Asus V1S oder Dell Vostro 1500

Grinarn

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
73
Moin Moin,

ich wollte mir eigentlich das Asus V1S kaufen und nun habe ich gerade den Thread über die Dell Vostro Notebooks gelesen und bin sehr angetan. Allerdings stören mich die Berichte über das schlechte Display.

Daher wollte ich mal eure Meinung hören. Welches Notebook würdet ihr euch jetzt kaufen? Vostro 1500 oder Asus V1S?

Bin gespannt auf eure Antworten.

Gruß Grinarn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1680x1050 bei Dell = Top. Und wenn du das Glück hast, ein LG drinnen zu haben (scheinen momentan oft verbaut zu werden), dann hast du ein extrem gutes Display, was die meisten anderen in Sachen Farbtreue, Blickwinkelstabilität und Schärfe locker in die Tasche steckt. In der Helligkeit ist es ebenfalls noch obere Klasse. Einzier Nachteil - die guten Displays gibts nur als Truelife Variante. Sprich es spiegelt. Beim V1S ist ein Outdoorfreundliches mattes Display drinnen.

So gesehen haben beide Laptops verschiedene Vorzüge. Das Dell ist sehr viel stabiler, hier biegt sich nichts Durch. Dafür ist das Vostro aber auch massiver als das V1S, negativ ausgedrückt klobiger. :P

In Sachen Service wird das Vostro überlegen sein, 4 Jahre VOS mit drinnen mit gleichwertiger Konfiguration ist das Vostro dabei immer noch günstiger als das Asus V1S mit den 2 Jahren Garantie. In Sachen Akkulaufzeit verputzt der Dell das V1S mit größerem 9 Zellen Akku locker - das V1S kann allerdings einen 2 Akku im Laufwerksschacht mitführen und beim dell steht der 9 Zellen hinten raus.

Wenn im Konnektivität geht - hier ist das Asus eindeutig überlegen. HDMI sucht man beim Vostro vergeblich, Gigabit Lan und eSata ebenso. Die 8600M GT hat beim Vostro 256MB während dasa V1S 512MB Grafikspeicher verbaut bekommt, was das V1S in höhen Auflösungen evt. einen Tick schneller macht bei Spielen.

Bei Notebooks haben ihre Vor- und Nachteile, urteile selbst welches dir mehr zusagt.
 
1680x1050 bei Dell = Top. Und wenn du das Glück hast, ein LG drinnen zu haben (scheinen momentan oft verbaut zu werden), dann hast du ein extrem gutes Display, was die meisten anderen in Sachen Farbtreue, Blickwinkelstabilität und Schärfe locker in die Tasche steckt. In der Helligkeit ist es ebenfalls noch obere Klasse. Einzier Nachteil - die guten Displays gibts nur als Truelife Variante. Sprich es spiegelt. Beim V1S ist ein Outdoorfreundliches mattes Display drinnen.

Und genau hier liegt mein Hauptproblem. Was mache ich wenn ich kein LG Display abbekomme sondern ein Display das nicht so gut ist. Dann steck ich drin und darf das Ding wieder einschicken etc.. Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust.
Von daher ist das V1S natürlich deutlich überlegen, da hier ein sehr sehr gutes Display verbaut sein soll.

Vielleicht haben ja noch ein paar Leute eine Meinung dazu. Ich kann mich im Moment wirklich nicht entscheiden.

Gruß Grinarn
 
Also mich haben die Argumente
mattes Display, 2. Akku im Modular Bay, und dass es nicht so klobig ist überzeugt.
Werde mir das V1S bestellen.
Den User Test von Maati hast bestimmt ja schon gelesen?

MfG mastaboo
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh