ASUS UL80 mit i5, Akkulaufzeit?

stevenash

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.04.2010
Beiträge
28
Hallo allerseits,

beim Stöbern der Testberichte bin ich auf das ASUS UL80VT gestoßen.
Herrausragendes Merkmal des Modells ist die lange Akkulaufzeit bei gleichzeitiger guter Leistung.

Hab direkt mal bei geizhals geschaut was Teil so kostet und ich bekomme 2 verschiedene Modelle:

Das getestete Modell UL80VT
und
folgendes Modell mit i5 UL80JT

Laut Test von Notebookjournal und Notebookcheck sind Laufzeiten bis zu 8h drin.

Wie wirkt sich jetzt dieser neue Prozessor auf die Akkulaufzeit aus? Sind noch mehr als 4-5h drin? Wenn ja wäre das GENAU das Teil was ich suche:

-Multimediatauglich & ansatzweise Spieletauglich
-lange Akkulaufzeit
-schickes dezentes Design

Hat jemand Erfahrungen mit dem UL80JT gemacht oder irgendwo einen Test gesichtet?

Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das eine hat nen Core 2 ULV, welcher ca. 10W (eher weniger) braucht.

Ein i5 benötigt 18W, ist aber einiges schneller.
Zudem hat der i5 eine integrierte, und schnelle Grafikeinheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum UL80JT wirst du wahrscheinlich noch nicht so viele Erfahrungsberichte finden weil das teil recht frisch hier in Deutschland verfügbar ist. Vll mal Amiforen durchsuchen. Ich würde die Laufzeit schon so auf 4-5 Stunden schätzen. Mein UL30VT mit dem SU7300 schafft so 9 bis 11 stunden. Und beim Acer gabs ja auch ein refresh bei den timelines von core2duo ulv auf i5 und die akkulaufzeit ist da von knapp 8 stunden auf ca 4 stunden gefallen.
 
Der Leistungsunterschied vom SU7300 gegenüber dem i5 is ja wirklich enorm, wäre also ne geile Sache wenn man das nicht mit zuviel Akkulaufzeitverlust in Kauf nehmen muss.

Einerseits bin ich richtig überzeugt von dem Teil, aber ich will nich ganz ohne vorher ausführliche Testberichte gelesen zu haben zuschlagen.

Testbericht Asus UL80JT Notebook mit Intel i5 CPU und NVIDIA Optimus | Gilly's playground

Einen hab ich gefunden, wer noch andere findet, würd mich freuen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh