• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

Habe auch schon gedacht, 200€ zu sparen und lieber ein B550-E Gaming zu nehmen. Hätte halt gerne ein Board was @ Stock gleich den Ryzen 5000 unterstützt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Seppel hat sich bei deinem Board schon etwas getan oder hängen die genauso in der Zuliefererschleife?
 
da bin ich gott sei dank aussen vor, da mich die Konsolen absolut nicht tangieren, aber so wie sich das entwickelt könnte man eine ps5 wenn man eine bekäme und selber kein Interesse daran hat vor Weihnachten heuer wohl min für das doppelte der Uvp verkaufen - werden wahrscheinlich eh einige viele Scalper tun :wall:

ich könnte ja Ende November auf das B550 Meg Unify X umschwenken würde mir im Grunde für meine Bedürfnisse (2 SSds+Graka) auch reichen und wäre wohl um nen 100er zumindest billiger, aber da wird die Liefersituation halt auch nicht besser sein als beim Dark Hero :(
 
Was mich gerade am allermeisten nervt ist, dass wieder wirklich jeder einzelne Tech-Youtuber auf dem Planeten das Dark Hero schon hat, wärend wir als zahlende Kunden nicht mal einen Liefertermin genannt bekommen. :rolleyes2: :rolleyes2::rolleyes2:
 
Was mich gerade am allermeisten nervt ist, dass wieder wirklich jeder einzelne Tech-Youtuber auf dem Planeten das Dark Hero schon hat, wärend wir als zahlende Kunden nicht mal einen Liefertermin genannt bekommen. :rolleyes2: :rolleyes2::rolleyes2:
wenn du genau hinschaust, wirst du sehen das 90% davon keine final samples sind.

Aufm PC "In Bearbeitung" via Smartphone bei Details "Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistig bearbeitet" bin gespannt wann das wird^^
 
Zuletzt bearbeitet:
heuer wird der Kauf von Hardware echt einfach immer mehr zum abgewönnen :unsure:
Ich hab den Eindruck da stolpert die Industrie die unsere Konsumgesellschaft anfeuert gerade über ihre eigenen Füße.

Etliche Produkte werden mit viel Aufwand gehyped bis zum geht-nicht-mehr, die potentiellen Kunden tun gerade so als wäre alles immer in beliebigen Mengen verfügbar und einige gierige Scalper nutzen das dann zusätzlich für sich aus und machen die Lage noch schlimmer als sie eh schon ist.

Dazu liest man auch hier im Forum ja auch nicht gerade von wenigen die's nicht abwarten können dass sie sich ein Produkt gleich bei 2-3 Händlern ordern.

Wenn einige Leute kapieren würden dass alles auf dieser Welt nunmal nur begrenzt zur Verfügung steht und man nicht immer alles sofort haben kann und sich ein entspannteres Kaufverhalten angewöhnen würden wäre die Situation bei weitem weniger dramatisch.
 
Dazu liest man auch hier im Forum ja auch nicht gerade von wenigen die's nicht abwarten können dass sie sich ein Produkt gleich bei 2-3 Händlern ordern.
Regen sich über Scalper auf, blockieren jedoch anderen die Bestellungen, das regt mich auch immer auf. Aber siehe da jetzt sind überall 3090er und 5000er CPUs im zum VK. Ich gehe sehr stark davon aus, dass die Hersteller die Coronapandemie falsch kalkuliert haben, oder eben doch korrekt und den richtigen Zeitpunkt.
 
Ich denke es haben halt doch ein paar Leute jetzt noch mehr Bock Hardware zu kaufen.
Wobei man ja auch nicht vergessen darf dass nicht wenige wegen Corona in Kurzarbeit sind oder ihren Job verloren haben, dementsprechend wird es auch einige Leute geben die jetzt eher kein Geld ausgeben.
Andere, wie ich auch, konnten nicht groß in den Urlaub fahren und haben deshalb Geld "übrig".

Wobei ich allgemein selten Hardware kaufe, dann aber durchaus teurere.
 
Hier haben ja einige anscheinend schon das Dark Hero, woher? Hätte auch gerne eins :d
 
Meine Bestellung bei Alternate wurde gerade verschickt
Na klasse, bei CSV steht immer noch "kein Liefertermin" :rolleyes2::cry:

Lass uns wissen, wenn es da ist. Dann kann ich mal nachharken. :giggle:
 
Ich hab den Eindruck da stolpert die Industrie die unsere Konsumgesellschaft anfeuert gerade über ihre eigenen Füße.

Etliche Produkte werden mit viel Aufwand gehyped bis zum geht-nicht-mehr, die potentiellen Kunden tun gerade so als wäre alles immer in beliebigen Mengen verfügbar und einige gierige Scalper nutzen das dann zusätzlich für sich aus und machen die Lage noch schlimmer als sie eh schon ist.

So sehe ich das auch, ich finde es eine Bodenlose Frechheit was die Hersteller 2020 abziehen nur um ihre Produkte so früh wie möglich an den mann zu bringen!
Die Hersteller hypen ihre Produkte bis zum geht nicht mehr, damit ja jeder dumme Kunde sich die Hardware in Massen vorbestellt oder gespannt auf den Release Day wartet und am Ende schauen 90% in leere.
So kann man sich ja im Vorfeld schon seine Kunden sichern.

Es ist einzig und alleine die Schuld der Hesteller, das einige Leute sich bei mehreren Händlern vorbestellen, ich persönlich finde das auch nicht schlimm, denn dadurch ist ja nicht weniger Hardware auf dem Markt.
Der Käufer storniert seine Hardware eh sofort beim Händler A wenn er seine Hardware beim Händler B bekommen hat und es Dauert bei den Händlern auch keine 30 sek. Dann geht die Hardware an den nächsten Käufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Meine Bestellung bei Alternate wurde gerade verschickt
Aber kein dark hero Mainboard!
 
Meine Bestellung bei Alternate wurde gerade verschickt
Ich drück dir die Daumen, aber weiter oben war ja auch schon jemand mit Versandbestätigung, die sich dann als falsch herausgestellt hat, weil es Alternate nicht auf die Reihe bekommt. Bei mir steht noch: Artikel nicht lieferbar, und ich hatte kurz nach listing des Boards per Express bestellt.
 
Es kann kein dark hero gewesen sein! habe gestern kurz vor Schluss noch mit Alternate telefoniert, laut Alternate ist die Asus Lieferung noch unbestimmt!
 
Bestellung steht im Kundenkonto schon als erledigt, Sendungsnummer habe ich noch keine aber die kommt bei Alternate immer erst später hinzu

EDIT: DHL Nummer steht doch schon drin, habe 15:xx via PayPal und Normalversand direkt am 11. bestellt
 
Wie soll das gehen wenn die Lieferung von Asus noch gar nicht gekommen ist?
Zeig mal bitte ein Screenshot von alternate..
 
Der Käufer storniert seine Hardware eh sofort beim Händler A wenn er seine Hardware beim Händler B bekommen hat und es Dauert bei den Händlern auch keine 30 sek. Dann geht die Hardware an den nächsten Käufer.
Das ist eben nicht der Fall, es sind sehr viele die auf einmal 2-3 CPUs haben.
Klar ist das eine direkte Folge des Versagens der Industrie, da widerspricht wohl keiner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

EDIT: DHL Nummer steht doch scho

Wie soll das gehen wenn die Lieferung von Asus noch gar nicht gekommen ist?
Zeig mal bitte ein Screenshot von alternate..
Wenn heute morgen bzw. vergangenene Nacht Ware eingegangen ist, dann ist das ssehr wohl denkbar.
 
Unbenannt.PNG
 
Das ist eben nicht der Fall, es sind sehr viele die auf einmal 2-3 CPUs haben.
Klar ist das eine direkte Folge des Versagens der Industrie, da widerspricht wohl keiner.
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Wenn heute morgen bzw. vergangenene Nacht Ware eingegangen ist, dann ist das ssehr wohl denkbar.
Gut, das ist eine andere Geschichte, aber wen. Jemand 2 oder 3 CPUs zuhause hat, dann gehe ich eher davon aus, daß die Leute scalpen wollen..
 
Ich hatte meins am 10.11. vorbestellt und immer noch keinen Liefertermin. :cry:
 
Gut, das ist eine andere Geschichte, aber wen. Jemand 2 oder 3 CPUs zuhause hat, dann gehe ich eher davon aus, daß die Leute scalpen wollen..
Scalping schließe ich nicht aus, aber werden mit Rechnung zum EK z.B. hier im Forum VK.

Woow, Ich rufe da gleich mal an.
Das ewige anrufen macht es auch nicht schneller verfügbar.
Ich sehe dass schon kommen, jeder hat sein Board nur nicht der nord-
welcher telefoniert noch mit Alternate dort. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@7egacy
Hast Du ganz normal oder express bestellt?
Ich habe auch erst am 11.11 bestellt, aber es gibt hier ja anscheinend Leute die schon am 10.11 bestellt haben und keine Benachrichtigung bekommen haben.
 
Expressversand? Denke das geht ab dem Zeitpunkt wo dein Geld bei Alternate hinterlegt wird. Bei PP wird ja nur eine Vorabreservierung vorgenommen, wenn PP nun drei anstatt zwei Tage zum abbuchen benötigt ist Pech, dann kommt jemand vor dir dran, gerade an Wochenenden. Was bei Überschneidungen der Bestellung echt nerven kann ist wenn zwei zeitgleich bestellen.
 
hab auch am 11.11. frühmorgens bestellt und bezahlt (paypal, kein express) - bisher Status noch offen :(
 
Expressversand spielt bei vorbestellungen keine Rolle, es wird zeitgleich mit den anderen Bestellungen abgeschickt, ist jedoch eher da. Gehe eher von einer nicht allzugrosssen Liefermenge aus, so dass die nur einige losschicken konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh