[Sammelthread] Asus Striker II EXTREME (nforce 790i Ultra SLi) [3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo allerseits,

ich habe ein Problem mein System richtig Stabil zu bekommen:

Bios einstellungen:

Prozessor und Ram im Sync @ 1800
Voltage siehe Anhang

Asus Striker II Extreme, neustes Bios
2x2 GB 1800er Corsair Dominator
Q9550 C1
3x1 TB Samsung
2x Geforce 260 Asus TOP
Enermax Modu 82+ 625W

NB + Grafikkarten + Prozessor cooled by Innovatek (wassertemp unter vollast 35°C)

zum Testen hab ich Prime95 verwendet:

30 mins Small FFTs - kein Error
30 mins In-place large FFTs - kein Error
2 hours Blend Test - kein Error
nach 1-3 Stunden Costum mit "Run FFTs in-place" Freeze

was kann ich da machen?

Danke schonmal
 

Anhänge

  • asus.jpg
    asus.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 61
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist er nach 5 Ladebalken durch, wie lange braucht er denn bei Dir?
zudem hab ich den JMicron deaktiviert den brauchste ja intern nicht.

Aha.Genau die doppelte Zeit,exakt 10 Ladebalken lang:hmm:!
 
Man oh man, der Rechner läuft wie geschmiert.
Waren doch die OCZ Reaper das Problem.
Wer hat noch den Q9550 und wo kann ich erfahren wie hoch man den noch Takten kann. Würde das gerne mal ausprobieren.

KEIN FREEZ MEHR :banana:

Gruss Michael
 
Man oh man, der Rechner läuft wie geschmiert.
Waren doch die OCZ Reaper das Problem.
Wer hat noch den Q9550 und wo kann ich erfahren wie hoch man den noch Takten kann. Würde das gerne mal ausprobieren.

KEIN FREEZ MEHR :banana:

Gruss Michael

OCZ scheint derzeit ja wirklich ein Problem mit dem Striker II zu haben, bei all den Problemen, die hier immer wieder berichtet werden. Kenne ich eigentlich so net von OCZ. :confused:
 
@M1L2
Hab im OCZ Forum dein Hd Tach Bench gefunden:hail:!
Hast du eine solche Performance nur durch den extra Raidcontroller bekommen?
Bei mir hat der Graph nicht so einen sauberen verlauf:heul:

Meins:

Deins:
 
ich habe ein Problem mein System richtig Stabil zu bekommen:

Bios einstellungen:

Prozessor und Ram im Sync @ 1800
Voltage siehe Anhang

Asus Striker II Extreme, neustes Bios
2x2 GB 1800er Corsair Dominator
Q9550 C1
3x1 TB Samsung
2x Geforce 260 Asus TOP
Enermax Modu 82+ 625W

NB + Grafikkarten + Prozessor cooled by Innovatek (wassertemp unter vollast 35°C)

zum Testen hab ich Prime95 verwendet:

30 mins Small FFTs - kein Error
30 mins In-place large FFTs - kein Error
2 hours Blend Test - kein Error
nach 1-3 Stunden Costum mit "Run FFTs in-place" Freeze

was kann ich da machen?

Danke schonmal

Welche Einstellungen vom Ram und der CPU hast Du momentan?

Das Dein Rechner überhaupt läuft grenzt schon an ein Wunder, mit dem 625er NT das ist schon fast zu dünn das Brett, mit SLI und den Karten sollte evtl schon nen 850er den Kopf hinhalten.
 
@M1L2
Hab im OCZ Forum dein Hd Tach Bench gefunden:hail:!
Hast du eine solche Performance nur durch den extra Raidcontroller bekommen?
Bei mir hat der Graph nicht so einen sauberen verlauf:heul:

jop, hab den Controller aber nur zum testen drinne gehabt, bei mir sieht es in etwa so aus wie bei Dir. Der Controller hatte selbst einen C2D verbaut wodurch die Sache ein bisschen mehr boost bekommt.
 
Hat hier noch jemand Soundknacksen/knistern mit der X-Fi Titanium und 3-Wege SLI?

Alle Treiber sind neu, auch das Bios.

Kriege das nicht weg. :heul:
 
Naja die 260er zieht nich so sehr viel Strom wie die 280er, zudem ist das netzteil sehr effektiv und glaube nicht das ich schonmal die lastgrenze erreicht hab.

Zu den Ram einstellungen:

8-8-8-24T
tRC 40T
tRFC 80T

P1+P2 Enable
sonst alles auf Auto

öh CPU einstellungen, hm ja was genau willste da wissen? die Voltages sieht man ja aufm bild..

danke schonmal für die Antwort !
 
@M1L2
Schade...hab gedacht das könnte mir erklären warum das bei mir langsamer hoch fährt als bei dir.Hab den Jmicron controller deaktiviert,tat sich auch nichts.Aber ich hab denn shit auch noch installiert.Kann ich denn problemlos entfernen?Eigentlich schon ,da ja alles über den Nvidiacontroller läuft ,oder?
 
@M1L2
Schade...hab gedacht das könnte mir erklären warum das bei mir langsamer hoch fährt als bei dir.Hab den Jmicron controller deaktiviert,tat sich auch nichts.Aber ich hab denn shit auch noch installiert.Kann ich denn problemlos entfernen?Eigentlich schon ,da ja alles über den Nvidiacontroller läuft ,oder?

ich habe den nicht installiert
 
Hat hier noch jemand Soundknacksen/knistern mit der X-Fi Titanium und 3-Wege SLI?

Alle Treiber sind neu, auch das Bios.

Kriege das nicht weg. :heul:

hmm Turri, kA wo dies herkommen soll, toyruz hatte auch diese Probs, hab schon mal wo gelesen fall Du Nero drauf hast dies soll auch solche Auswirkungen haben.
 
schmeiss mal nen Link zu Deinen Rams rüber... und leg Dir nebenbei Dein Sys in die Sig ;) dann hat man das im Auge.

ich glaube eher wenn Du FSB auf 1800 linked zum Ram laufen lassen willst musst Du noch weiter mit dem Saft hoch. Wenn Du kannst mach mal Screenies vom Bios mit den Einstellungen.
 
Hat hier noch jemand Soundknacksen/knistern mit der X-Fi Titanium und 3-Wege SLI?

Alle Treiber sind neu, auch das Bios.

Kriege das nicht weg. :heul:

Tja... ich habe mich von meiner titanium getrennt!
(Posts auf Seite 2 glaube ich)

Konnte NULL ändern und habe X Konstallationen und 100derte Neuinstallationen probiert ...
Spar dir Zeit und verkauf die Titanium ... Einziger Tipp aus meiner Erfahrung...


Nero hatte ich nir drauf ... Und die ganzen Millionen anderen Tipps im www haben mir auch nich geholfen ...
 
wie gesagt, ich schätze mal das Du die Vcore noch weiter erhöhen musst oder 2 andere Möglichkeiten, Multi runter oder CPU unlinked zum Ram laufen lassen, wie etwa 1600 CPU und den Ram dann 1800+

lief er denn mit niedrigerem FSB besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja denn ist das nun halt so.Bis auf ein etwas träges hoch fahren ,läuft es ja nun absolut genial.Die Platten würd ich im moment auch jeder SSD vorziehen,da diese Laufen, keine Probleme machen und die Performance eigentlich sehr gut ist.
 
Naja die 260er zieht nich so sehr viel Strom wie die 280er, zudem ist das netzteil sehr effektiv und glaube nicht das ich schonmal die lastgrenze erreicht hab.

Zu den Ram einstellungen:

8-8-8-24T
tRC 40T
tRFC 80T

P1+P2 Enable
sonst alles auf Auto

öh CPU einstellungen, hm ja was genau willste da wissen? die Voltages sieht man ja aufm bild..

danke schonmal für die Antwort !

Joa effektiv hin und her,das Netzteil ist auch mE absolut nicht ausreichend.:confused:
Die WAKÜ läuft,auch noch,Karten, CPU recht hoch.
Man muss nicht glauben Enermax kann alles,macht auch aus 600W
1000 Watt.:coolblue:

Das finde ich sehr hoch.tRC 40T
tRFC 80T, 32-36 / 72 sind sicher besser.Vor allem bringt nix ganz im Gegenteil ab 36 kehrt sich das um.

Und die CPU Temps. laufen auch hart am Rand,kenne ich hatte ich auch so,zu wenig Kühlung für Brett OC CPU und Karten.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, ich schätze mal das Du die Vcore noch weiter erhöhen musst oder 2 andere Möglichkeiten, Multi runter oder CPU unlinked zum Ram laufen lassen, wie etwa 1600 CPU und den Ram dann 1800+

lief er denn mit niedrigerem FSB besser?

ich hab jetzt einstellungen mal auf manuell gemacht und 1600 cpu und 1800 ram eingestellt multi auf 8.5 gelassen, spannungen für vcore wieder bissl runter genommen zwecks niedriger temperaturen.. ka ob das so in ordnung ist, bin grad am testen

jo mit 1600/1600 Sync läuft der komplett stabil, hab nur neue ram heut bekommen und wollt den auf 1800 treiben :P .. aber wenn das der cpu nich mitmacht naja was solls ^^
 
Vorallem muss man daran denken, dass selten ein NT wirklich die Leitung bringt die angebrisen wird. Nehmen wir Be Quit und die Produkte sind sehr gut kann nur eine Garantie auf 80% der ausgeschriebenen Leistung.

Das heisst, selten gibt es NT die auch wirklich die Leitung bringen, rechne anstatt 650 Watt lieber mit 600 Watt
 
Also ich habe es schon mit zisch verschiedenen varianten versucht .. oder einstellungen aber immer das gleiche ergebnis ich kriege die cpu max @4ghz aber von stabil ist da nciht die rede und wenn ich die mal so auf 3,7-9 habe dann läuft das ding 1-2 stunden game stabel und dann kommt die wende , das ding kriegt bluescreens und nach eine absturz geht das ding nicht mehr an ... schwarzes bild mehr nicht ...

@ Miraculix 55 ich betreibe Quad SLI ... hatte zum vergleich mit einem e6850 @ 3,9Ghz und 2x 8800GTX @ 670/1100 ca. 19800 Punkte .... da erwartet man doch bissel mehr von zwei 9800GX2 , oder irre ich mich da ?
 
Also ich habe es schon mit zisch verschiedenen varianten versucht .. oder einstellungen aber immer das gleiche ergebnis ich kriege die cpu max @4ghz aber von stabil ist da nciht die rede und wenn ich die mal so auf 3,7-9 habe dann läuft das ding 1-2 stunden game stabel und dann kommt die wende , das ding kriegt bluescreens und nach eine absturz geht das ding nicht mehr an ... schwarzes bild mehr nicht ...

@ Miraculix 55 ich betreibe Quad SLI ... hatte zum vergleich mit einem e6850 @ 3,9Ghz und 2x 8800GTX @ 670/1100 ca. 19800 Punkte .... da erwartet man doch bissel mehr von zwei 9800GX2 , oder irre ich mich da ?

Ich weiß das du Quad SLI hast,aber es gibt zumindest 2 weitere Leute hier die mit dem selben Quad SLI auch keine 20.000 schafften,warum auch immer.:confused:
 
Naja zum kotzen ist das .... aber ich habe auch was erfreuliches bin auf den alten thread gestossen und da haben meine fragen sich geklärt ... nur eine klitze kleine habe ich noch das mabo hat unten in der rechten ecke hebel was tun die oder wozu sollen die gut sein ?
 
meinst Du den Power und Reset Taster?, die haben die selbe Funktion wie Dein Startknopf und Resetschalter am Gehäuse.
 
Ja so schlau war ich auch schon :-P ne joke vill liegt das auch an meiner erklärung ... hier mal ein bild dazu !

 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh