ASUS stellt das ROG Crosshair VIII Dark Hero und ROG Strix B550-XE Gaming (Wi-Fi) vor

@Venatoris78 Ja, bin in der gleichen Position. Es nervt, weil ich ja jederzeit zum regulären VIII Hero greifen könnte. Hätte aber dann schon gerne das neue, passiv gekühlte mit Boost-Knopf. ;) Mindfactory arbeitet ja leider nicht mehr mit Asus zusammen... warum auch immer.

@Simsel Das MSI ist zweifelsfrei ein gutes Board. Ich persönlich kann halt auf diese Drachenoptik überhaupt nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Venatoris78 Ja, bin in der gleichen Position. Es nervt, weil ich ja jederzeit zum regulären VIII Hero greifen könnte. Hätte aber dann schon gerne das neue, passiv gekühlte mit Boost-Knopf. ;) Mindfactory arbeitet ja leider nicht mehr mit Asus zusammen... warum auch immer.

@Simsel Das MSI ist zweifelsfrei ein gutes Board. Ich persönlich kann halt auf diese Drachenoptik überhaupt nicht.
haha ja geht mir ähnlich, daher gibts für mich persönlich kaum Alternativen... Wie gesagt, ich denke Aorus Mater ist noch super in der Klasse...
Ich möchte aber gerne das ASUS haben :-D

Ist halt echt doof, viele Leute sind aktuell daheim und sind nicht in den Urlaub gefahren, dadurch ist mehr Zeit und Geld da. Die Händler sind da nicht drauf vorbereitet, ich denke der Ansturm ist enorm... Wahrscheinlich treffen wir so 100.000 Bestellungen auf vielleicht 150 - 250 Produkte an LAger ... :-(
 
Jetzt stornieren ist bis Montag blöd, das Geld ist dann eh nicht zurück um am 25.11. auf ne 6800 xt und neues B550 Board zu hoffen.

Bearbeitungsstatus zu Auftrag XxxxXxxxX​


In Bearbeitung

Ihr Auftrag wird aktuell in unserer Logistik bearbeitet.

Netz-ID:

XXxxXXXx

Bestelldatum:

11.11.2020
Ist halt sinnlos... Welches ist denn die beste Boardalternative? MSI MEG X570 GODLIKE Gaming Mainboard?
Das Godlike wäre teilweise besser nur nirgends lieferbar und 300 Euro teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir dürfen nicht vergessen, dass hier Alternate auch nur das bekommt was der Zulieferer zuteilt. Das einzige was man Alternate vielleicht ankreiden kann, dass es keine geordnete Warteliste der Vorbesteller gibt mit der dann nach Bestellzeitpunkt in Reihenfolge abgearbeitet wird. Und man kann denen das auch nur Ankreiden, wenn das so stimmt wie es hier beschrieben worden ist. Vielleicht ist 7egacy auch ein guter Kunde der regelmäßig, treu und viel bei Alternate bestellt und hat deswegen sein Board schon. Das bin ich bei Alternate definitiv nicht.

Ich bin mittlerweile auch bei einem Online-Shop für Paintball so guter Kunde, dass ich immer 10%-Gutscheine für die nächste Bestellung mitgeschickt bekomme. Bestell aber auch alles was ich brauche mittlerweile nur da, außer Sie haben es einfach nicht im Bestand.
 
Wir dürfen nicht vergessen, dass hier Alternate auch nur das bekommt was der Zulieferer zuteilt. Das einzige was man Alternate vielleicht ankreiden kann, dass es keine geordnete Warteliste der Vorbesteller gibt mit der dann nach Bestellzeitpunkt in Reihenfolge abgearbeitet wird. Und man kann denen das auch nur Ankreiden, wenn das so stimmt wie es hier beschrieben worden ist. Vielleicht ist 7egacy auch ein guter Kunde der regelmäßig, treu und viel bei Alternate bestellt und hat deswegen sein Board schon. Das bin ich bei Alternate definitiv nicht.

Ich bin mittlerweile auch bei einem Online-Shop für Paintball so guter Kunde, dass ich immer 10%-Gutscheine für die nächste Bestellung mitgeschickt bekomme. Bestell aber auch alles was ich brauche mittlerweile nur da, außer Sie haben es einfach nicht im Bestand.
Bringt alles nichts wenn man hingehalten wird. Ich habe bis vor 6 Wochen im med. bereich als Dienstleister gearbeitet, wer da einmal Mist erzählt verliert bares Glaubwürdigkeit viel Geld.
Mir war zu beginn klar, dass das Board zeit benötigt bis es kommt, was mich stört ist die Art und Weise wie Alternate die Bestellung abarbeitet (generell).
Jeder sagt etwas anderes, keiner weiss was los ist. Erinnert sehr an die Telekom zu Zeiten derer Siemenssoftware^^

Ist doch bei den GPUs derzeit nicht anders. Vergesst nicht, dass Alternate zu Wave gehört, einem der grössten europäischen Hardware Zwischenhändler.
 
Wenn du immer Gutscheine bekommst, wäre das für mich kein Problem. Auch wenn Alternate das machen würde. Wenn allerdings Leute mit Paypal bezahlen und das einen Tag vorher, trotzdem nix bekommen während die anderen die später bestellt haben schon, finde ich das nicht i.O. Wenn sie nach Bestelleingang gehen, und den "VIP Kunden" einen Gutschein beilegen, kein Ding. Für mich jedenfalls nicht. Aber Abarbeitung nach Auftragseingang würde ich mir schon wünschen. Und einfach etwas mehr Transparenz. Wofür gibt es Warenwirtschaftsysteme? Da kann man sehen, wie viele Vorbestellungen offen sind. Und im Normalfall bekommt man auch von seinem Zulieferer eine Aussage, wieviel Teile unterwegs sind. Daran könnte man dann schon mal sehen, wie hoch die Differenz ist. Wenn man weitergeht, kann man sogar sehen, wieviele Bestellungen pro Tag gemacht wurden und was welche Tage man dann abdecken kann und welche nicht. Aber so unterschiedliche Aussagen: wir bekommen heute nur 4 MB <-> wir bekommen heute ausreichend spricht jetzt nicht für den Händler. Und wie schon geschrieben, ich kaufe schon ewig bei Alternate.
 
Dazu kommt dann noch, dass man seitens Alternate die Kohle auch schon hat.
Ich habe am 11.11.2020 gegen 10:30h die beiden Dark Hero und auch die CPU (RYZEN 9 5950X) bezahlt (mit PayPal).
Die Kohle ging am 12.11.2020 vom der Kreditkarte ab und seitdem, bis auf 2 Mails, keine Nachrichten.
 
Dazu kommt dann noch, dass man seitens Alternate die Kohle auch schon hat.
Ich habe am 11.11.2020 gegen 10:30h die beiden Dark Hero und auch die CPU (RYZEN 9 5950X) bezahlt (mit PayPal).
Die Kohle ging am 12.11.2020 vom der Kreditkarte ab und seitdem, bis auf 2 Mails, keine Nachrichten.
CSV hat auch schon seit 10.11. meine Kohle und eben am Telefon musste ich mir nachdrücklich anhören, dass man keine Ahnung habe wann das Board überhaupt kommt. Gleiches galt übrigens für den 5900X den ich da mit geordert habe. :rolleyes2:
 
Habe jetzt alle Bestellungen bei Alternate Storniert. Ich warte mal bis mitte 2021 ab,mal sehen wie die Lage dann so ist :unsure:
 
So Leute, ich gebe euch jetzt einen Alternate Status aus erster Hand was das Dark Hero und den vorbestellungen von Alternate angeht!
Ich habe mir mal die Zeit und Mühe gemacht und habe bei Alternate in Auftrag von uns allen mit jemanden telefoniert, der mir eine Reale Aussage geben konnte.

Folgendes,

1. Es werden heute 200 Dark Mainboards von Asus an Alternate geliefert.
Es kann auch schon sein, das die Boards schon im Lager auf Paletten stehen, aber im Lager noch nicht weiter verbreitet worden sind.

2. Alle Mainboards sind an vorbesteller ausverkauft worden.
Und es wird definitiv nicht jeder eines abbekommen!

3. Die Boards werden folgendermaßen geliefert.
Als erstes werden die Express Lieferungen verarbeitet, dann die Vorbestellungen in ein Ladengeschäft und als letztes die vorbesteller, die normalen Versand gewählt haben.

Wie schnell das alles heute noch geht kann man nicht genau sagen, aber die Boards sollten spätestens am Montag versendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich als normaler Besteller angearscht, echt ein unding von Alternate.
 
Das mit express kann ich grade noch verstehen, aber nicht mit den vorbestellern in ein Ladengeschäft, nicht jeder hat mal eben ein Alternate um die Ecke!

Aber mal abwarten..

Ach ja, ich hatte vergessen zu schreiben, daß die Leute die kein Mainboard abbekommen, auch nicht darüber informiert werden das sie keines abbekommen haben, damit die Bestellungen bestehen bleiben, was ich persönlich auch ein Unding finde..
Deshalb sollten sich die Leute hier melden, die eine Versandbestätigung bekommen haben, dann weiß man spätestens Montag, das man nicht dabei ist!
 
Vorallem bei gerade mal 200 Boards, wird halt keiner von den "normal Versand" Leuten eins bekommen :d

Schade, ich konnte beim Vorbestellen nicht mal Express auswählen
 
Das was nord-rider beschreibt passt 1:1 was ich vom Ampere Launch kenne und auch genau so eintraf.

1. Express Versand
2. Abholer
3. Normal Versand
 
Vorallem bei gerade mal 200 Boards, wird halt keiner von den "normal Versand" Leuten eins bekommen :d

Schade, ich konnte beim Vorbestellen nicht mal Express auswählen
PP bei mir ging auch kein Express, das geht sonst immer. Habe gerade Ware im Wert von 5500 Euro bei Alternate gekauft, alles noch in OVP, wenn die das nicht gebacken bekommen, geht das alles Montag zurück. Dann kauf ich nachm Umzug vor Ort im Ladengeschäft und habe es sofort da.
 
Ich hatte von Anfang an keine Möglichkeit eine express Bestellung aufzugeben, da ich aus Österreich komme!

Was mich halt wütend macht, ist das Alternate von Anfang an mehr Boards verkauft hat als sie überhaupt bekommen..
So kann man sich auch ne Menge Geld auf sein Konto scheffeln..
 
Konnte auch kein Express wählen.
 
Verständnis dafür, dass Expresslieferungen vorrangig behandelt werden habe ich in sofern nicht, als dass ich davon ausging, dass dies ausschließlich DHL beeinflusst. Nicht die Verfügbarkeit des Produkts. Meinetwegen sollen sie die als erste verschicken, da die Kunden ja dafür bezahlt haben. Ein Vorgreifen vor anderen Bestellungen, die vorher eingetroffen sind finde ich aber unmöglich.
 
So Leute, ich gebe euch jetzt einen Alternate Status aus erster Hand was das Dark Hero und den vorbestellungen von Alternate angeht!
Ich habe mir mal die Zeit und Mühe gemacht und habe bei Alternate in Auftrag von uns allen mit jemanden telefoniert, der mir eine Reale Aussage geben konnte.

Folgendes,

1. Es werden heute 200 Dark Mainboards von Asus an Alternate geliefert.
Es kann auch schon sein, das die Boards schon im Lager auf Paletten stehen, aber im Lager noch nicht weiter verbreitet worden sind.

2. Alle Mainboards sind an vorbestellern ausverkauft worden.
Und es wird definitiv nicht jeder eines abbekommen!

3. Die Boards werden folgendermaßen geliefert.
Als erstes werden die Express Lieferungen verarbeitet, dann die Vorbestellungen in ein Ladengeschäft und als letztes die vorbesteller, die normalen Versand gewählt haben.

Wie schnell das alles heute noch geht kann man nicht genau sagen, aber die Boards sollten spätestens am Montag versendet werden.

Hi zusammen,

ich oder wir sind B2B Kunde dort.

B2B wird ebenfalls bevorzugt behandelt daher durfte bei RTX 3000'er und AMD 5000'er Serie B2C erstmal nicht bestellen.


1. B2B
2. Abholung (teilweise aktuell nicht möglich gewesen)
3. Express
4. Normal Versand

Privat habe ich schon festgestellt das Abholung defintiv vor Express ist.

Auch wir haben B2B eine Dark Hero bestellt.

Wünsche jedem das glück schnell eins zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hh

Ich sehe das gleich, man sollte Alternate nicht alles durchgehen lassen!
ich werde dann auch stornieren!
Ich warte bis Montag, das hatte ich mir eh als Ziel gesetzt. Bekomme mein PP Geld eh erst in 3-4 Tagen wieder und kann insofern nichts anderes bestellen.
 
Ich werde jetzt auch noch bis Montag abwarten
 
Hi zusammen,

ich oder wir sind B2C Kunde dort.

B2C wird ebenfalls bevorzugt behandelt daher durfte bei RTX 3000'er und AMD 5000'er Serie B2C erstmal nicht bestellen.


1. B2C
2. Abholung (teilweise aktuell nicht möglich gewesen)
3. Express
4. Normal Versand

Privat habe ich schon festgestellt das Abholung defintiv vor Express ist.

Auch wir haben B2C eine Dark Hero bestellt.

Wünsche jedem das glück schnell eins zu bekommen.
Die Intransparenz ist glaube ich das schlimmste problem derzeit. Könnt ihr nicht direkt beim Grosshandel bestellen?
 
Wo kann man denn sonst das Board bestellen? Egal wie ich es drehe und wende ist das ein Unding. Es bedeutet ich hab am 11.11 bestellt ohne Express und einer der im laufe dieser Woche im Geschäft war bekommt es trotzdem zuerst^^
 
Tja das gibt mal wieder nix Heute! :cautious:
Steht immer noch kein Liefertermin.
Ich glaube das wird dieses Jahr nix mehr.:cry:
 
Wo kann man denn sonst das Board bestellen? Egal wie ich es drehe und wende ist das ein Unding. Es bedeutet ich hab am 11.11 bestellt ohne Express und einer der im laufe dieser Woche im Geschäft war bekommt es trotzdem zuerst^^
Wenn du das Geld nicht direkt benötigst und Zeit hast, dann warte ab.
 
Ist halt sinnlos... Welches ist denn die beste Boardalternative? MSI MEG X570 GODLIKE Gaming Mainboard?
Hatte ursprünglich auch geplant ein Godlike zu nehmen, war dann auch nicht verfügbar und jetzt bin ich auch wieder auf der Suche danach. Gigabyte Xtreme will ich nicht und das Dark Hero wäre wohl auch erstmal nur eine Notlösung.

Aber ist ja nichts zubekommen....
 
Ich werd nicht instant stornieren keine Sorge. So gesehen bis wann Zeit ist halt so ne Sache, hängt halt auch davon ab ob ich ne 6900XT abbekomme. Ich werd nur nicht in 5 Shops vorbestellen, ich brauch nur 1 Board.
 
Konnte am 11.11. 10:45 per Paypal zahlen und Express auswählen und wurde auch berechnet.

Hatte tatsächlich nur Express bestellt, damit das Board als letztes Teil was ich als letztes für meinen Build benötige nicht 2-3 Tage unterwegs ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh