb mir zurück, dass hier schon einige warten und je nachdem wie schnell und wie viel sie bekommen, kann es dauern. Also genauso wie bei Alternate. Na ja, hoffe dass es noch im Januar soweit ist.

Mein Dark Hero kam gestern auch an - vielen Dank an das equippr-Team und natürlich auch DHL :-)

Hat jemand den TechN AM4 Kühler verbaut? Mir ist bei der Demontage der Original Halterung des ASUS Board aufgefallen, dass die Backplatte noch einen dünnen Kunststoffschutz hat - bei der TechN AM4 Backplate fehlt diese. Ist das ein Problem?
Hallo,

kurze Frage, hast du den Kühler ohne diesen dünnen Kunststoffschutz vom original Bord installiert?

Ich habe die Backplate montiert, welche beim Kühler beilag. Es gibt keine Probleme.

Hast du mit Alternate oder Equippr telefoniert?

Bei Equippr bin ich jetzt für MoBo und den 5900x (ist ja bei denen nicht mal gelistet) in der Warteliste. Hatte dann gefragt wie voll sie ist und man schrieb mir zurück, dass hier schon einige warten und je nachdem wie schnell und wie viel sie bekommen, kann es dauern. Also genauso wie bei Alternate. Na ja, hoffe dass es noch im Januar soweit ist.

Habe mit Alternate Freitag Nachmittag telefoniert. Die CPU war sogar schon Samstag früh mit DHL da, einfach top. Freitag Nachmittag telefoniert und Samstag früh war die CPU schon da. Vielleicht solltest auch mal Alternate telefonieren und mal nachfragen. Du kannst bei Alternate bei denen auf der HP mal nachschauen was mit deiner Bestellung ist. Schau mal, ob du vielleicht auch deine Sachen am Montag oder Dienstag bekommst, da sollten sie ja das Dark Hero bekommen. Ansonsten bei Alternate nochmal anrufen.

Also bei meinem Bestellststud steht das eins oder zwei Produkte nicht lieferbar sind. Das steht eigentlich seit dem 20.11. So unverändert. Ich rufe morgen dort mal an.

Edit:
Heute früh mal Alternate erreicht: Die CPU wird heute verschickt und das Mainboard soll wohl auch am 11.01. für mich bei Alternate eintreffen. Also sieht es so ausd, dass ich ebenfalls bei der nächsten Dark Hero Lieferung dabei bin. Vielleicht hat der Spuk (neues System 2020) endlich ein Ende. :fresse2:

Edit2:
zu früh gefreut. Ich war bei der Lieferung nicht dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Zur Zeit ist es wieder schwierig. Bin auch auf der equippr-Liste, aber selbst bei Amazon zu 555€ ist nichts zu bekommen. Cyberport hatte zu Beginn der Woche welche als "Auf Lager" gelistet, da gab es ein paar Tage später aber eine Vertröstung auf Ende April. Dann muss man sich ggf. wohl um Alternativen kümmern, wenn sich das bestätigt. Scheint niemand zu wissen, ob und wann neue Lieferungen kommen...

Ja, habe gestern nochmal bei Alternate angerufen,weil die angeblich am Montag eine Lieferung bekommen sollten,leider war dem nicht so und die wissen auch nicht wann sie wieder eine Lieferung bekommen.

Neues Beta-BIOS 3202 mit AGESA 1.2.0.0 da ! 8-)

233.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh