Asus Strix 3090 OC vs. Zotac 3090 amp Extreme Holo?

vwracer030

Enthusiast
Hallo Leute brauche dringend euren Rat welcher der in der Überschrift benannten Grafikkarte würdet ihr nehmen der Verkäufer sagt zotac ist besser! Ist das so???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entscheide nach Preis, nehmen sich nichts. Das was der Verkäufer sagt ist Quatsch.

Was kosten die zwei den da?

Die Strix haben sehr oft mit Spulenfiepen zu kämpfen, dafür ist der Kühler potenter und die Lüfter leiser wenn sie nicht gerade einen Lagerschaden haben.

Die Zotac ist von den Lüftern her lauter, dafür ist sind die Karten weniger von Spulenfiepen betroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok jetzt bin ich immer noch nicht weiter die zotac kostet 100 Euro mehr wie die Asus Strix 3090 oc.

Wie ist die Firma zotac sonst so bin eigentlich voll der Asus Fan habe alles von Asus aber wie gesagt der Verkäufer meinte nimm die von den Werten her auch gleich ?

Was für die Zotac spricht ist die Garantieverlängerung auf 5 Jahre nach Registrierung.

Und wenn die Zotac 100€ mehr kostet sollte das schon fast eine Amp Extreme Holo sein ?

Wie meinst du das wenn die 100 mehr kostet dann eine extreme Holo also die Holi kostet 100 Euro mehr wie die Strix
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja es ist eine extreme holo

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist die Zotac mit dem 3x PCIe Anschluss ? (nur um scher zu gehen).

Deren Lüfter wirst du ohne UV schon hören aus dem System.

Von der Strix hörst du halt unter Umständen das Fiepen, also wählen zwischen Pest und Cholera.

Naja wozu gibt es denn Kopfhörer. :sneaky:

also ich habe eine 3090 strix OC, perfekte karte. mit der zotac könnte ich nichts anfangen. die strix hat 2x HDMI_2.1, duales BIOS, man kann zwei weitere lüfter
anschliessen und über die karte steuern. für mein dafürhalten klare vorteile, die ich voll nutze. lüfterlärm ist sicher ähnlich, wenn man der GPU vergleichbare temperaturen
abverlangt respektive zugesteht. aber auch davon ab ist die asus mit den 480W maxPL die bessere 3090.

10nkvx.png

btw,
299,6 ist die einzige zahl in der liste, die man auf 300 aufrunden kann; immerhin 6fps mehr als die zweitschnellste.

(..)

mfg
tobi

Zuletzt bearbeitet:

Also soll ich lieber die Strix nehmen dann muss ich heute stornieren , aber warum ist die zotac 100 Euro teurer

Warum nutzen Hersteller uns aus? Heute ist doch eh alles überteuert, da spielen die 100 Euro mehr auch keine Geige mehr.

Ja ist richtig aber welche ist nun besser von beiden
Du hast 2 detailierte Tests verlinkt bekommen.
Lesen und entscheiden.

Ja und welche ist nun eurer Meinung besser?
Asus, weil leiser, kühler & schneller - zumindest laut den verlinkten Tests. Wenn du sie dir durchgelesen hättest.

Klar nicht wirklich viel, aber wenn du ne Meinung willst dann Asus.

Ja und welche ist nun eurer Meinung besser?
Wenn die Entscheidung um eine 3000€ Grafikkarte deine Fähigkeiten übersteigt solltest du evtl mit einer 1050ti anfangen?
🤔

Wo ist das Problem?
Wenn du ein Fanboy bist ignoriere doch einfach die Fakten und Kauf die Asus?

Also soll ich lieber die Strix nehmen dann muss ich heute stornieren , aber warum ist die zotac 100 Euro teurer
die aktuellen preise sind außer kontrolle,. die händler würfeln und schauen was weg geht und was nicht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hörst nix ? Enjoy your Strix. :LOL:
die zotacs sind durchweg besser?` glaube da gibt sich kein hersteller was.

wobei ich natürlich zugeben muss das alle 3 strix modelle die ich bisher hatte, alle gefiept haben.

die 3080ti ist durch UV aber so dass ich sie wenn das case nicht aufm tisch steht, fast nicht mehr wahrnehme

Du hörst nix ? Enjoy your Strix. :LOL:
Es stimmt schon, dass der allgemeine Durchschnitt von den Strix Karten Spulenfiepen hat.
Muss aber dazu sagen, dass ich hier eine 3090 Strix hab, welche sau gut taktet, dies das und
keinerlei Spulenfiepen hat. Eine andere 3090 Strix, macht schon etwas mehr radau und auch im
hörbaren Bereich.
Und eine andere 3090 Strix vom Kumpel ist so laut, da helfen nicht mal Kopfhörer und das
Spulenfiepen wird übers Aux übertragen. Das ist dann schon pervers.
Aber: Meine erste Strix hält die schnauze... also.. Glück kann man immer haben :bigok: :hust:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh