Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Trotzdem rechtfertigen 384 Dimmingzonen den Preis nicht. Die Technik wird seit Jahren im TV Bereich eingesetzt und das bei deutlich größeren Bildschirmdiagonalen von >= 65 Zoll.
Ich denke mal, es ist eher schwer, eine hochauflösende Local-Dimming-Matrix im kleinen Format zu bauen, je größer das Panel, desto mehr Platz hast du für Zuleitungen usw... Also insofern schon eine Leistung. Mir aber auch keine 2500€ Wert.
Die sollen endlich mal hinne machen mit den OLED-Monitoren. Es gibt OLED-Tablets/Notebooks mit 13" und Fernseher ab 55", es kann doch nicht so schwer sein, ein paar Panels mit Zwischengrößen zu bauen. Da stört mich das Einbrennen dann auch nicht mehr, wenn die Dinger bezahlbar sind, dann kann ich den durchaus alle 5 Jahre austauschen, wenns sein muss. Ist ja auch nicht so, als würden die bisherigen Monitore Jahre halten. Und das Einbrennen juckt am Telefon und Tablet irgendwie auch keine Sau...
Doch IPS gibts auch mit localdimming im TV Bereich LG hat so welche z.b.
Oder auch Philips.
Ohne Localdimming gibts sichtbaren Glow/BLB und mit ist das zu 90% verschwunden Kontrast und Schwarzwerte sind dadurch auch um ne ganze ecke besser.
Jetzt kommt der Preis, 2,5k. und dazu noch einen anderen 4k Monitor sagen wir mal 700 Öcken. Da gerät man doch bisschen ins Stutzen. 2x die Dinger sind bisschen übertrieben und der zweite Monitor wäre ansonsten zu schade (weil ich ja nur auf einen Monitor spiele und den zweiten nur als zusätzliche Anzeige + für Browser,TS,Discord,OBS etc. nutzen will.)
Daher meine Frage: Lohnt es sich, darin zu investieren oder kommt da sowieso Ende des Jahres/in nem Jahr eine neue Technologie weshalb man sich das Geld sparen kann? Mir geht es nicht darum dass es andere Hersteller geben wird die nachziehen sondern eher dass es eine komplett neue Technik gibt, welche die Bildschirme richtig alt aussehen lassen wird. Mir geht es darum, dass ich wie mit meinen alten ASUS Bildschirmen lange Zeit einen tollen Bildschirm genießen kann und keine neuere Technik erscheinen wird, welche den Bildschirm hier total in den Schatten stellen wird (und das in naher Zukunft).
Btw, kann mir gerne auch ein Bildschirmenthusiast einen guten 4k Monitor mit 60hz/120hz empfehlen welchen ich dazu kaufen könnte
Ich danke jedem, der mir hier ein wenig helfen kann mit meiner Kaufentscheidung, gerne auch per PN wenns hier den Post zu sehr zu müllt!
Echt? Ich dachte bis jetzt, dass bei den teuren FALD Modellen hauptsächlich VA Panels zum Einsatz kommen. Dann unterlag ich diesbezüglich einer Fehlinformation.
IPS Glow wird man allgemein wohl nie komplett wegbekommen. Mit BLB sollten FALD Geräte aber zu 100% keine Probleme haben, außer das LED Array ist fehlerhaft. Ich hatte mir 2016 diverse FALD TV's von mehreren Herstellern angeschaut und mich darüber informiert (hifi-forum.de) und konnte zu BLB und FALD nichts finden. Im TV Bereich kommt BLB gerne bei den Versionen mit LED Leisten an den Rändern vor.
Ich wäre ja bereit gewesen, für einen entsprechenden Monitor mit diesen Specs über 1000€ zu bezahlen, aber 2500€? Das ist eine Frechheit. Wer, außer absolute Enthusiasten, mit genügend Kleingeld, kaufen so einen Monitor? Für den Preis bekommt man mittlerweile die 2017er OLEDs in 65 Zoll.
Ja falsch gedacht^^ LG und Philips verbauen nur OLED oder IPS,QLED und Localdimming mit oder ohne.
Samsung,Sony und Panasonic größtenteils VA (soweit wie ich das weis Plasma gibts ja nicht mehr).
Ich wollte ihn auch unbedingt haben aber nicht für diesen Preis in knapp 1 Jahr kosten die Bildschirme die Hälfte und es gibt auch Grafikkarten die erstmal in die Nähe von 144 fps in 4 K kommen.
...- kaufe ihn so oder so wenn er da ist