Asus TUF 4090 Games crashen

muss nochmals doof nachfragen. Was genau musstest Du hier updaten? Finde nichts, was ich hier updaten könnte
Würd mich auch mal interessieren..
In Armoury Crate geht man links unten beim Zahnrad auf Einstellungen und dann auf Update Center. Da wurde mir die 4090 angezeigt. Nach dem ersten Update habe ich einen Neustart gemacht und konnte noch ein Update herunterladen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In Armoury Crate geht man links unten beim Zahnrad auf Einstellungen und dann auf Update Center. Da wurde mir die 4090 angezeigt. Nach dem ersten Update habe ich einen Neustart gemacht und konnte noch ein Update herunterladen.
Habe es gefunden, war aber nur irgendein Aura Update

Was heißt bei dir crashen? Du fliegst nur aus dem Spiel oder geht der Monitor aus und die Lüfter drehen voll auf? Hab selber ne 4090 und Probleme, bei mir ist zweiteres der Fall. Tippe auf defekten/kalte Lötstelle beim Stromstecker.

naja ganz einfache Sache, die 4090 verlangt der CPU mehr ab, die CPU ist stärker belastet als vorher.
Deine CPU, die scheinbar nicht wirklich
stabil läuft hat das vorher noch geschafft, nun nicht mehr.

OCCT oder andere Programme sollten bei einer (wirklich) stabilen Kombination keine Fehler werfen.
Damit meine ich wirklich, nicht ich hab XMP aktiv und xyz Stunden schon damit gezockt was viele immer als bombenstabil sehen :d

Was heißt bei dir crashen? Du fliegst nur aus dem Spiel oder geht der Monitor aus und die Lüfter drehen voll auf? Hab selber ne 4090 und Probleme, bei mir ist zweiteres der Fall. Tippe auf defekten/kalte Lötstelle beim Stromstecker.
waren jeweils Crash to Desktop
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja ganz einfache Sache, die 4090 verlangt der CPU mehr ab, die CPU ist stärker belastet als vorher.
Deine CPU, die scheinbar nicht wirklich
stabil läuft hat das vorher noch geschafft, nun nicht mehr.

OCCT oder andere Programme sollten bei einer (wirklich) stabilen Kombination keine Fehler werfen.
Damit meine ich wirklich, nicht ich hab XMP aktiv und xyz Stunden schon damit gezockt was viele immer als bombenstabil sehen :d
CPU war es nicht, lief komplett Stock. Ram, ok war mit XMP. Mittlerweile aber nach Neuinstallation keine Probleme mehr

jo und trotzdem ist OCCT nicht stabil.
Liegt bestimmt am Programm.

Hab mir einen neuen Stromsteckeradapter besorgt, 2x8 zu 12-V-HPWR. Bisher keine Probleme gehabt. Der mitgelieferte Adapter war war wohl echt schlecht verlötet. Ich hab eine schwächere CPU,i7 10700KF und keine Probleme bei Cyberpunk. Avira ist Unnötig, Windows Defender ist ausreichend, Rest ist Schlangenöl. Vielleicht mal deinen Chipsatztreiber neu installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh