ASUS V9999GT/TD 256MB Fragen und Erfahrungen

Furzklon

Fotomaster of January
Thread Starter
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
1.183
Ort
Bautzen
Da ich eventuell beabsichtige, diese Karte eventuell käuflich zu erwerben und ich bisher nur wenig Stichhaltiges über sie erfahren habe, würde ich gern von denjenigen, die sie bereits besitzen, Erfahrungsberichte mitgeteilt bekommen bzw. von denen, die bereits anderweitig Informationen sammeln konnten, diese mitgeteilt bekommen.

Ich meine jetzt nur die 256mb version, nicht die 128er.

Das, was ich bereits erfahren habe ist, dass sie sehr leise sein soll (zumindest regelbar), und dass sie 2 stromanschlüsse besitzt. Dieses lässt mich rätseln ob mein netzteil für die karte ausreicht. Vielleicht kann mir jemand sagen, ob das Tagan 380 U01 (restl. Sys siehe Sig) meinem System mitsamt der genannten Graka ausreicht.

Für alle weiteren Infos wäre ich sehr dankbar, und so wie ich gesehen habe, auch ettliche andere.

grüße aus bautzen
und frohe festtage schonmal an alle

furzklon :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibts nicht

Von Asus gibts nur 2 256 MB V9999 Karten, nämlich die ASUS V9999Ultra/Deluxe/2DT und die ASUS AGP-V9999GE/TD/256 (standard, non-GT)

Die V9999GT mit 128 läuft bei mir seit einem Monat ohne Probleme overclockt und über 11000 3dmark03 Punkten => nur zu empfehlen.

Mit den 380W könnte es knapp werden. Ich habe zB. einen A64 3000 mit 1 HD, 2 DVD, Asus 6800GT und einem Chieftec 360W und alle Spannungen sind im grünen Bereich. In deinem Fall würde ich eher zu einem 420W NT greifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch sys192 mittlerweile gibtes auche eine echte GT von asus mit 256 mb und DDr3, 350 Mhz Core und 500 Mz Ram. Gibt es schon z.B. bei ALternate Kostenfaktor: 419 Euro. Also in dem Bereich einer normalen Gt anzusiedeln. :maul:
 
gude,

ich hab die karte (V9999GT mit 256mb gddr3 speicher / 350|500)

auch von alternate...lüfter ist per smartdoctor auf 3 versch. arten regelbar und nur auf 100% wirklich hörbar. alles drunter ist sehr angenehm (subjektiv).
manuell von 0-100% - temperatur geregelt (4 grenzwerte sind einstellbar, ab wann der lüfter schneller drehen soll) - autofan.

sie sieht im vergleich zu anderen gt's wie ich finde verdammt geil aus.
die karte is son ein klotz wie meine 4600 ultra die ich mal hatte. :d

overclocking: manuell hab ich noch nicht oc, da die karte noch so neu is... :drool: ...coolbits sagt mir "optimale taktrate" liegt bei 396/545.
ich weis gar net wieviel man auf die coolbits "prognose" geben kann...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freakfish
Ups, bin ich wohl nicht mehr am neuesten Stand. Ich dachte Asus bleibt bei der pseudo-GT...
 
also wenn ich die karte hole, werd ichs erstmal mit dem netzteil probieren, da ich mit dem tagan bis jetzt ziemlich zufrieden bin

hab bisher ne 5900er ultra drin, und die is ja auch schon stromhungrig (zusätzlich 3 hdds, 1xdvd + 1xcdbrenner, 1 gig ram, ne tv karte und ne firewire schnittstellenkarte, diverse usb-gerätschaften und der xp-m moderat übertaktet), und hatte damit noch keine probs

brauch da die v9999gt 256 mehr strom?
 
Ich bin auch mit meiner Asus V999GT/TD/256 zufrieden :)

Nur Smartdoctor funktioniert bei mir irgendwie nicht :(
 
bei mir funzt smartdoctor, aber beim hochfahren meint er was von

"system doesnt install asus enhanced drivers...."

2 funktionen des smartdocs stehen mir deshalb nicht zu verfügung, sind aber 2 für mich unwichtige sachen die dann grau hinterlegt sind und man sie eben nciht anwählen kann.

was genau diese "enhanced drivers" sind weis ich noch gar net genau.
kann mich da jemand aufklären? :)
eventuell die eigenen graka treiber von asus? ich benutz lieber den normalen nvidia 66.93.
 
Zuletzt bearbeitet:
@n5p!zEph

>"system doesnt install asus enhanced drivers...."

Wegklicken, weiter

>2 funktionen des smartdocs stehen mir deshalb nicht zu verfügung

Welche denn? Ich bekomm auch die Meldung und kann auf fanspeed, Temperaturen und voltdisplay problmlos zugreifen

>was genau diese "enhanced drivers" sind weis ich noch gar net genau.

Von Asus "optimierte" nvidia Treiber. Ich kGibts auf www.asuscom.de . Sind aber immer ca 1-2 Versionsnummern hintern den aktuellen von nvidia.com . Habe ich einmal installiert auf mein frischinstalliertes XP installiert => XP wollte sie nicht installieren, egal wie oft ich das setup gestartet habe oder die Treiber manuell installieren wollte.

Ich bleib bei den Originalen.
 
sys192 schrieb:
@n5p!zEph

>"system doesnt install asus enhanced drivers...."

Wegklicken, weiter

>2 funktionen des smartdocs stehen mir deshalb nicht zu verfügung

Welche denn? Ich bekomm auch die Meldung und kann auf fanspeed, Temperaturen und voltdisplay problmlos zugreifen

>was genau diese "enhanced drivers" sind weis ich noch gar net genau.

Von Asus "optimierte" nvidia Treiber. Ich kGibts auf www.asuscom.de . Sind aber immer ca 1-2 Versionsnummern hintern den aktuellen von nvidia.com . Habe ich einmal installiert auf mein frischinstalliertes XP installiert => XP wollte sie nicht installieren, egal wie oft ich das setup gestartet habe oder die Treiber manuell installieren wollte.

Ich bleib bei den Originalen.


^^jo alles klar, bleib wie gesagt auch bei "nvidia default" treibern...

sind 2 funktionen ähhh *grad net nachschauen kann, weil auf arbeit* :>

sind auf jeden fall 2 häkchen irgendwo, irgendwas unwichtiges... ich schau daheim nochmal genau :>

ansonsten gehn alle funktionen von smartdoc, die auch du erwähnt hast.
 
habt ihr bei alternate (ich hab da noch nie bestellt) bei vorkasse schonmal probleme gehabt oder is der laden ok? bin am überlegen ob ich da oder bei cssc oder vv-comp bestellen soll.

kostet bei allen drei etwa 420 ocken die karte.
 
hab bei alternate... ich kaufe dort viel und bin sehr zufrieden.
die graka hab ich per nachnahme bestellt wegen expressversand.
hab aber auch schon per vorkasse, alles kein problem.
schau doch mal in ein bewertungsforum hier, in dem es um online shops geht. oftmals sehr aufschlussreich wie ich finde.

:)
 
jo, mach ich

aber ich müsste per vorkasse bezahlen, weil der paketentgegennehmer wahrscheinlich nicht ich sein werde und ich in erklärungszwänge käme, wenn ich diesem jemand 430 ocken in die hand drücken würde.
 
:)Hier
ist der enhanced Treiber installieren fertig (ist aber auch auf der CD drauf :)

So funzt Smartdoctor ( Ich nutze dazu den Forceware 70.90 einfach mal installieren ;) ) könnt ihr ja immer deinstallen ;)

Wenn es probleme geben sollte
 
hab nochma geschaut...diese beiden monitor eigenschaften sind ohne enhanced driver nicht anwählbar:

"disable warning when running 3d games." <-- overheat warning
"minimize smartdoc after running 3d games."
ohne diese beiden optionen kann ich leben. der rest geht aber einwandfrei auch ohne diese enhanced sache.

This ASUS Enhanced Driver is made for ASUS special features such as Smart Doctor, OSD, Game Face and Hyper Drive. If you wish to run these ASUS features, you have to install "ASUS WHQL Driver" first and then install "ASUS Enhanced Driver."

^^smart doc geht bei mir auch so und den rest nutze ich nicht, bzw.
Hyper Drive geht mit unsren karten nicht.



:)
 
ist hyperdrive nich für ati karten

son auto clocker toll
 
^^das heisst overdrive ;>
 
jepp
wuste doch das da sowas war

danke wieder ne wissenslücke

gefüllt...........................

ps. heute kommt meine v9999gt 256 mb

(kribble kribble) das ist für mich weihnachten
 
@hitty

wo haste bestellt? vorkasse oder nachnahme? und wie lüpptse? und wann haste bestellt (wie lange hats gedauert?)

is auch die webcam gebundelt oder fehlt die? hab gelesen, die soll nur bei der v9999 ge dabei sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die web camm ist nur bei der GE dabei

u. bis her muss ich sagen des mit smat doc fancotroll is ganz ok
die lautstärke geht wenn man den auf medium einstellt
allerdings hat die karte dann idel 56 c
last ka
im 3-d-marg 03
hab ich 9897 points ohne oc mit 1024x768 ohne aa\af optimal
nur game bench
pixelfillbench 2 stürtzt 3dmark ab

ka was des soll

naja ohne oc reist die mich nich so vom hocker
allerdings läuft die karte stabiel auf ulrtra nivou 425\1150
v9999gt 256 bekommt von mir en befriedigent bis gut

hab die von alternate da giebt es die auch noch
für 419€
wenn mann bedenkt das des eigentlich ne ultra ist..............

wenn du morgens bestellst haste die karte 1-2 werktage später
 
Zuletzt bearbeitet:
@ hitty: kannst du dir bitte mal die mühe machen und in coolbits die optimale taktrate ermitteln? thx...

:)

ps: ich hab keine abstürze... o0

*edit* ich hab idle temp. 51-53 @ slow-medium
last geht sie gern mal über 60°C
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt auch so eine bestellt bei alternate, heut morgen als express; sollte ich also morgen in händen halten,

war zwar noch am zweifeln, weil die 128mb version auch lieferbar war für 329, hab mich dann aber doch noch für die 256er entschieden,

also: ich bin gespannt
 
n5p!zEph schrieb:
@ hitty: kannst du dir bitte mal die mühe machen und in coolbits die optimale taktrate ermitteln? thx...

:)

ps: ich hab keine abstürze... o0

*edit* ich hab idle temp. 51-53 @ slow-medium
last geht sie gern mal über 60°C
@n5p!@zEph

forceware 66.93 mit coolbitz sagt

optimal sind

431\1,16
hab aber nur 425 \ 1,100 getestet mit 4h riddick
67 c° mit lüfter auf 60 %(2500 rpm)

ich würde mal sagen ich hab ne ultra
 
weiß einer ob man noch temps auslesen
bzw. was steuern kann wenn
man en nv5 silencer druff macht

nur so weil hab einen geschenkt bekommen.....

dürfte normal ja dann sense sein mit steuern

weil des ja alles auf extra platine im kühler steckt

u. über den lüfter lüppt................................

meine ich zumindest gesehen zu haben als ich

artic silver verteilt hab
 
Zuletzt bearbeitet:
hitty schrieb:
@n5p!@zEph

forceware 66.93 mit coolbitz sagt

optimal sind

431\1,16
hab aber nur 425 \ 1,100 getestet mit 4h riddick
67 c° mit lüfter auf 60 %(2500 rpm)

ich würde mal sagen ich hab ne ultra

:eek: wow..du glücklicher... bei mir sagt coolbits nur 396/1100 :-[

:)
 
yeah, hab meine heut morgen bekommen und grad eingebaut,

hab auch mit coolbits und 66.93 angeblich optimale 406/1.11

ich denk mal damit hab ich ne mittlere bis gute erwischt, oder was meint ihr?
 
Furzklon schrieb:
yeah, hab meine heut morgen bekommen und grad eingebaut,

hab auch mit coolbits und 66.93 angeblich optimale 406/1.11

ich denk mal damit hab ich ne mittlere bis gute erwischt, oder was meint ihr?

das gleiche Ergebnis hab ich auch
:bigok:
 
Furzklon schrieb:
yeah, hab meine heut morgen bekommen und grad eingebaut,

hab auch mit coolbits und 66.93 angeblich optimale 406/1.11

ich denk mal damit hab ich ne mittlere bis gute erwischt, oder was meint ihr?
Würde mal sagen Mittel, meine Gigabyte macht 386/1.06 und das finde ich schon zu wenig, ich lese hier mal mit um evtl auf die Asus umzusteigen aber irgendwie bringt die auch nicht das wahre. Optimal wäre eine die 430 - 440 und 1.20 laufen kann. Also Garantiert auf Ultra Level.
 
hab meine mi. von alternate bekommen

coolbitz

431 \1,16

stabiel mit 425\1100

das ist ultra level

zumal die passende kühlung gleich mit dabei

smart dc ist echt classe
 
Ich hab mir die V9999GT/TD jetzt auch bestellt, jedoch in einer merkwürdigen version sieht selbst:

V9999GT/TD bei digitec

Ich hab gedacht es gebe nur 1 GT/TD mit 256MB und die hat 1000MHz Memory-Clock und GDDR-III RAM. Spinn ich jetzt total oder ist etwas mit der Angabe falsch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh