Tommi1
Enthusiast
- Desktop System
- "TROOPER"
- Prozessor
- AMD RYzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus TUF X670E-Plus Wifi
- Kühler
- Thermaltake TH280 V2 (AIO)
- Speicher
- G.Skill Trident Z5 neo 64 GB
- Grafikprozessor
- Asus TUF RTX 4070 Ti Super OC
- SSD
- 1xCorsair MP700 Pro 2 TB, 1xSamsung 990 Pro 2 TB, 1xSamsung 970 Evo Pro 2 TB, 1xWD_Black SN850X 4 TB
- Gehäuse
- be Quiet Dark Base 701
- Netzteil
- FSP Hydro TI Pro 1000W
- Betriebssystem
- Windows 10 Home 64 bit
- Sonstiges
- Lian Li SL-Inf 140, 6x (Front/Top/Back)
Tach zusammen.
Hab da ein Problem, wo ich hoffe, dass es bekannt ist.
Ich habe das TUF X670E-Plus Wifi.
Jetzt hatte ich am Montag auf die Bios Firmware 3014 aktualisiert.
Und ab da fehlte mir der obere M.2 5.0 Steckplatz, bzw. die darin verbaute Crucial P3 wurde gar nicht mehr erkannt )obwohl das vorher der Fall war)
Habe sie dann mal in einen der unteren Steckplätze gesteckt, und schon war sie wieder da.
Heute habe ich auf die FW 3024 geupdatet und probierte es damit nochmal, aber auch da wurde die SSD im oberen M.2 Steckplatz nicht erkannt.
Alle M.2 Steckplätze stehen auf Automatik (also keine explizite Gen 1 , Gen2 oGen3,, Gen4 Auswahl getroffen)
Ich weiß jetzt erstmal nicht mehr weiter.
Ich weiß nicht, wo ich den Fehler suchen soll.
Hab da ein Problem, wo ich hoffe, dass es bekannt ist.
Ich habe das TUF X670E-Plus Wifi.
Jetzt hatte ich am Montag auf die Bios Firmware 3014 aktualisiert.
Und ab da fehlte mir der obere M.2 5.0 Steckplatz, bzw. die darin verbaute Crucial P3 wurde gar nicht mehr erkannt )obwohl das vorher der Fall war)
Habe sie dann mal in einen der unteren Steckplätze gesteckt, und schon war sie wieder da.
Heute habe ich auf die FW 3024 geupdatet und probierte es damit nochmal, aber auch da wurde die SSD im oberen M.2 Steckplatz nicht erkannt.
Alle M.2 Steckplätze stehen auf Automatik (also keine explizite Gen 1 , Gen2 oGen3,, Gen4 Auswahl getroffen)
Ich weiß jetzt erstmal nicht mehr weiter.
Ich weiß nicht, wo ich den Fehler suchen soll.