[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
.
Board ist auch bei mir angekommen, gleich getestet mit meinem Q6600 VID 1.325 und komme nicht mal auf 9*333 Mhz . Mit 8*333 läuft Prime95 ohne Fehler aber wenn ich dann ein paar Pogramme gleichzeitig laufen habe kommt irgendwann ein Bluescreen Hardware Malfonction. Hat jemand ne Ahnung an was das liegt ? Vcore hab ich schon auf 1.32 1.36 1.41 1.45 immer das selbe Problem .:mad:
.
.


Ich meine es liegt am RAM. Hier mal eine ausführliche Abhandlung über Hardware Malfunction in English.

http://smartcomputing.com/techsupport/detail.aspx?guid=&ErrorID=23423
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So meine Kiste ist auch zusammen, Q6600 VID 1,28 @stock. 2x Evga 88GTS (G92) und 2GB Aeneon X-Tune 1066. Hat alles soweit funktioniert bis auf den Ram, Aeneon garantiert 1066 bei 1.8V, bei mir laufen sie nur mit 800 und 1,94V. Bei 1066 komm ich nicht mal mehr ins Bios. Wieviel Volt kann ich denen gefahrlos geben? Temps sind auch OK, war zwar heftig den IFX mit HR-10 zu montiern lohnt sich aber. Nur die NB macht mir sorgen, die hatte nach 5 min. Bios anschauen schon 69°. Jetzt nur noch den Ram stabil bekommen. Aber das Striker II ist schon geil!!
 
So meine Kiste ist auch zusammen, Q6600 VID 1,28 @stock. 2x Evga 88GTS (G92) und 2GB Aeneon X-Tune 1066. Hat alles soweit funktioniert bis auf den Ram, Aeneon garantiert 1066 bei 1.8V, bei mir laufen sie nur mit 800 und 1,94V. Bei 1066 komm ich nicht mal mehr ins Bios. Wieviel Volt kann ich denen gefahrlos geben? Temps sind auch OK, war zwar heftig den IFX mit HR-10 zu montiern lohnt sich aber. Nur die NB macht mir sorgen, die hatte nach 5 min. Bios anschauen schon 69°. Jetzt nur noch den Ram stabil bekommen. Aber das Striker II ist schon geil!!

Also meine G.Skill DDR1000 sind bei 2,1-2,2 Volt darauf spezifiziert, das solltest auch gefahrlos geben können.
 
hi Leute

mal ne Frage, was schaffen die Board FSB technisch, so wie ich es bisher mitgekriegt habe sind es ja OC Krücken. Oder sind da >500 doch noch drinne?


LG


Cos
 
hi Leute

mal ne Frage, was schaffen die Board FSB technisch, so wie ich es bisher mitgekriegt habe sind es ja OC Krücken. Oder sind da >500 doch noch drinne?


LG


Cos

Laut den online Tests der grossen Websites ca 469 FSB, wobei die Performance in Game immer noch deutlichst höher is als bei Intels X38, da eben SLI und Triple SLI genutzt werdn kann und NV einfach die Nase vor aTI hat im Moment, im Sommer kommt ja schon NVs neue Single High End Karte.

Was bringt dir z.b. wenn dein quad aufm intel board mit 3,6 statt auf dem heir mit 3,4 läuft, aber dafür nur iene 8800 GT funzt statt 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut den online Tests der grossen Websites ca 469 FSB, wobei die Performance in Game immer noch deutlichst höher is als bei Intels X38, da eben SLI und Triple SLI genutzt werdn kann und NV einfach die Nase vor aTI hat im Moment, im Sommer ommt ja schon NV neue Single High End Karte.

Was bringt dir z.b. wenn dein quad aufm intel board mit 3,6 statt auf dem heir mit 3,4 läuft, aber dafür nur iene 8800 GT funzt statt 2

naja nen schönen 9x500FSB alla 4500Mhz. und dazu 2 OCed HD3870 im CF:fire: sind auch nicht zu verachten.
TripleSli ist meinermeinung übertriben.
Und mit CF kommt man auch an Sli ran.

THX für die Info dann behalte ich mein Maximus Formula Se X38 doch:)
 
Hallo

Welcher Ram läuft auf dem Board empf. 800 oder 1066?
Und was heisst das CPU Lüfter dreht sich und am zusatz Display steht CPU INTI und ich bekommen kein Bild habe schon alles faust versucht am anfang als ich alles drauf hatte hat ich ein bild dann nicht mehr.
 
Kann mir jemand sagen ob auf dem Board 8GB laufen und wenn von welchem Hersteller
 
Hi

Es gibt ein Neues Bios 0101 vom 17.01.08!
Mal schaun wie das läuft.
Das ist nun schon das 2 Striker was wir hier haben das andre spricht nicht mehr es läuft nur der CPU Lüfter.

Grüße
rocco75
 
.
Board ist auch bei mir angekommen, gleich getestet mit meinem Q6600 VID 1.325 und komme nicht mal auf 9*333 Mhz . Mit 8*333 läuft Prime95 ohne Fehler aber wenn ich dann ein paar Pogramme gleichzeitig laufen habe kommt irgendwann ein Bluescreen Hardware Malfonction. Hat jemand ne Ahnung an was das liegt ? Vcore hab ich schon auf 1.32 1.36 1.41 1.45 immer das selbe Problem .:mad:
.
.

Probier Northbridge 1,42v zu geben.
 
Und mit CF kommt man auch an Sli ran.

Ne ne, das ist absoluter Quatsch. Alleine schon die Tatsache das du die CF-Profile nicht verändern kannst oder keine manuell erstellen ist schon KO-Kriterium. Wenn du ein neues Game im CF-Mode spielen möchtest, musst du ja z.B. die Spiel.exe in die eines bereits unterstützten umbenennen und das nach so langer Zeit immernoch. Ob das Game das dann akzeptiert oder der CF-Modus funktioniert ist wieder eine andere Sache. Von der Leistung mal ganz zu schweigen.

Hi

Es gibt ein Neues Bios 0101 vom 17.01.08!
Mal schaun wie das läuft.

Ist das nicht das allererste Bios? Immerhin auch nur "0101" und "initial"-Status.
Ich denke es wurde nur sehr spät veröffentlicht, warum auch immer.
 
Und was heisst das CPU Lüfter dreht sich und am zusatz Display steht CPU INTI und ich bekommen kein Bild habe schon alles faust versucht am anfang als ich alles drauf hatte hat ich ein bild dann nicht mehr.
Hinzugefügter Post:
Ne ne, das ist absoluter Quatsch. Alleine schon die Tatsache das du die CF-Profile nicht verändern kannst oder keine manuell erstellen ist schon KO-Kriterium. Wenn du ein neues Game im CF-Mode spielen möchtest, musst du ja z.B. die Spiel.exe in die eines bereits unterstützten umbenennen und das nach so langer Zeit immernoch. Ob das Game das dann akzeptiert oder der CF-Modus funktioniert ist wieder eine andere Sache. Von der Leistung mal ganz zu schweigen.



Ist das nicht das allererste Bios? Immerhin auch nur "0101" und "initial"-Status.
Ich denke es wurde nur sehr spät veröffentlicht, warum auch immer.

Ja aber 0501 hatte auch "initial"-Status.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, erfüllt dsa Board euere Erwaartungen bzzgl. Yorkfield? Oder haben es soviele noch gar nicht... Naja die Penryns müssen ja auch erstmal verfügbar werden.
Eine Frage hät ich aber noch, da ich den "lückenfüller" 780i nicht mitmachen werde... Wann kommt den der 790i oder hat jemand schon infos zu dem chipsatz?
VG toyzruz
 
Hallo, erfüllt dsa Board euere Erwaartungen bzzgl. Yorkfield? Oder haben es soviele noch gar nicht... Naja die Penryns müssen ja auch erstmal verfügbar werden.
Eine Frage hät ich aber noch, da ich den "lückenfüller" 780i nicht mitmachen werde... Wann kommt den der 790i oder hat jemand schon infos zu dem chipsatz?
VG toyzruz

Mitte Februar soll der 790i kommen

http://www.ht4u.net/news/1149

Wobei ich auf den 790i Ultra SLI gespannt bin, das wird DIE Plattform

http://www.pcgameshardware.de/?article_id=628662
 
Hi

Gut der 790i ist nicht schlecht aber bei den Ram Preisen für DDR3? muss jeder selber wissen.

Bye Rocco75
 
Bios Changes 0902

[ 0902 ]
----------------------
1. Enhance support of AiGear3 for FSB1066 Conroe
2. Enable N/2 ratio support on QX9550
 
Hi

Ich habe noch mal alles versucht ich bekomme bei dem ersten Board immer den Fehler
CPU INITI komme nicht ins Bios und habe kein Bild.
Das Zweite Board läuft ohne Probleme Wir hatten 2 bestellt das eine scheint im Arsch zu sein wenn mann beim Striker 1 liest ist das Problem bekannt und geht woll bei Striker 2 weiter.
Asus komm bitte ins Laufen zur Zeit Asus nur noch Kopfschütteln.
 
so Ram läuft endlich stabil mit 2,1V@1066. Hab jetzt mal 3DMARK laufen lassen und bin entäuscht. 12830 Punkte im SLI Modus, da stimmt doch was net, oder limitiert die CPU dermassen?


Mein Sys:
Asus Striker II Formula
CPU: Q6600@Stock
Ram: 2GB Aeneon 1066
GPU: 2x 8800GTS G92
HDD: 2x 500GB Seagate Barracuda 7200.11
Thermaltake 750W
Thermalright IFX-14 mit 2x Noctua NF-S12
 
so Ram läuft endlich stabil mit 2,1V@1066. Hab jetzt mal 3DMARK laufen lassen und bin entäuscht. 12830 Punkte im SLI Modus, da stimmt doch was net, oder limitiert die CPU dermassen?


Mein Sys:
Asus Striker II Formula
CPU: Q6600@Stock
Ram: 2GB Aeneon 1066
GPU: 2x 8800GTS G92
HDD: 2x 500GB Seagate Barracuda 7200.11
Thermaltake 750W
Thermalright IFX-14 mit 2x Noctua NF-S12


Natürlich limitiert die, gib ihr mal 3.6 - 3.7 und stelle High Performance ein, dann siehts schon anders aus.
 
Gibts eigentlich noch immer keine Wasserkühler oder zumindest eine Ankündigung?
 
Wundert mich auch, denn für XFX/EVGA gibt es ziemlich geile Wasserkühler. Hast du ja mal gesehen, oder?
 
SOOOO, mein mainboard ist endlich von SCHEI* Hardwareversand.de gekommen(bestellt am 25.12.....!
Nun halte ich den fetten karton in den händen =D

das geile ist bloß, das hardwareversand mir keinen tower mitgeschickt hat, welchen ich auch am 25.12. bestellt hatte und der für mich angeblich "reserviert" worden ist....
naja, jetzt habe ich bei vibuonline per NN bestellt, ist zwar bisschen teuer, aber dafür kommt der dann morgen/übermorgen
meine 4gb crucial ballistix tracer ddr2-1066 habe ich auch bei cyberport storniert nach 1 monat warten.... und habe jetzt bei komplett.de bestellt und die sollen mittwoch auch bei mir eintreffen(also mit dem tower) =D

dann kann es endlich losgehen =)

evtl mache ich euch ein paar bilder vom board+ verpackung

ihr müsst nur sagen, welche stellen ich besonders fotografieren soll
 
Hab es auch gerade eben erhalten! Alles ausgepackt...sau viel zubehör dabei! Optisch Super...aber Technisch? Hoffentlich auch^^

@Florossos: Habe ebenfalls heute von hardwareversand mein Netzteil erhalten (seasonic 700w)...doch ich hatte am selben zeitpunkt auch einen monitor bestellt (asus vw222u)...doch was liefern sie?: nur das Netzteil....ich glaub ich werde nie wieder bei hardwareversand einkaufen...!

werde bald anfangen, den rechner zusammenzubauen...bin gespannt, was die striker II formula zu bieten hat.

ACHJA: was mir aufgefallen ist: Beim Mainboard sind die USB anschlüsse mit lan von der firma foxconn....auch bei den reviews sieht man, dass auf den silbernen klötzen Foxconn steht....komisch oder?

naja...hier einige fragen: hat das Board volle yorkfield unterstützung?
hoffe ja....

mal gucken wie es sich mit meinem neuen arbeitsspeicher vertragen wird (OCZ 4gb PC800 Reaper HPC)...

wenn bedarf nach fotos, dann bescheid sagen ;-)

PS: Welche ist nun die aktuellste BIOS version? bin etwas durcheinander!
UND: Bei den optionalen Lüftern steht, dass man sie nur benutzen soll, wenn man WaKü hat! Kann ich es nicht mit einem normalen CPU Lüfter benutzen? (Zalman 9500AT)????

greez.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundert mich auch, denn für XFX/EVGA gibt es ziemlich geile Wasserkühler. Hast du ja mal gesehen, oder?

Ich habe bisher nur den einen angekündigten Mips gesehen und von jemandem hier ausm Forum, gibts noch andere?
Lieferbar sind die ja auch nicht und von Forenmembern möcht ich nicht unbedingt was kaufen.
 
Hi

Board läuft mit DDR2 800 was läuft da an 1066 Ram ´möchte 4 GB rein machen.

Grüße
rocco75
 
Der Finnzwerg und der Andreoid (AnFi Tec) machen auch ganz fleissig Kühler! Und das in super qualität in verschiedenen ausführungen (Delrin, Plexi)
1.JPG

2.JPG

Aber die Kühler passen glaube ich nicht aufs Formula, die NB & SB scheinen da anders angeordnet zu sein, halt nicht referenzdesign!
Wenn man den beiden die Maße (lochabstand ect. durchgibt) würden die Jungs bestimmt auch nen Kühler Set fürs Formula machen!
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355923
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh