[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@M1L2
Ich hab die Platte immer noch nicht zum laufen bekommen,bzw die Chipsatztreiber nicht drauf gekriegt.Hab versucht während der Installation benötigte Treiber vom Stick zu laden.Der 15.23 wird nicht erkannt und beim 9.64 weiß ich nicht genau ob ich das richtige ausgewählt hatte.Naja eher nicht da die Installation immer mit einem Bluescreen beendet wird.Wie hast den du die druff bekommen?Oder hattest du noch eine laufende Platte drinn,und nur mit Raptoren ergänzt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@M1L2
Ich hab die Platte immer noch nicht zum laufen bekommen,bzw die Chipsatztreiber nicht drauf gekriegt.Hab versucht während der Installation benötigte Treiber vom Stick zu laden.Der 15.23 wird nicht erkannt und beim 9.64 weiß ich nicht genau ob ich das richtige ausgewählt hatte.Naja eher nicht da die Installation immer mit einem Bluescreen beendet wird.Wie hast den du die druff bekommen?Oder hattest du noch eine laufende Platte drinn,und nur mit Raptoren ergänzt?

machst Du Install mit 4 oder 2 GB..... wenn Du es mit 4GB machst mach einen Riegel raus und dann erst Raidtreiber und BS drauf nach SP1 falls nicht integriert dann SP1 und danach erst den 2ten Riegel dazustecken.
 
Hatte ein freez , bei 1,9 V bis jetzt laufen sie bei 1,8 V und mit 1600 MHz.
Hoffe ich hab endlich en stabilen PC.
Bittteeee keine Freez mehr:hail:
Gruss Michael

Habe sie laufen mit 7-7-6-18 1,89 V laut Everest
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein freez , bei 1,9 V bis jetzt laufen sie bei 1,8 V und mit 1600 MHz.
Hoffe ich hab endlich en stabilen PC.
Bittteeee keine Freez mehr:hail:
Gruss Michael

Habe sie laufen mit 7-7-6-18 1,89 V laut Everest

Gib ihnen mal 1,86 habe ich auch,und die subs auf 36/72 hilft auch was.

Bei 1600 habe ich sie auch.

Alles andere habe ich auf Auto oder in der Ureinstellung mit Bios 1002,
keine Probs mit Freeze mehr.
 
hmm also das ding will einfach nicht, ist immer noch das gleiche Mist. sobald ich pc ausmache und nach kurzer zeit wieder einschalte startet pc zwar aber das Monitor bleibt aus erst wenn ich mehrmals pc resetet hab startet das ding. Und das nur wenn es 8gb drin sind sogar nur mit 3 Modulen ( 6GB ) läuft das ding ohne Probleme. Keine ahnung was das dint hat.

Vieleicht soll ich das Mainboard tauschen ???
 
@Zommbie
Hmm, könnte schwierig werden mit Vollbelegung die gleichen Timmings + den gleichen Takt (1800MHz) zu fahren wie mit "nur" 2x2GB. Setze mal vorraus das deine Ramriegel auch alle i.o. sind. Teste doch bitte mal mit 1600MHz.
 
Gib ihnen mal 1,86 habe ich auch,und die subs auf 36/72 hilft auch was.

Bei 1600 habe ich sie auch.

Alles andere habe ich auf Auto oder in der Ureinstellung mit Bios 1002,
keine Probs mit Freeze mehr.

Jo mach ich Danke Miraculix.

Aber das is was ganz anderes wie mit den OCZ Teilen, jetzt rennt die Kiste wie sie soll.
Is meine Meinung, die anderen liefen ja nicht mal mit 1333 MHz. Wie sie angeblich sollten.
MfG Michael
is wie Weihnachten:xmas:
 
@Zommbie
Hmm, könnte schwierig werden mit Vollbelegung die gleichen Timmings + den gleichen Takt (1800MHz) zu fahren wie mit "nur" 2x2GB. Setze mal vorraus das deine Ramriegel auch alle i.o. sind. Teste doch bitte mal mit 1600MHz.

die speicher laufen ja auch nur mit 1333 Mhz, und nur mit einem kit läuft der pc nur sobald ich 2 kits drin habe ( 8gb ) spinnt der aber auch nur beim booten.
 
SLI ohne Brücke möglich ?!

So Leute, habe eben mal CoD4 mit SLI einmal mit SLI-Brücke und einmal ohne SLI-Brücke gezockt. Und jetzt kommts: bei absolut gleichen Settings habe ich mit beiden genau die die gleichen FPS, nämlich 91!!! Kann das irgendjemand von den SLI-Nutzern bitte auch mal austesten?
 
Habe eben nochmal mit crysis gebencht. Die Settings waren immer gleich, alles unter DX10 64-bit Very high. Ergebnisse:

mit 1x 8800 GTX: 17,68 FPS

8800 GTX @ SLI ohne SLI-Brücke: 29,66 FPS

8800 GTX @ SLI mit SLI-Brücke: 31,61 FPS

Das sind aber immerhin 6,5% mehr wie ohne Brücke. Aber dennoch wie man sieht funzt SLI auch ohne die Brücke beim 790i Ultra.
 
Habe eben nochmal mit crysis gebencht. Die Settings waren immer gleich, alles unter DX10 64-bit Very high. Ergebnisse:

mit 1x 8800 GTX: 17,68 FPS

8800 GTX @ SLI ohne SLI-Brücke: 29,66 FPS

8800 GTX @ SLI mit SLI-Brücke: 31,61 FPS

Das sind aber immerhin 6,5% mehr wie ohne Brücke. Aber dennoch wie man sieht funzt SLI auch ohne die Brücke beim 790i Ultra.

Hallo,gilt das auch für 3 Karten? Hat das schon mal wer getestet?:lol:
 
So Leute, habe eben mal CoD4 mit SLI einmal mit SLI-Brücke und einmal ohne SLI-Brücke gezockt. Und jetzt kommts: bei absolut gleichen Settings habe ich mit beiden genau die die gleichen FPS, nämlich 91!!! Kann das irgendjemand von den SLI-Nutzern bitte auch mal austesten?

Bei 91 Fps ist ein FPS Limiter drin ... schalt mal beim nhacner 16xS Kombiniert dazu und dann vergleiche nochmal ...
 
Habe eben nochmal mit crysis gebencht. Die Settings waren immer gleich, alles unter DX10 64-bit Very high. Ergebnisse:

mit 1x 8800 GTX: 17,68 FPS

8800 GTX @ SLI ohne SLI-Brücke: 29,66 FPS

8800 GTX @ SLI mit SLI-Brücke: 31,61 FPS

Das sind aber immerhin 6,5% mehr wie ohne Brücke. Aber dennoch wie man sieht funzt SLI auch ohne die Brücke beim 790i Ultra.

SLI hat auch schon beim 680i ohne Brücke funktioniert. Allerdings hat man da die von Dir beschriebenen Leistungsverluste, da die Kommunikation über die PCIe-Steckplätze läuft. Mit Brücke kommunizieren die Karten "direkt" über die Brücke, was scheinbar schneller geht!

Genauso sollte das auch mit 3 Karten funktionieren. Allerdings dann auch hier Leistungsverluste ohne Brücke. Habs zwar jetzt net gebencht, bin mir aber sicher, dass es so ist
 
Bei 91 Fps ist ein FPS Limiter drin ... schalt mal beim nhacner 16xS Kombiniert dazu und dann vergleiche nochmal ...

Sehe ich auch so das irgendwo ein "Limiter" vorhanden ist. Nur wo kann das sein? Habe keinen nhancerkram installiert. Mit einer Graka bekomme ich komischerweise auch nur max. 91FPS hin, allerdings gehts auch schonmal runter auf 70FPS kurzzeitig. Bei 2 Grakas, also im SLI bleiben es immer konstant 91FPS. Ist da vielleicht im Geforcetreiber irgendwo ein Profil was das auf 91 FPS begrenzt :hmm: ?
 
Hallo,gilt das auch für 3 Karten? Hat das schon mal wer getestet?:lol:

Kann ich leider net sagen, habe nur 2 Grakas drinne. Aber vielleicht testet es ja unser Blue-Screen mal :wink:, er hat ja 3 GTXen. Ich dachte immer die Performance ohne die Brücke wäre richtig schlecht, aber wie man sieht gehts zur Not auch ohne. Man lernt echt nie aus :).
 
Ich hab doch gesagt das mit Brücke die FPS minimal höher sind. Hast wohl gedacht ich erzähl mist mgr R.O.G. ;)
Wie gesagt bei einem 680i gehts garnicht ohne Brücke.
 
Natürlich nicht. Habe das ganze halt auchmal getestet, das wolltest du doch oder ;).
 
Mach in der Nvidia Systemsteuerung die SLI Visualisierung an da sieht man schön das beide Karten etwas machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh