[Sammelthread] ASUS Swift PG27UQ 4K IPS 144Hz G-Sync HDR

Tja der jenige der de letzte Höllenmaschine gewonnen hat,hat 2 von den Dingern:d.(sind zwar nur *Testgeräte* aber er kann se denne gegen 2 fertige tauschen wenns dann mal soweit ist..)

Aber anscheinend ist der in keinen HW Forum unterwegs Bilder und Meinungen hätte ich da echt schon gern gehört/gesehen.

Im CB Forum haben angeblich auch 2 schon den Asus wohl von den Amis rüberschiffen gelassen( angeblich über Ebay) leider reagieren die garnicht zwecks Meinung und Bilder was das ganze dann auch wieder unglaubwürdig macht.

Bei der Panelherstellung gabs halt wohl Prob. deshalb die laaange Verzögerung meine er ist mitlerweile 1Jahr gelistet..

Aber die Höllenmaschine hat doch Acer Predator Monitore? Gut, sind im Endeffekt fast die gleichen aber trotzdem. Auf Reddit habe ich neulich gelesen dass ein schwedischer Retailer den Acer Monitor für 2500 Euro bereits listet.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja Höllenmaschine hat 3 Acer Preview-Modelle
es gibt auch im Umlauf befindliche ASUS Geräte

aber beide sind noch nicht released, gab halt irgendwelche Probleme mit dem Display und der Firmware

The 27” G-sync HDR 4K screens (Asus PG27UQ, Acer X27, AOC AG273UG) are not now expected until Q3. The 35” models (PG35VQ, X35) are due now in Q4

TFTCentral auf Twitter:

die Hoffnung, dass es dieses Jahr noch was wird bleibt immerhin.

der 32er 4k 120hz hdr screen dann erst 19 oder wie :kotz:

naja derzeit geht nur der 34er Acer 4k, halt 60 Hz

Ich denke der wird nie kommen. Naja, hab jetzt eh bald den Dell UP2718Q hier stehen. Gsync und die hohe Hz Zahl brauche ich nicht. Zumindest nicht für den Aufpreis.

:lol:

:stupid:

Asus hat einen neuen Veröffentlichungstermin für den ROG Swift PG27UQ als erstes G-Sync-HDR-Modell. Sollte die Markteinführung ursprünglich im dritten Quartal 2017 stattfinden, wurde inzwischen der Mai als Datum angesetzt. Die unverbindliche Preisempfehlung erhöht sich von 1.999 auf 2.499 Euro. Auch Acer musste sein Pendant mehrmals verschieben.

G-Sync HDR: Asus' ROG Swift PG27UQ kommt im Mai für einen hohen Preis

Hmm 2499€ ist mal an Ansage! Bin gespannt wie lange sich der Preis halten wird, an sich finde ich diesen Monitor sehr interessant!

a33e036f-efac-41d6-85jou8z.png

mal abwarten wieviel davon stimmt

Die ersten OLED TV's waren auch sehr teuer. Mittlerweile nähern wir uns leistbaren Preisen. Das kommende ASUS Gerät ist halt das erste mit solchen Specs und daher entsprechend teuer, der schnelllebige IT Markt wird uns aber damit in den nächsten Monaten ähnliche Monitore zu günstigeren Preisen liefern. Und wenn nicht, hoffe ich zumindest um etwas günstigere WQHD Monitore :d

Selbst um 2000€ ist mir das Ding viel zu teuer, auch wenn die Specs einem feuchten Traum gleichen..

Vielleicht hat es einen Grund für die Verspätung. Zb eine neue Grafikkartengeneration von Nvidia im Mai

2500€ ja ne ist klar..

Hoffe die Presie fallen schnell unter de 1500 Marke.

Dell ihrer liegt bei 1400€.

Dell UltraSharp UP2718Q Preisvergleich Geizhals Deutschland

Naja mal sehen aber 2500€ geb ich bestimmt nicht aus ...

Zumal ich eher auf den AG273UG warte AOC hat immer gutes Coating und Verarbeitung und Aussehen gefällt mir auch besser als beim Asus oder Acer..
Und preislich soll er wohl bei 1500€ liegen in wiefern das denne stimmt sei ab zu warten.

Zuletzt bearbeitet:
was zu erwarten war ;)

den Moni kauft man aber net wegen HDR

Eben von mir aus kann HDR auch weg bleiben wenn der Preis denne auch näher an den 1500€ ist^^.

HDR ist eh nich *24/7* tauglich jedesmal tot geblendet werden von irgentwelchen Lichtquellen nervt bestimmt mit der Zeit gerade bei online Games.

Auch 4K muss mMn nicht unbedingt auf 27" sein so ein mit WQHD fürn 1000er würde mir auch reichen.

Zuletzt bearbeitet:
Die ersten OLED TV's waren auch sehr teuer. Mittlerweile nähern wir uns leistbaren Preisen. Das kommende ASUS Gerät ist halt das erste mit solchen Specs und daher entsprechend teuer, der schnelllebige IT Markt wird uns aber damit in den nächsten Monaten ähnliche Monitore zu günstigeren Preisen liefern. Und wenn nicht, hoffe ich zumindest um etwas günstigere WQHD Monitore :d

Selbst um 2000€ ist mir das Ding viel zu teuer, auch wenn die Specs einem feuchten Traum gleichen..

Die OLEDs waren aber auch eine vollkommen neue Technik und nicht bloß bessere LCDs. Das hier ist nur ein 144Hz-4K-Panel, ja, das kleine FALD wird schon ein wenig kosten, aber trotzdem. Im TV-Bereich gibt es schon lange 4k-100Hz+ Panels. Und ja ja, ich weiß, der Kaufpreis hat nichts mit dem Produktionspreis zu tun, dennoch sehe ich absolut keine Rechtfertigung für diesen Preis.

"Feuchten Traum" finde ich das auch gar nicht. Feuchter Traum wären: OLED, Antireflective Coating und Größen von 27", 32" und 40", dann fände ich den Premium-Preis auch nur ansatzweise angemessen. Auf 27" finde ich 4K auch recht witzlos, da tuts auch WQHD, gerade eben bei schnellen Spielen.

Ich wäre ja bereit gewesen, für einen entsprechenden Monitor mit diesen Specs über 1000€ zu bezahlen, aber 2500€? Das ist eine Frechheit. Wer, außer absolute Enthusiasten, mit genügend Kleingeld, kaufen so einen Monitor? Für den Preis bekommt man mittlerweile die 2017er OLEDs in 65 Zoll.

Ja und dann noch Acer und Asus die das verlangenxD

Wenns jetzt Eizo oder NEC wäre dann könnte man das noch verstehen weil man da wirklich Quallität bekommt.

Normal ist alles über 1500 viel zu viel dafür weil man für 1600€ schon nen 55er OLED bekommt..

Ja und dann noch Acer und Asus die das verlangenxD

Wenns jetzt Eizo oder NEC wäre dann könnte man das noch verstehen weil man da wirklich Quallität bekommt.

Richtig, bei eizo und nec kann man wenigstens sicher sein, dass das Ding dann auch 10 Jahre hält, aber bei Acer, Asus, naja....

Naja Eizo hat sich mit ihrem IPS Gaming Panel nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert.

hdr waere fuer mich das kaufargument fuer so ein teil. 4k wird eh kaum ein spiel wirklich fluessig laufen. ich sehe es aktuell am tv. hdr bei zb ac origins auf dem oled ist einfach nur eine mega geile bq. 4k aber packt der titan keine 60. ich spiele in 1080 auf dem tv. sieht man kaum einen unterschied von der couch aus dafuer ist es fluessig.

hdr bzw die dimming zonen werden die bq unheimlich anheben. so zumindest auf meinem oled wenn ich das man mit dem 144hz 1440p screen vergleiche.

hdr stelle ich noch ueber 4k. wer kein bock auf hdr und die dimming zonen hat der ist mit 1440 144 gsync auf den 27 zoll eh besser beraten denn das ist der einzige vorteil gegenueber den screen hier.

Zuletzt bearbeitet:
jo ich mag meinen 3440x1440 auch

die 4k Performance is leider noch nicht da, aber den Monitor kaufst ja WENN auch für ne ganze Weile :) was soll noch groß kommen die nächste Zeit

Was nach dem hier kommt kann ich dir sagen, nämlich das Gerät auf das ich es eigentlich abgesehen hätte, nämlich das Teil hier einfach in 32“.

meinst den PG35VQ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh