ASUS V9999GT oder ASUS V9999GE???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow nach einer woche ist sie endlich gekommen :)

und ich hau gleich mal ein paar Benchamrks raus.

3Dmark03 = 10385
3Dmark05 = 3220
Aquamark = 47559

Kommentare erwünscht ^^
 
Schon overclocked auf 400/800 und der treiber is der Orginal von der cd.

sollte ich lieber einen anderen nehmen ?!
 
HI!

Ich habe mir auch die Grafikkarte gekauft.
Bestellt habe ich sie bei ***** am Freitag um 8 Uhr. Geliefert haben die Jungs am Samstag gegen 13 Uhr. Das nenne ich flott.

Über den Smart Doctor kann man das Lüftergeräusch herunterregeln.

Bei Doom habe ich bei High Q. 1024 X 768 ohne AF und AA 77 FPS.

Bei 3d mark 05 bekomme ich 4181 Punkte.

Die Ergebnisse sind mit OCen.

Schade. Eigentlich dachte ich, ich könnte noch mehr erreichen.

Die Karte geht beim OC nur von 350 MHz auf 390 MHz (GPU). Den Speicher konnte ich auf 800 MHz einstellen.

Sobald ich versuche die GPU über 395 zu steigern, schmiert die Kiste ab wenn ich Doom3 oder 3d mark 05 starte.


Einige hier im Forum haben die GPU locker über 400 getaktet.

Was meint Ihr soll ich die Karte behalten oder wieder zurück schicken?

Ernst
 
Ham sich nicht nennenswert verändert die ergebnisse...

Ich find es auch sehr komisch das Doom3 auf High Details 1024*768 ohne AA schon ruckelt :(
 
@Builwyf
Ich habe den 66.81 installiert.

Das Du bei dem 3dmark 05 weiter kommst liegt wahrscheinlich an Deinem System.

An den 10 MHz GPU-Takt kann es nicht liegen.

@Siriu
Liegt sehr wahrscheinlich an Deinem System. 512 sind für Doom3 einfach zu wenig. Auch das der Speicher nur mit FSB 166 läuft trägt mit Sicherheit dazu bei.

Ich glaube ich muss mir auch mal wieder eine ordentliche Signatur basteln.

CU

EP
 
jo :(

Hab auch schon versucht meine Kiste mal zu Overclocken, aba dann Streikt die total. Ich werd mir die Tage noch 512mb speicher dazu kaufen mal sehen wie das dann lübbt.
 
Hi!

Meine war auch nicht eingeschweißt.

Welche Revision habt Ihr von der Karte?

Ich habe 1.01!

Leider läuft die Karte bei 390 MHz und 800 MHz nicht stabil.

Habe bei Call of Duty pötzlich eine schwarzen Streifen über den Bildschirm. Ich hoffe, dass die Karte jetzt nicht anfängt zu zicken.

Ich bin jetzt auf 375 MHz und 750 MHz herunter gegangen.

Bei 3d mark 05 habe ich damit noch 4018 Punkte.

Nicht übertaktet habe ich 38.. Punkte.

CU

EP
 
Ich guck mal nach wenn ich zu hause bin ;)

und wenn ich mir die benchmark punkte so angucke im gegensatz zu meinen.....
Ich brauch mehr Ram und Schnellere cpu ^^
 
Das mit dem geruckel bei Doom3 Lag am speicher. Hab jetzt 2 x 512 mb und das lübbt wie geschmiert auf high detils, 1280*1042 und 8 x AA :)

Noch was anderes: Hat schon mal einer von euch die V9999 Gt auf mehr als 400/800 getaktet ? In nem testbericht der Pc Games ham sie die auf 400/930 laufen lassen.
allerdings geht meiner speicher net höher als 840...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme auf 430/880 weiter gehts mit coolbits und weiter geh ich dann auchmal lieber nicht :) dann haben die bei pcgh vielleicht ein bischen mehr glück gehabt...
oder die speicher noch zusätzlich gekühlt
 
:grrr:

Bei mir macht die Karte schon viel früher Schluss. Ärger!

@Builwyf
Konntest Du die Grafikfehler durch den anderen Treiber beseitigen?

CU

EP
 
Ich komm auf 420/840 danach is bei der gpu schluss, kA wie hoch ich den Ram noch bekommen würde.
Was ich allerdings komisch finde das ich mit den Werte beim Bench mit Aquamark 6000 punkte weniger habe...
 
HI!

Ich hatte jetzt bei der unübertakteten Karte immer noch Grafikfehler.

Jetzt habe ich mal den Treiber gewechselt (61.76). Bei 3d mark 05 habe ich jetzt nur noch 2923 Punkte. Fast 1000 Punkte unterschied zu einem anderen Treiber.

Wenn ich jetzt immer noch Grafikfehler bekomme geht die Karte zurück an den Verkäufer. Extrem ärgerlich.

CU

EP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bei Doom3 habe ich, mit dem 61.76, nur 2-3 Frames weniger.

Das kommt mir doch mal wieder sehr seltsam vor. Hat da mal wieder jemand die Treiber optimiert?

CU

EP
 
konsole mit strg+alt+^ öffnen. dann erstmal, damit die konsole zukünftig nur mit ^ aufgeht, com_allowconsole 1 .
um die fps anzuzeigen: com_showfps 1

:)
 
ok dangö :)

gibt es bei doom eine fps begrenzung..?

ich kommen egal mit welchen details oda auflösung nicht über 62 fps.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Siriu

Wenn Du bei D3 in der Konsole bist, gib mal folgendes ein:

timedemo demo1

Das ist der Doom3 Benchmark, damit habe ich D3 FPS ermittelt.

CU

EP
 
müsste auf high details und 1024 gewesen sein.

und woran kann es liegen das ich im Game nie über 60 fps komme ? (egal welche details/auflösungen)
 
denke mal das ist das problem. auf jeden fall, wenn die option an is, solls da ne konstante max fps geben. ka, hab die immer aus.
 

Anhänge

  • Vertikale Synchrinisation.JPG
    Vertikale Synchrinisation.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 51
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh