"ASUS V1S" vs "MSI GX600-7326VHP"

B

bjoern1980

Guest
Ich eröffne mal diese Thema, weil ich glaube, dass die beiden Notebooks einen Vergleich nötig haben.

Ich persönlich würde mich freuen, wenn hier ein paar sachliche Fakten aufgelistet werden und das ganze nicht zu einer "Laberecke" ausartet ;)

Hier meine Wertung (Was die Notebooks beide haben lasse ich mal außen vor zB HDMI und 160GB Festplatte):

ASUS V1S

+ Spill-proof Keyboard (Spritzwassergeschützt)
+ 8in1 Card Reader (MSI nur 4....)
+ Laut nbb neben dem HDMI und VGA auch einen DVI Anschluss????
+ Fingerprint-Reader
+ Tasche
+ Docking-Anschluss
- Vista Business
- minimal größer und schwerer 363x263 x25-35.7mm 2.7 kg ZU 358x259x27-32mm 2.6KG
- ca. 230 Euro teurer

MSI GX600-7326VHP

+ Schicker als das Asus (Ist ja die Version ohne Triebels) (Subjektive Meinung)
+ 103 Tasten Keyboard (integrierter Nummernblock)
+ Vista Home Premium
+ Preis 1++
- Noch immer nicht Lieferbar
- Laut MSI, hingegen aller Behauptungen bei den Anbietern, KEINE TASCHE oder MAUS
- Ungetestet
- Außerdem habe ich von einem MSI-Mitarbeiter gesagt bekommen, dass der T7250 im 163A1-SKU1 verbaut wird... (Gerücht?)

Was meint Ihr?
Warum die 230 Euro mehr bezahlen?
Ich kann mich nicht entscheiden :(

:wayne:

UPDATE 28.09.2007:
Habe Gerade eine Antwort von Mindfactory zu der fehlerhaften Produktbeschreibung des 163A1-SKU1 bekommen...
Die Antwort bestätigt, was MSI auch gesagt hat.
Ich hoffe ein paar Großmäuler hier bleiben jetzt mal bischen auf dem Teppich...

Hallo,

bei dem Notebook handelt es sich um das Modell mit T7250-Prozessor.
Die Artikelbeschreibung wurde dementsprechend geändert.

Mit freundlichem Gruß

Ihr Mindfactory Team

Marko Schwindt

Mindfactory AG
Petra Clemen (Vorstandsvorsitzende)
Preußenstr. 14a-c
26388 Wilhelmshaven
Telefon: 0180 / 5 266 263 (14 Cent/min aus dem Festnetz der deutschen Telekom)

Fax: 04421 / 9131 - 250
Amtsgericht Oldenburg HRB 130461

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Laut MSI, hingegen aller Behauptungen bei den Anbietern, KEINE TASCHE oder MAUS
- Außerdem habe ich von einem MSI-Mitarbeiter gesagt bekommen, dass der T7250 im 163A1-SKU1 verbaut wird... (Gerücht?)

Das ist doch echt ne Frechheit zuerst verbreitest du im MSI GX600 Thread diese total schwachsinnigen und falschen Infos, nur weil du zu faul bist dir den Thread mal ganz durchzulesen und jetzt eröffnest du hier auch noch n Vergleichsthread wieder mit den falschen Angaben! Bei der GX600 Serie ist ein T7300 verbaut, hierzu gibt es mehr als genug Quellen die dies bestätigen können bzw. schon bestätigt haben.

Tasche und Maus werden bei MSI (Deutschland wie Global) immer noch als enthaltene Ausstattung aufgeführt bis etwas Gegenteiliges fest steht kannst du das auch nicht einfach als Fakt darstellen, zumal auch bei allen Shops diese Info mit dabei steht und die haben garantiert n besseren Überblick als dein angeblicher MSI Mitarbeiter...

und um das Ganze jetzt noch abzurunden: Du kannst doch nicht ein schon erhältliches NB mit einem NB vergleichen worüber noch gar nichts aus dem Praxisbetrieb bekannt ist, wenn die ersten Erfahrungsberichte hier eintrudeln macht so etwas vielleicht ja Sinn aber so ist es absoluter Schwachsinn da man über die wahre Leistung des GX600 ja nach wie vor nur spekulieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch echt ne Frechheit zuerst verbreitest du im MSI GX600 Thread diese total schwachsinnigen und falschen Infos, nur weil du zu faul bist dir den Thread mal ganz durchzulesen und jetzt eröffnest du hier auch noch n Vergleichsthread wieder mit den falschen Angaben! Bei der GX600 Serie ist ein T7300 verbaut, hierzu gibt es mehr als genug Quellen die dies bestätigen können bzw. schon bestätigt haben.

Deine Meinung!
1. Habe ich den Thread mittlerweile gelesen und
2. Ist das eine schriftliche Aussage vom "MSI Tech. Support Team" (Nichtmal nur eine Aussage von einem Einzelnen, sondern eine Exceltabelle in der die Ausstattung der GX-600 Serie 00163A1-SKU1 00163A1-SKU2 00163A1-SKU3 aufgelistet sind...
Um auf Deine aggressive Antwort zu reagieren:
Nur weil Du zu Feige bist bei MSI anzurufen und Dich mit dehnen auseinander zu setzen, warum die Shops Ihre Daten immer noch aus veralteten Angaben beziehen, brauchst Du mir meinen Beitrag nicht Madig zu machen!!!

ps.: gib mir Deine E-Mail dann schicke ich Dir die Tabelle!

Zuletzt bearbeitet:
Dein Beitrag ist sehr schlecht recherchiert und überhaupt bringst du nix als gelaber zustande, hör auf leute in diesem forum zu verunsichern und falsche fakten zu präsentieren bitte!
mal nur so: -das v1s hat keinen hdmi ausgang
-das v1s hat lightscribe was als vorteil fehlt
-vista business als nachteil anzugeben ist sehr subjektiv
-die tasche und maus sind dabei und es gibt keine einzige
gegenteilige information bis jetzt
...
also verzieh dich bzw eigne dir mal richtige infos an

-das v1s hat keinen hdmi ausgang
*lach* dazu muss ich noch was sagen?
V1S:
Anschlüsse (Quelle ASUS Homepage)
1 x Express Card
1 x VGA port
1 x Headphone-out jack (SPDIF)
1 x Microphone-in jack
1 x RJ11 Modem jack for phone line
1 x RJ45 LAN Jack for LAN insert
3 x USB 2.0 ports, 1x IEEE 1394 port
1 x TV-Out
1 x E-SATA & USB combo port
1 x HDMI
1 x Docking Connector (hot swappable)

Mein Gott warum habt Ihr nix besser zu tun als "dumm zu labern"?

Zuletzt bearbeitet:
lass es einfach gut sein, ich dachte nur nicht dass du auf die ofizielle seite kuckst deswegen hab ichs auch nich und auf nbb steht eben kein hdmi was auch immer.
was im endeffekt aber nicht den zustand eines überflüssigen und unkorrekten threads deinerseits ändert

Man Björn, du bist echt eine Lachnummer! Wir haben öfters mit MSi telefoniert, wenn du den Thread durchgelesen hättest, würdest du wissen, dass ich sogar mit dem taiwanesischen Produktmanager von MSI gesprichen habe, d.h Infos aus erster Hand.
Deine lächerliche Exceltabelle kannst du sonstwo hinstecken. Pergon hat auch eine, ich auch, beide sagen T7300.

Und jetzt halt einfach mal deinen Mund und denk ein bisschen über die Halbwahrheiten nach, die du hier verbreitest.

UND lern lesen!!!

Ey Leute, was seid ihr denn für .... keine Ahnung! Ich kenn Menschen die leiden an sexueller Frustration...die reagieren nicht anders.

Das war doch von Bjoern ne einfache information, die er vom MSI-Kundenservice bekommen hat. Wie man das aufnimmt und bewertet liegt doch ganz bei jedem selbst!!!

Wenn man recherchiert, dann doch erstmal beim Hersteller. Und wenn der nunmal sagt, das da ein 7250 drin ist, dann muß man das nunmal so hinnehmen und es als weitere mögliche Eventualität hinstellen. Das die Informationspolitik bei MSI mehr schlecht als recht ist wissen wir ja inzwischen schon, aber trotzdem gilt als erste Informationsquelle nunmal der Hersteller.

Genauso mit dem HDMI-Ausgang...du (meura) verlangst von jemandem das er besser recherchiert, aber selbst schaust du nur bei notebookbilliger.de -> WOW ;)

Also...wie gesagt...heut net rum, und lasst eure Frustrationen bei MSI aus, denn die habens verdient! Wie soll man denn bitteschön an richtige Infos kommen, wenn es keine richtigen Infos gibt...also sollte man auf solche kommentare, wie es meura vorhin gemacht hat, bitte verzichten!

Only my 2cents...

gruß Töbi

edit: PS: Halbwahrheiten sind doch alles hier, oder?!

Zuletzt bearbeitet:
@gfacek: Falsch, wenn man etwas nicht richtig darstellt sollte man es richtig stellen. Informiere dich auch erstmal über Björn selbst bevor du dir ein altkluges Urteil erlaubst.

Fehlerhafte Informationen zu bekommen ist eine Sache, nicht darüber nachdenken und andere Quellen erschließen ist einfach nur dumm...gilt auch für dich gFacek

Ey Leute, was seid ihr denn für .... keine Ahnung! Ich kenn Menschen die leiden an sexueller Frustration...die reagieren nicht anders.

Das war doch von Bjoern ne einfache information, die er vom MSI-Kundenservice bekommen hat. Wie man das aufnimmt und bewertet liegt doch ganz bei jedem selbst!!!

Wenn man recherchiert, dann doch erstmal beim Hersteller. Und wenn der nunmal sagt, das da ein 7250 drin ist, dann muß man das nunmal so hinnehmen und es als weitere mögliche Eventualität hinstellen. Das die Informationspolitik bei MSI mehr schlecht als recht ist wissen wir ja inzwischen schon, aber trotzdem gilt als erste Informationsquelle nunmal der Hersteller.

Genauso mit dem HDMI-Ausgang...du (meura) verlangst von jemandem das er besser recherchiert, aber selbst schaust du nur bei notebookbilliger.de -> WOW ;)

Also...wie gesagt...heut net rum, und lasst eure Frustrationen bei MSI aus, denn die habens verdient! Wie soll man denn bitteschön an richtige Infos kommen, wenn es keine richtigen Infos gibt...also sollte man auf solche kommentare, wie es meura vorhin gemacht hat, bitte verzichten!

Only my 2cents...

gruß Töbi

edit: PS: Halbwahrheiten sind doch alles hier, oder?!

Danke, dem kann man nur zustimmen!

Verbessert euch erstmal selbst, bevor ihr auf anderen rumhackt. Das mit HDMI von meura war bespielsweise eine echte Lachnummer :lol:
Und die anderen sind auch nicht besser.

°klatsch° Maati du bist ja ganz groß. Stimmt, meura hat den lebenswichtigen HDMI Ausgabg vergessen. Zum Glück ist der da. Der arme kleine Björn, nennt bloß einen falschen Prozessor, aber der ist ja nicht wichtig. Und auch die Aussagen über das Zubehör...Maati °klatsch° das gibt echt Beifall von mir. Danke das du mich darauf hingewiesen hast...und jetzt geh wieder auf deine Astronautenschule...

M'in Jung', nur weil du mal auf der GC mit diesem komischen Chen gesprochen hast, heißt das noch lange nicht, das du allwissend bist. Vielleicht hattest du noch nicht so viel mit TopLevel-Managern oder CEOs oder so zu tun, um zu wissen, das die meisst noch weniger wissen, als die Verkaufsleiter.

Im gegensatz zu manch anderen die den MonsterThread vielleicht tatsächlich nicht komplett gelesen haben, verfolge ich ebendiesen schon seit ca einem Monat, und habe ihn auch ab der ersten Seite komplett gelesen.

Also ich sehe das so...bisher gibt es jede Menge unterschiedlicher Informationen zu dem Notebook. Was sagt euch denn, das es ganz sicher ein 7300er ist der in der Performance drin sein soll?! Ich halte das natürlich auch für eher wahrscheinlich, aber dennoch kann man diese Information doch mal einwerfen, oder nicht?!
Schließlcih sollte in der Extreme-Variante ja auch ein 7500er sein, aber trotzdem hatten die einen 7300er auf der GC vorgestellt...mit nur 1GB-Ram...

Wie wärs wenn ihr alle endlcih mal kapiert, das es NICHTS bringt darüber zu diskutieren, wie denn nun endgültig das Book aussehen wird, solange es nicht endlich raus ist!!! Meiner Meinung nach ist DAS dumm...also zu über ungelegte Eier zu diskutieren, welche Farbnuancen das Ei aufweist, welches Gewicht, wie Gelb das dotter ist.
Überlegt euch DAS vielleicht mal...nachdem was jetzt schon für komische und widersprüchliche Informationen verbreitet sind, sollte man nicht darüber diskutieren obs jetzt ddr2 oder 3 ist, ob glare oder non-glare ist, ob tasche und maus oder nicht, ob esata oder nicht, ob..., ob..., ob........!!!

DAS ist SCHWACHSINN!!! Wenn ihr sowas machen dürft, warum darf das Bjoern nicht! Ausserdem hat er ja auch noch dazu gesagt, das er nicht sicher ist, wieviel man auf die Info geben kann, weil er nichtmal wußte was eSATA ist...

°klatsch° Maati du bist ja ganz groß. Stimmt, meura hat den lebenswichtigen HDMI Ausgabg vergessen. Zum Glück ist der da. Der arme kleine Björn, nennt bloß einen falschen Prozessor, aber der ist ja nicht wichtig. Und auch die Aussagen über das Zubehör...Maati °klatsch° das gibt echt Beifall von mir. Danke das du mich darauf hingewiesen hast...und jetzt geh wieder auf deine Astronautenschule...

Ich glaub, zu sowas ist kaum mehr ein Kommentar nötig... soviel Dummheit spricht von selbst :stupid:

EDIT: Im Übrigen ist björn der einzige hier, der nicht "dumm gelabert" hat, um es mal in eurer Sprache zu sagen. Er hat seine Vermutungen selbst als unsicher gekennzeichnet. Als Thread-Ersteller und damit Fragender hat es das Recht, die Meinungen anderer einzuholen, sowie seine Vermutungen korrigeren zu lassen und ist nicht verpflichtet, richtige Infos zu recherchieren, denn deshalb fragt er ja schließlich auch andere.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Jüngelchen...du legst glaube ich hier die größten Eier. Ich sprach unter anderem mit Mr.Chen... das macht mich nicht allwissend, aber die Information ist vertraulicher, als von irgend einem Techniker, der es noch nie hatte.

Wenn Björn, der keine Ahnung hat, sich über die gesammelten Informationen des Threads stellt, dumme Fragen stellt(ja die gibt es), dumme Aussagen trifft und sie dann auch noch falsch verbreitet dann ist das was anderes. Vielleicht ist dir das aber in deiner "CEO" Welt entgangen.
Und wie oft soll ich es noch sagen, Informationen haben ist das eine, darüber nachzudenken das andere...und das solltest du.

Und natürlich hast du den Thread "gelesen" so wie alle, die auch gleich die Frage stellen " Gibt es nun das Notebook auch ohne diese Feuerdinger dort?"

Super GFace, zwei Beiträge und die auch gleich versenkt...

@maati: Ja ja, dieses Glashaus...sensibler als es ausschaut.

Zuletzt bearbeitet:
Besser dumme Fragen stellen als dumme Antworten geben....

So, und jetzt sollte man mal zum eigentlichen Sinn dieses Themas zurückkehren und dem björn helfen:

Zwei Tests des Asus V1S gibt es unter folgenden Adressen:
http://www.notebookjournal.de/tests/319
http://www.notebookcheck.com/User-Test-Asus-V1S-Notebook.4345.0.html

Auch das MSI GX600 wurde bereits getestet (Englischkenntnisse vorausgesetzt):
http://vr-zone.com/articles/Fire_up!_MSI's_mobile_gaming_monster_-_the_GX600_Gaming_Notebook/5272.html

Ein Video des GX600 zum Sammeln von Eindrücken gibt es auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=FWe4BFbQ6QI

*Popcorn aus der Küche hol*

back to Topic:

das MSI hat GDDR 3, besseren Akku (1 Zelle..ist nicht die Welt), und ist leichter. Dafür ist die Qualität der Verarbeitung noch nicht bekannt.

Und 230 € ist ein wahnsinnig große Preisdifferenz.

costigan lass gut sein. gehen wir zurück in den andern threat und lassen die wursteln.
bringt doch nix, hörst ja was da kommt...

GDDR3 wurde leider noch nicht bestätigt und 3200 3DMarks deuten doch eher auf DDR2 hin, wobei mit "Turbo" 3600 erreicht werden. Außerdem gibt es bisher noch keine 8600M GT mit 512MB GDDR3. Deshalb wäre ich da vorsichtig, vielleicht wird sich wieder einmal herausstellen, dass es nur DDR2 ist.

So habe jetzt meinen Ersten edditiert...
Ich glaube jetzt werden einige hier ganz leise werden ;)

MSI und Mindfactory haben jetzt den 7250 bestätigt :P

Ich hole mir jetzt wohl das ASUS!
Nochmal das Wochenende darüber schlafen.

@maati Danke für die Tests und die Infos. Den Test bei Notebookcheck kannte ich auch schon.

Schade, dass das Thema hier so verschandelt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen sind von allen gleich Vertraulich zu behandeln! Ich weiß echt nicht warum du dich hier aufspielst...
Wer sagt denn das Björn Aussagen falsch verbreitet??? Er hat eine Mail von einer Mitarbeiterin bei MSI bekommen, und hat diese Information einfach weitergegeben...und auch unter Vorbehalt! Deshalb versteh ich nicht warum du dich so aufregst!!!

Mich würde dennoch mal interessieren welche Argumente feststehen, die sagen das ohne jeden Zweifel ein 7300 reinkommt?!
Du sagst, Bjoern sollte mal überlegen bevor er was postet...eine überlegung wäre zum beispiel diese:
Wenn sie auch company of heroes streichen, und anscheinend auch nicht genug rucksäcke und mäuse haben, bzw geld dafür, dann könnte es doch auch sein, das sie nicht umbedingt an der GHz-Zahl sparen wollen, aber dafür an dem etwas unoffensichtlicheren cache. Das sie sich verkalkuliert haben zeigt ja schon, das die den Preis nun schon zum zweiten mal erhöht haben!
So, jetzt würd ich gern mal deine Gegenargumente hören...warum ein t7300 so unwahrscheinlich ist...

Übrigens...solange ich mit meinen Beiträgen nur bei dir verschissen hab, ist mir das absolut egal! Weiß echt nicht was mit dir passiert ist, bis zu den letzten paar Seiten kamst du eigentlich sehr kompetent und nett rüber...

So habe jetzt meinen Ersten edditiert...
Ich glaube jetzt werden einige hier ganz leise werden ;)

MSI und Mindfactory haben jetzt den 7250 bestätigt :P

Tja, soviel zum Glashaus :lol:

Gratulation an alle, die sich hier so viel Mühe gegeben haben. den Thread in den Dreck zu ziehen :bigok:

:shot: :banana: :teufel:

Also, der einzige Grund warum mich das freuen würde, das ein t7250 reinkommt, das ein paar hier bis auf die Knochen blamiert wären!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die Informationen sind von allen gleich Vertraulich zu behandeln! Ich weiß echt nicht warum du dich hier aufspielst...
Wer sagt denn das Björn Aussagen falsch verbreitet??? Er hat eine Mail von einer Mitarbeiterin bei MSI bekommen, und hat diese Information einfach weitergegeben...und auch unter Vorbehalt! Deshalb versteh ich nicht warum du dich so aufregst!!!

Mich würde dennoch mal interessieren welche Argumente feststehen, die sagen das ohne jeden Zweifel ein 7300 reinkommt?!
Du sagst, Bjoern sollte mal überlegen bevor er was postet...eine überlegung wäre zum beispiel diese:
Wenn sie auch company of heroes streichen, und anscheinend auch nicht genug rucksäcke und mäuse haben, bzw geld dafür, dann könnte es doch auch sein, das sie nicht umbedingt an der GHz-Zahl sparen wollen, aber dafür an dem etwas unoffensichtlicheren cache. Das sie sich verkalkuliert haben zeigt ja schon, das die den Preis nun schon zum zweiten mal erhöht haben!
So, jetzt würd ich gern mal deine Gegenargumente hören...warum ein t7300 so unwahrscheinlich ist...

Übrigens...solange ich mit meinen Beiträgen nur bei dir verschissen hab, ist mir das absolut egal! Weiß echt nicht was mit dir passiert ist, bis zu den letzten paar Seiten kamst du eigentlich sehr kompetent und nett rüber...

Ich kann dir erklären woran das liegt. N Haufen Leute und darunter Costigan (und du vielleicht auch?!) Warten schon ne absolute ewigkeit auf das Scheißteil. Und dan muss man heut erfahren dass man wieder "versetzt" wird. Und dann wie dreist, immer noch ne Woche und noch ne Woche....und am blabla kommts ganz sicher...
Da kann man schon mal pampig werden und wenn dann auch noch ne Info auftauch wofürs zuvor (über 3 Monate lang) kein einziges Anzeichen gibt und was das Notebook schlechter macht, dann will man das einfach nicht wahrhaben. und das manche Leute im Thread mittlerweile sehr mißtrauisch gegenüber Gerüchten ist ist wohl auch nur zu verständlich!
Das Ganze is schon bisschen psychologie ;), aber vieleicht sollten wir uns alle wieder einkriegen und alle unsre MSI Books abbestellen und am besten MSI ne Liste schicken wieviel Kunden die verloren haben....eine rießensauerei ist das!

Ich muss sagen zuerst glaubte ich auch nicht an das Gerücht des T7250, vor allem weils von nem MSI mann kam oO. Aber mittlerweile trau ich denen alles zu und hab auch ne Theorie dazu.

Ich hab vor n paar Wochen bei heiße gelesen dass intel die Prozessorpreise gesenkt hat, außer der des T7300 ist gleich geblieben. Der T7500 kostete danach im Einkauf genau gleich viel wie der T7300 (weiß nicht obs noch so is). Das alles deutete drauf hin dass Intel den Prozi auslaufen lassen will und vielleicht liefern die schon gar nicht mehr, oder was weiß ich. Oder der T7250 is einfach günstiger und die denken "die Leute werdens schon nicht merken"..."Wir verarschen die ja schon seit Monaten, da macht das auch nix mehr aus"

So oder so scheint das für mich alles geplant, warum gibt es den nie infos worans denn eigentlich hängt?? Ich bin doch eigentlich als Hersteller daran interessiert meine KLunden zu informieren und zufriedenzustellen. ABer MSI offensichtlich nicht!

Die Stornierung scheint der nächste logische Schritt zu sein...aber was dann???
N Asus V1S kann ich mir net leisten, also heißts wohl warten...

edit:
Lieber herr gFACEk. Meine Emotionen sind zwar schon ziemlich unten, aber zu dem was du hier völlig Offtopic und beleidigend abgibst kann ich nur sagen: HALTS MAUL.
So jemand wie dich braucht kein schwein der hier versucht Leute gegeneinander aufzustacheln, und immer noch keine Ruhe geben kann! Vermutlich kommt jetzt gleich wieder blablablabla aber ich hörs gar nicht mehr!

Zuletzt bearbeitet:
Also bis ich zum edit gekommen bin, hab ich noch gedacht...endlich mal einer ders ausspricht! Aber jetzt flattern mir doch glatt die ohren...

Was empfindest du denn als beleidigend???

Lies mal die kommentare von costigan ordentlich durch, und dann sag mir WER beleidigt!!!
Wobei, die erste direkte Beleidigung hier war von dir!!! Und von gegeneinander Aufstacheln kann auch keine Rede sein...ich habe nur (zurecht, wie du bereits auch schon eingeräumt hast) Bjoern verteidigt! Denn auch wenn er vorher einige doofe Fragen gestellt hat, war das diesmal etwas übertrieben. Und ganz ehrlich, wenn man erst mittendrin einsteigt, allein wenns erst bei der 20. Seite war, muß man immernoch 600 Beiträge lesen. Und weiterhin, sind das doch meisstens Fakten die sich alle 20-30 Beiträge später wieder ändern. Das ist der Grund warum ich, wenn ich so einen Thread eröffne, aktualisiere ich immer den ersten Beitrag entsprechend ab!

Aber ja du hast irgendwo auch recht...noch habe ich nichts wirklich produktives zu dem thema GX600 beigetragen. Das tut mir leid...zwischendrin war ich öfters mal kurz davor mich anzumelden, und hätte sicher auch was produktives dazu beigetragen. Da jedoch die Innereien wohl noch nicht so ganz feststehen, wäre es nichts diesbezüglich gewesen. Über den eSATA, oder NTFS bei Linux z.b. hätte ich mich zu wort gemeldet! Vielleicht kommt ja diesbezüglich noch was...

Übrigens...vielleicht bringt es was mal beim MSI-Support anzurufen. Verkäufer haben meisst keinen direkten Bezug zur Hardware...ich habe mal früher bei Samsung im Support gearbeitet...wir haben die Geräte meisst einige Wochen vorher bekommen und konnten uns auch die Geräte mit nach Hause nehmen um uns damit vertraut zu machen. Vielleicht wissen die mehr...weiß ja nicht mit wem ihr da bei MSI jeweils telefoniert habt :-)

Hier muss ich aber noch Sharks Argument aufgreifen. Wenn man sich ein Notebook anschaffen will, kann sich wohl ein bisschen mit der Materie beschäftigen...Das heißt auch mal einen Thread zu lesen. Man kann es auch auf mehrere Tage verteilen.

In letzter Zeit hat die Qualität unseres Threads abgenommen, weil dauernd irgend welche absurden Leute ankommen, behaupten alles gelesesn zu haben und ständige Fehl- oder sehr alte Informationen bringen. Warum muss ich von jemanden etwas ernst nehmen, was vorher von allen Seiten als klar galt. T7300. So wurde das GX600 von MSI angekündigt...auf der GC bestätigt...dann von mehreren Mitarbeitern von MSI...Testern und Händler...das wurde alles im Thread durchdiskutiert. Doch der Herr bringt sich nicht davon ab und behauptet er wisse alles...Dazu kommen noch die ständigen "Was ist eSata" "Hat das Esata" "Gibt es eins ohne Tribal" " Eh schaut mal diesen Benchmark habe ich entdeckt, wer wie was?" Alles Fragen die mehrmals durchgenommen wurden (dazu muss man den Thread nicht mal komplett durchlesen oder man klickt die Produktinformationen an). Aber nein, viele denken nicht sondern fragen nur.
Und da reißt einfach mal der Geduldsfaden, mich nerven solche Dummis. Und das musste einfach mal raus. Und deswegen bin ich manchmal auch nicht nett.

So und damit ist gut...jedenfalls für mich.

P.S. Ich habe Heute mit dem MSi Support gesprochen...T7300...welch ein Wunder...

P.P.S. Verscheißen kann man sich im Forum nicht...

P.P.P.S. Genau Björn jetzt habe ich Angst. Mindfactory hat es bestätigt. So ein Mist. Manchmal ist die Welt so einfach^^

Zuletzt bearbeitet:
Werde euch (leider erst am Montag) den Messe Flyer von MSI Einscannen....

Nix besonderes nur das das Zubehör da übrigens auch nicht drauf ist.. (beim GX 600 Per.) Und es wurde mir von einem MSI Mitarbeiter (Notebook Vertrieb MSI Deutschland) bestätigt, das es beim GX 600 Per. nicht dabei ist... Und, scheiß auf den.... hätte ich auf der Messe noch einen getroffen hätte der was anderes erzählt.... Und zu Costigans Taiwanesen.. den er ja immer so hoch lobt... toll und du bist dir sicher das er bei alle unterschiedlichen Ausführungen die es Weltweit geben wird keinen keinen Fehler gemacht haben kann??? Ich arbeite in einer Firma (im Einkauf) die alles auch China und Taiwan importiere und die laber viel da drüben wen der Tag lang ist und Angaben zu kann ein Produkt und kann es nicht stimmen meist nicht. Und denk dran das NB ist immer noch nicht raus... um entscheiden können die sich auch nicht??Meinetwegen mangels Verfügbarkeit einiger Komponenten....
Wartet doch alle bis es raus ist und dann regt euch über die MSI Mitarbeiter auf die was falsches erzählt haben..... Ich glaube da zu mindestens keinen mehr.

Ich lasse hier niemanden hoch leben...sicherlich wird auf dem Flyer T7300 stehen.
Ach und Itchi, was macht eigentlich dein Acer...(rhetorische Frage)

Übrigens scheint Dell - zumindest bei den Vostro und Inspirions - ebenfalls den T7300 rausgenommen zu haben. Auch hier wird nun der T7250 angeboten.

Ich habe einen Bericht (Stand 04.09.) gelesen ... demnach kostete der T7300 zu dieser Zeit 241 Dollar - genausoviel wie der T7500 nach der Preissenkung. Der T7250 hingegen ist für 209 Dollar zu haben (wie gesagt: Stand 04.09.).

Die hier bereits angebrachten Vermutungen, dass der T7300 ausläuft und vom T7250 abgelöst wird, könnten somit berechtigt sein.
Die Betonung liegt auf "Vermutung"!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh