ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Tja dann weiß ich auch nicht mehr warum die einen ein Board bekommen und die anderen nicht. 🤷‍♂️

Vielleicht geht es nach Sympathie oder Alphabet oder doch nach einem Losverfahren.:unsure:
Oder wer mehr Umsatz in den letzten Jahren generiert hat :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Folgende Mail von Alternate:

Asus ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO X570 - Dieser Artikel soll am 20.11.2020 bei uns eintreffen.

Wir bedauern die Verzögerung.
 
Toll, jetzt klebe ich den Rest des Tages am Handy und hoffe, dass ich auch gleich diese Mail bekomme....
 
Folgende Mail von Alternate:

Asus ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO X570 - Dieser Artikel soll am 20.11.2020 bei uns eintreffen.

Wir bedauern die Verzögerung.
Ich habe noch keine Antwort auf meine Mail bekommen.
Das war auch ungefähr die Auskunft meines ersten anrufes, gestern hat der Support gesagt sie wissen noch nicht wann Asus liefert.
Ich frage mich dann allerdings, wie es ohne Lieferung an Alternate möglich war heute Boards zu versenden!?
Vielleicht haben die ja wirklich schon ein paar wenige Boards liegen gehabt.

Ich möchte nur eine ungefähre Auskunft bekommen, ansonsten storniere ich den Auftrag einfach, ich halte nicht so viel davon mein Geld bei Alternate zu parken, dafür habe ich ein eigenes Bankkonto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir Asus lieben. :d
Ich denke sobald das Board wirklich mal verfügbar ist werden wir eh alle direkt eines bekommen (wenn die menge passt) oder wir stornieren und kaufen es in anderen Shops wo es verfügbar ist. Ich liebe es über Alternate zu schimpfen (war der erste shop der mir mal bei einem kaputten netzteil eine "nutzungsdauer" von der Gutschrift abgezogen hat) aber in dem fall wüsste ich nicht was ich anders machen würde. Die bekommen wahrscheinlich auch täglich von Asus ne neue Geschichte aufgedrückt.

Ich stimme aber zu was die Reihenfolge des versenden angeht sollte man strikt nach dem eingangs datum der Bestellung gehen und nicht wahrlos irgendwen auswählen.
 
Weil wir Asus lieben. :d

So ist es!
Für mich spielt die Optik auch eine große Rolle und für mich gibt es einfach keine Alternative, außerdem bin ich bis jetzt technisch gesehen bei Asus bis jetzt am besten gefahren...
 
klar für mich ist das wichtigste der passive Chipsatzkühler ohne quirl da nehm ich sogar Asus's Bios Support in Kauf (schön wäre halt wenn man dieses mal anders als beim Ch7 wenigstens einstellen könnte das ab 75 Grad cpu nicht die Lüfter zwingend hochdrehen, sprich diese Temp Schwelle nach oben verschieben, aber das wird wohl wieder nur über modding laufen wenn überhaupt)

btw ich hab heute frühmorgens auch ne mail bekommen, das der vom Vorlieferanten genannte Termin nun der 20.11 ist, aber ich befürchte halt selbst wenn das stimmt werden wir wohl nicht alle ein Board bekommen und die Reihenfolge scheint ja leider sehr willkürlich zu sein. Womöglich haben hier wir alternate.at Besteller auch Glück und es gibt ein kleines eigenes Kontingent für AT und da sind womöglich nicht soviele Vorbesteller.

Andererseits e irgendwie vollkommen egal bei mir, da ich sowieso keine Cpu fürs Board habe, bzw "nur" den 3700X :d
 
Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Leider hat der von Ihnen gewünschte Artikel

- ASUS ROG CROSSHAIR VIII DARK HERO

derzeit einen unbekannten Liefertermin.
Auch der Hersteller/Vorlieferant kann aktuell keine genaueren Angaben machen.

Gerne informiert Sie unser Produktagent, sobald der Artikel wieder lieferbar ist.
Den Produktagenten finden Sie in der Artikeldetailansicht in der grauen Reiterleiste unterhalb des Produktbildes.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen, können Sie sich gerne unter u.a. Rufnummer oder per E-Mail (info@alternate.de) an unser Call-Center-Team wenden.


Mit freundlichen Grüßen

Max Brückel

Anfrage Heute morgen 9 Uhr gestellt, 10.18 Uhr diese Antwort bekommen.
 
also wird dann scheinbar ausgewürfelt wer welche Mail und Antwort bekommt, wenn ich heute morgen (allerdings ohne anzufragen) die Mail bekomme das der Liefertermin laut Vorlieferant nun der 20.11 ist und du 5 Stunden später auf Anfrage die Antwort bekommst das der Liefertermin unbekannt ist :banana: :grrr:
 
Ich denke, dass wenn Freitag bei denen Boards reinkommen, ich leer ausgehe. Weil ich diese Mail mit Liefertermin 20.11. nicht bekommen habe. Und meine Anfrage von gestern frühen abend ob ein Liefertermin mittlerweile bekannt ist, ist bisher nicht beantwortet worden.

Nicht, dass ich hier von Alternate geghostet werde 😑
 
ich glaube das ist bei Alternate einfach purer Zufall, wann wer welche Mail und Antwort bekommt:fresse2: lassen wir uns überraschen wer Glück hat und wer nicht und ob am 20.11 überhaupt wirklich was kommt ...
 
Ich habe heute morgen um 5:45 Uhr auch eine Mail von Alternate bekommen, Liefertermin 20.11.2020 vom Lieferanten.
Das ist ganz einfach eine vom computer generierte Auto Mail, ich glaube kaum das um diese Uhrzeit schon jemand im Büro sitzt ^^
Ich denke die Mail hat nichts zu sagen..
 
naja wenn das logistik System von Alternate einigermassen funktioniert, sollte die Mail eigentlich nur generiert werden, wenn der 20.11 im System irgendwo wirklich als Termin eingetragen ist, ob er dann natürlich auch hält ist ne andere Frage...
 
Ich denke, dass wenn Freitag bei denen Boards reinkommen, ich leer ausgehe. Weil ich diese Mail mit Liefertermin 20.11. nicht bekommen habe. Und meine Anfrage von gestern frühen abend ob ein Liefertermin mittlerweile bekannt ist, ist bisher nicht beantwortet worden.

Nicht, dass ich hier von Alternate geghostet werde 😑
ist bei mir identisch.. :(
 
Du kannst getrost die Mails und Aussagen von Support Mitarbeitern ignorieren. Ich habe bei Ampere lange Time wasted micht mit Alternate auseinander zu setzen. Am Ende war das alles total random, was Liefertermine angeht und wer wann was bekommt.
 
Habe auch grade meine Antwort von Alternate bekommen, leider hat Alternate nicht auf meine Frage geantwortet, ob die Boards nach Zufall oder nach Reihenfolge der Bestellungen versendet werden.




Sehr geehrter Herr..... ,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Diesbezüglich möchten wir Ihnen mitteilen, dass der von Ihnen gewünschte Artikel laut Hersteller / Vorlieferant voraussichtlich am 20.11.2020 wieder bei uns eintreffen soll.

Leider werden mit dieser Lieferung nicht alle offenen Bestellungen abgedeckt, somit können wir Ihnen nicht garantieren, dass Sie ein Produkt abbekommen werden.

Der Liefertermin für die restlichen Artikel und somit offenen Bestellungen befindet sich momentan noch in Klärung.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie auf den Artikel warten möchten, oder ob wir Ihren Auftrag ändern, bzw. stornieren sollen.

Sollten Sie weitere Fragen haben oder eine persönliche Beratung wünschen,
können Sie sich gerne unter u.a. Rufnummer oder per E-Mail (vorkasse@alternate.de)
an unser Call-Center-Team wenden.


Mit freundlichen Grüßen
 
Als Neuling erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. :wink:

Ich habe am Mittwoch, den 11.11. gegen 10:30 bestellt und per PayPal bezahlt, regulärer Versand. Als ich bestellt habe, stand im Shop eine voraussichtliche Verfügbarkeit von 8 Tagen. Das würde mit Freitag so ungefähr passen. Kurz darauf kam aber die Mail, dass der Liefertermin unbekannt sei.

Eine weitere Mail bzgl. des 20.11. ist bisher bei mir nicht angekommen. Ich würde da aber ehrlich gesagt auch nicht zu viel drauf geben. Was da in den Systemen vor sich geht, weiß hier wahrscheinlich einfach niemand so wirklich. Ich habe am 5.11. den 5900X ebenfalls bei Alternate bestellt. Damals war das Lieferdatum schon unbekannt. Eine Mail über die voraussichtliche Verfügbarkeit habe ich nie erhalten, stattdessen kam dann einfach eine Woche später die Mail, dass der Artikel versendet wurde.

Aus meiner Sicht also erstmal keine Panik bzgl. der Mail.
 
Als Neuling erstmal ein herzliches Hallo in die Runde. :wink:

Ich habe am Mittwoch, den 11.11. gegen 10:30 bestellt und per PayPal bezahlt, regulärer Versand. Als ich bestellt habe, stand im Shop eine voraussichtliche Verfügbarkeit von 8 Tagen. Das würde mit Freitag so ungefähr passen. Kurz darauf kam aber die Mail, dass der Liefertermin unbekannt sei.

Eine weitere Mail bzgl. des 20.11. ist bisher bei mir nicht angekommen. Ich würde da aber ehrlich gesagt auch nicht zu viel drauf geben. Was da in den Systemen vor sich geht, weiß hier wahrscheinlich einfach niemand so wirklich. Ich habe am 5.11. den 5900X ebenfalls bei Alternate bestellt. Damals war das Lieferdatum schon unbekannt. Eine Mail über die voraussichtliche Verfügbarkeit habe ich nie erhalten, stattdessen kam dann einfach eine Woche später die Mail, dass der Artikel versendet wurde.

Aus meiner Sicht also erstmal keine Panik bzgl. der Mail.

Bei mir exakt das selbe (es stand dort der 18-20.11. als Termin). Auch bekam ich die Mail mit dem 20.10.2020
 
Habe keine Mails bekommen, ausser von meiner Anfrage. Mein Gehäuse ist jetzt nach 7 Tagen endlich angekommen und die 5900x war ja nach 2 Tagen direkt bei mir. fehlen RAM, GPU und MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Glücklicher. Bei mir fehlt noch immer alles. Habe auch leider nie einen Shopdrop abbekommen. Seasonic PX/TX sind aktuell auch nicht lieferbar. Es ist zum Heulen. 😂
 
Naja Peripherie, Monitore und CPU Kühler recycle ich soweit es geht, GPU ist ne 4890 vapor x mit 1 gb ram drin, taugt nur für office.
 
Naja Peripherie, Monitore und CPU Kühler recycle ich soweit es geht, GPU ist ne 4890 vapor x mit 1 gb ram drin, taugt nur für office.
Die 4890 war auch eine Superkarte als ich die vor 10 Jahren gekauft hab, nur etwas hitzköpfig. :LOL:
 
Ich habe hier schon alles bis auf Gehäuse und Board liegen!
Das bequiet 802 Gehäuse kommt morgen.


Das Warten ist schon nervig, es ist eine Sache wenn man weiß das die Ware wie bei bei der Vorbestellung Angekündigt zwischen 18-20 Nov. Ausgeliefert wird, aber wenn man dann zu hören bekommt, das nicht alle vorbesteller beliefert werden können, frag ich mich ob Alternate nicht aus den Fehlern der Ampere bestellungen gelernt hat!?
Alternate wusste sehr wohl im voraus wie viele Einheiten an dark Boards bestellt wurden und da ist es ein leichtes die vorgegebene Stückzahl im Shop einzubinden, dieses mal kann es auch keine ausrede geben, das es zu gleichzeitigen doppel bestellungen kommen konnte.
Als vorbesteller und bezahlter Ware nicht zu wissen ob man überhaupt ein Board abbekommt ist ganz einfach eine Frechheit!
Es sollte da mal gesetzlich ein Riegel vorgeschoben werden, die Shops, parken mit solchen Aktionen unser Geld.
Sorry mich regt das ungewisse handhaben der Shops das einfach nur noch auf...
 
Die 4890 war auch eine Superkarte als ich die vor 10 Jahren gekauft hab, nur etwas hitzköpfig. :LOL:
Nein absolut nicht, läuft im Office bei Raumtemperatur, unhörbar bei automode.
Jetzt sind eh erstmal alle Hardwareseiten für 4 Stunden down, hab keine 6800xt bekommen, mal sehen was mit den Custom und den 6900 xt wird. Jetzt RAM kaufen und schauenwann das MB kommt.

Ich glaube das Dark Hero wird in dem neuen Case sehr klein aussehen aber genug Luft bekommen.

Das darunter ist seit 10 Jahren meiN Case und wird ausgemustert, das Lian Li PC-X2000FB TYR Super-Case Big-Tower - black war schon ein Riese nur eben zu hoch, es passte nirgends drunter.
 

Anhänge

  • 20201118_144230.jpg
    20201118_144230.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hat den einer schon mal was wegen einem Liefertermin in Erfahrung bringen können?
 
Nein, noch immer alles beim alten, morgen sollen laut Alternate wohl höchstwahrscheinlich welche kommen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh