[Sammelthread] Asus Striker II Formula (nForce 780i SLi)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ist alles da, außer der TOWER :(

scheiß hardwareversand, was soll ich mit so einem geilen mainboard, wenn ich keinen tower habe....

naja, ich hoffe der kommt jetzt morgen oder übermorgen per nn...
Hinzugefügter Post:
ich sehe gerade, das mainboard hier ab sofort lieferbar: http://www.pctweaker.de/product_info.php?info=p6899_ASUS-Striker-II-Formula.html für 258,90€ ab lager verfügbar ist.... :) - für alle die suchen und nichts finden an händlern.

bin lustigerweise per google darauf gestoßen, als ich infos über die supremefx II gesucht habe, weil im handbuch nichts drinne steht, wie man front-audio dranschließt....
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand helfen, wo man was findet um front audio mit der SupremefxII richtig mit den pins zu verbinden?
 
Meins ist schon gezahlt, da muss ich wohl oder übel bis zum 4.2 warten ggrrr
Hinzugefügter Post:
kann mir jemand helfen, wo man was findet um front audio mit der SupremefxII richtig mit den pins zu verbinden?

bild2ugj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@skydragon, danke

aber ich will direkt an die soundkarte anschließen
da müsste doch gehen?!
 
ich habe schon ins handbuch vom MB geguckt, aber da steht NICHTS über diese soundkarte an pinbelegung mit front-audio :(
 
@ronnyD:
ich habe mal im striker 680i geguckt, und da habe ich sowas gefunden:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=5407113&postcount=2423

glaubst du, ob man das von der supremefx auf die supremefxII anwenden kann(angehängtes bild im link)

mfg

Funzt, weil die Supreme FX wie in meinem Link die selbe Pin Belegung hat wie die FX 2 , siehe auch oben, Bild von der FX 2

http://www.xbitlabs.com/misc/picture/?src=/images/mainboards/asus-striker-extreme/supreme-2.jpg&1=1
 
gehäuse ist da =D

juhuu, heute ist mein tower gekommen.... meine MS sidewinder mouse auch

jetzt fehlt nurnoch der ram, der morgen kommen solll...

wollte schon loslegen mit zusammenbauen, als mir gleich aufgefallen ist, das meine liquid metal pads noch beim freund liegen :(

naja, wenn alles zusammengebaut ist(spätestens sonntag) werde ich euch berichten, wie ich meinen e2160 mit 4x1gig ddrw-1066 crucial ball. tracer mit dem fsb takten kann...

gehört hier zwar nicht rein(hoffe ist nicht so schlimm):
aber wäre es schlimm, wenn ich bei meiner asus 8800gts 512mb den lüfter abmache, um da auch das liquid metal vga pad reinzumachen? und dann halt alles wieder normal raufbauen?

oder verliere ich die garantie dann?

ich mache mir xp 32bit und vista ultimate x64bit parallel rauf
also kann ich dann auch gut mit den betriebssystemen vergleichen, was da für ein unterschied besteht.

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, warum ist denn hier aufeinmal nicht mehr los?
habt ihr alle das mobo und bencht wie sau? =D
 
Ich hab ein dickes Problem: :fire:

Könnten die Striker II Besitzer mit 8800er Karte mal folgendes testen:

Bitte installiert euch mal den 3DMark2006 und Prime95, lasst dann mal beides parallel laufen.

Ich habe nach spätestens 2 Minuten Laufzeit üble Grafikfehler (schwarzes Texturenflackern) - reproduzierbar! Ich habe einen QX9650 und Vista + 850W Netzteil. An der Kühlung liegts wohl nicht, zusätzliche Lüfter bringen nichts.

Ich habe nun schon mein zweites Board und den gleichen Mist! :kotz:
An der Grafikkarte liegt es nicht, die wurde auch schon getauscht.

Bitte mal testen...
Hinzugefügter Post:
Gerade bei XP das selbe! Beim zweiten Run bei den Grafiktests (nicht CPU Tests!) auch wieder schwarzes Geflackere.

Oh man, was ist das bloß? Hab auch schon drei Biose durch...
Hinzugefügter Post:
Am stärksten sieht man das beim "Firefly Forrest" Test.
Hinzugefügter Post:
Bei meinem Hauptsys, mit Striker I passiert das definitiv nicht, habe den Test 10 mal durchlaufen lassen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit dem 790i ist aber auch noch nicht 100% garantiert, dass alles läuft. Mir wäre am liebsten, NVIDIA würde SLI nur auf Intel X38/X48 lizensieren, da die beiden Chipsätze SLI können und man als Privatkunde für die Treiber Freischaltung eine Lizenzgebühr jährlich an NVIDIA abdrücken müsste.
Damit wäre gewährleistet, dass ich problemlos hohe FSB's fahren kann, SLI und weiterhin bei NVIDIA 2 Grafikkarten kaufe.
 
Hi

Sehr leise hier um das Board.

Könnt mal im Shop bei uns vorbei schauen!

Grüße
Rocco75
 
@ TurricanM3

Habe das ganze grad mal ausprobiert und keine Grafikfehler! Habs ca. 1 1/2h unter XP laufen lassen! (vista muss ich noch installen...)
Das system ist noch nicht übertaktet! Bios vers. war 0902
Es war kein Sli aktiviert, da kein triple-sli unter xp...
Cpu und Graka's sind wassergekühlt.
Hätte auch noch einen Q6600 und einen QX9650, aber ich glaube nicht das es bei dir an der cpu liegt...!
Chipsatz und GPU Treiber sind die aktuellen.
Waren deine Graka's beim bench übertaktet ?

Btw. Hier mal nen Bildchen meiner Kiste
picture.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Meins kam heute an, werds nachher ma verbaun und dann hier berichten ,was reinkommt steht inner Sig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh