[Sammelthread] ASUS UL30 13,3" CULV Notebooks

ASUS UL30A

geizlink: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a461643.html

Aktuell: 649 €


461643.jpg


• Core 2 Duo SU7300 2x 1.30GHz
• 4096MB (2x 2048MB)
• 320GB
• kein optisches Laufwerk
• Intel GMA X4500HD (IGP) shared memory
• 3x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn
• HDMI • Webcam (0.3 Megapixel)
• 13.3" WXGA glare LED TFT (1366x768)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (8 Zellen) (bis zu 12 std)
• 1.70kg

TESTS:

http://hothardware.com/Articles/Asus-133-UL30A-CULV-Notebook-Review/?page=1

http://www.anandtech.com/mobile/showdoc.aspx?i=3637&p=2

http://www.netbooklive.net/asus-ul30a-review-best-13-incher-under-1000-bucks-825/

http://3c.sogi.com.tw/newforum/article_list.aspx?Topic_id=6091940
#
http://www.notebook.url.tw/blog2/viewthread.php?tid=232

HQ Bilder:
http://notebook-teszt.hu/hír/asus-ul30-–-az-új-u-széria-egyik-igen-drága-képviselője
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 7 ist wirklich gut. Mein NB wird definitiv auch ein Win-Only Rechner, vorallem wenns so ein CULV Teil wird, da profitiert man doch wirklich nur von Win 7.

Alternative wäre da höchstens OSX, was qualitativ ebenso sehr gut ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OSX fänd ich schon auch interessant, aber leider nur auf Apple-Hardware...
Mit Chameleon, Rebel EFI und wie sie alle heissen, werden die Stromsparmechanismen leider (noch?) nicht unterstützt. Somit wird ein OSX auf einem Ottonormal-PC wohl ebenso den Akku in Rekordzeit leer nuckeln...
 
Kann mir das jemand bestätigen:

Mein Händler meint das Asus UL30a ist End Of Life.

So ein Mist >.<
 
Naja vllt das Modell mit Vista :d
 
Mir wurde auch erzählt, dass die Produktion eingestellt worden sei und dass es nicht mehr bestellt werden kann. Ich hab denen am Telefon auch gesagt dass das ja nicht sein kann weil das ja gerade erst ganz neu rausgekommen ist.. die meinen es kann beim Händler nicht mehr bestellt werden weil die Produktion von Asus angeblich eingestellt worden sei.... aber ich denke mal das wird nur das Vista Modell sein. Warum sollte Asus ein Notebook wieder so schnell aus dem Verkauf nehmen?!
 
Jau, bin dann selber drauf gekommen. ;)

Habe aber nicht mehr geantwortet da das nicht sein kann, eben weil das Modell ja erst erschienen ist.

Klar kann das sein, nur trifft das nicht auf das UL30A-QX059C zu. In dem Fall dürfte wohl das UL30A-A1 gemeint sein... :coolblue:
 
Boah, bei ASUS und seiner Modell-Wirtschaft wird man aber auch blöd. ^^

EDIT:

PS: Darf ich mal wieder nerven und Fragen ob nun endlich mal wer bisl CS4 getestet hat? Genauer leichte Bildbearbeitung im PS, Indesign oder Illustrator? =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich nun auch mit den ganzen kleinen Notebooks beschäftigt, und bin nun beim ASUS UL30A hängen geblieben. Ich möchte dieses NB gerne in schwarz mit win7, aber es ist leider erst ab 11.11.09 lieferbar. Nun habe ich hier gelesen, das noch ein entspiegeltes Model kommen soll. Dann werde ich wohl auch noch darauf warten. Hat jemand eine Ahnung, wann dieses kommen wird ?:rolleyes:

Und kann einer der Besitzer des ul30a sagen, ob die Tastatur beleuchtet ist ? Habe das irgendwo auf der ASUS Seite bei einem UL Model gesehen.
 
hab mittlerweile windows 7 Professional 64 bit installiert. Von MSDNAA konnte nicht mehr warten bis ASUS endlich die DVD losschickt ^^

alle treiber von der asus seite funktionieren alles top soweit
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo leute,

hab evtl vor mir solch ein notebook fürs studium zuzulegen.
hab schon ein asus g60vx und bin sehr zufrieden damit. nun hab ich an alle besitzer und auch sonst ein paar fragen:

1. wann wird das schwarze mit bluetooth kommen? entspiegelt?

2. wann meint ihr wird das vt kommen und wieviel wird es ca. kosten?

3. wie lange hält der akku realistisch? schaff ich ein studiumstag (8h)

4. hat jemand ein neueres und wackelt der akku wirklich so schlimm? wenn ja meint ihr es wird bei den nächsten modellen, zb der in schwarz mit bt nachgearbeitet?

5. schonmal einer ein game gezockt? wäre mit der "normalen" grafikarte spiele wie aoe3 und sowas möglich und flüssig?

lg

stefan
 
kann dir leider nur zu 5) was kurzes sagen:

- Counter Strike 1.6 läuft mit für mich völlig unverständlich nur mit so ca 30-40fps
- Team Fortress 2 mit so ~15 FPS (ob Low oder High gestellt macht komischer weise kaum etwas aus)

imo wär die grafikkarte sogar recht brauchbar aber die treiber sind imo schrott und überhaupt nicht zum spielen gedacht. CS 1.6 und TF2 werden auch nur in einer auflösungen von 1024x768 dargestellt auch nicht so der hit. Mal schaun ob da noch mal was gemacht wird glaub es aber nicht
 
Zock inner Uni öfters die Trackmania Reihe. Die läuft eigentlich recht brauchbar...
 
keiner der besitzer,etc der mir meine fragen auf seite neun beantworten kann?
würde mir gerne einen bestellen
 
Soo also ich habe jetzt seit 2 Tagen das QX130V. Ich möchte hier einmal für alle berichten, was meine Erfahrungen bis jetzt sind. Also der Akku wackelt bei mir nur minimal, das war selbst bei meinem früheren Notebook schlimmer ... eigentlich merkt man es garnicht. Aber ist die Frage wie es bei anderen Serien aussieht.
Zum Thema Zocken kann ich sagen Trackmania läuft Problemlos und sogar CS Source läuft auf High Details (Stress Test 43 fps) komplett flüssig spielbar.
CS 1.6 macht bei mir auch Probleme, also so 30 fps rum, selbst mit high fps models und config , aber das hatt ich schon öfter, irgendwie will 1.6 nich so richtig. Liegt vll am fehlenden multicore support ?! ... Leistung ist jedenfalls genug da, zum gelegentlichen zocken. :)
Auto Cad läuft auch sehr gut, man muss allerdings die Hardwarebeschleunigung erst manuell anstellen. Photoshop läuft auch, also zum arbeiten ok.. vielleicht lässt sich da mit den Einstellungen noch nen bisl was rausholen.
Der Akku hält ebenso verdammt lange, habs natürlich nochnicht bis zum Ende geschafft, aba Win7 zeigt selbst unter voller Belastung 7,38 h an
Die Verarbeitungsqualität ist auch durchaus gut, ich habe jedenfalls keine Probleme mit Spaltmaßen etc. im Gegenteil ich finde das NB wirkt in Silber mit dem Alu sehr edel. Tastatur gibt etwas nach aba nicht weiter schlimm.
So, alle Infos kurz zusammengefasst, hoffe konnte einigen damit helfen, wenn Fragen sind einfach noch stellen ^^
Ich bin sehr zufrieden. Für den Preis kriegt man sicher nicht mehr :)
 
wann meint ihr kommt der ul30vt, der 80 ist mir zu groß...
zu welchem preis meint ihr
lg
 
Ich warte auch auf den UL30VT. Es gibt noch keinen offziellen Termin aber er soll anfang Dezember erhältlich sein (warscheinlich in USA)
 
Seit wann ist denn bekannt, dass das UL30A-QX065V schwarz ist? Bis vor ein paar Tagen war nirgendwo was von schwarz gestanden und heute seh ich, dass das NB bei Geizhals als "UL30A-QX065V schwarz" gelistet ist. Inzwischen finden sich auch bei manchen Händlern Hinweise auf die schwarze Farbe, aber bei comtech, wo ich vor ein paar Tagen bestellt hab, ist immer noch das silberne NB abgebildet und im Text gibt es keinen Hinweis auf die schwarze Farbe. Die ganze Sache ist ärgerlich, weil ich fest davon ausgegangen bin, dass das bestellte Notebook silber ist.
 
Vielen Dank für Ihre Bestellung, Ihr bestelltes Produkt wurde versandt.

Bestellnummer: ASUSXXXXX

Versanddatum: 2009/11/12

Die Informationen zur Lieferungsnachverfolgung sind eventuell nicht sofort verfügbar. Versuchen Sie es bitte nach 1-2 Tagen (ab Versanddatum).

Besuchen Sie carrier's website um die Lieferung zu verfolgen.

Mal sehen wielang Sie brauchen :fresse:
 
Die Treiber des UL30VT sind jetzt auf der ASUS Page gelistet:Klick

BlueTooth wird das gute Stück wohl auch enthalten
 
habe heute aus sicherer quelle erfahren dass der ul30vt bei uns frühstens ende dezember kommen soll...
 
Welchen Wearlevel hat euer Akku? Meiner hatte Out of the box schon 3,5% und is schon bei 6,1% :-/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh