[Kaufberatung] Asus VG236HE

Also bei mir ist es ganz leicht aber eigentlich nicht wahrnehmbar, störend schon gar nicht.
Besteht das Problem auch nach längere Laufzeit ? oder nur in den ersten 10-20min?

Warten wir mal ab was die Bilder zeigen ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, hier mal das Bild, es ist nach einiger Zeit wirklich weniger geworden

kcimg7393.jpg
 
bei mir ist es deutlich besser. Vielleicht solltest du ein Austausch ins Auge fassen sofern dich dieser Effekt im Alltag extrem stört.
 
Hi,

eine etwas andere Frage zu dem Asus hätte ich noch. Schafft er die 120hz in 2D, bzw. 60hz in 3D bei FullHD-Auflösung? Und wie gut ist es dann um das Bild bestellt?

Danke und viele Grüße

eg
 
schafft er sicher, hab allerdings noch immer kein 3d kit gekauft.
wenn man ihn allerdings zum zocken verwenden möchte, liegts natürlich nicht nur am bildschirm, hat auch viel mit der grafikkarte zu tun, wenn die grad mal 25-30 fps bringt (wegen zu hoher auflösung) ist der nutzen des 120hz bildschirm wieder etwas geringer aber nicht völlig sinnlos.
ergo müsste man dann die auflösung in spielen runterstellen, somit hätte man wieder nicht full hd.
kommt halt auf die restliche pc ausstattung und anwendungsbereich an.

ABER die investition lohnt sich sicher, da man nen bildschirm ja länger hat als ne grafikkarte im normalfall.
 
Hallo, habe soeben auch diesen Monitor bekommen.
Wollte mal anfragen welche Brillen ihr alle im Einsatz habt?
Ich möchte eigentlich nicht großartig darauf spielen "in 3d" sondern mal den ein oder anderen Film ansehen. Über ne kurze Info wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also kurze vorschläge für ne Brille wären echt Spitze!
Gibt es da unterschiede oder ist es egal welche Shutter Brille ich da kaufe?
 
Also ich habe jetzt das Nvidea 3D Vision Kit hier. Aber wenn ich den Monitor an meine PS3 anschließe (diese hat nur einen HDMI) ausgang und schließe diesen dann an DVI anschlus des Monitors an (Sprich ein kabel HDMI auf DVI) zeigt es mir kein 3d an es kommt immer dieselbe Fehlermeldung das der Film in 2D angezeigt wird da: Der Bildschirm und die PS3 womöglich kein 3D abspielen kann. Bin schon sogut wie am verzweifeln über ne schnelle Hilfe wäre ich dankbar. Hab jetzt schon länger auf den Powerknopf gedrückt bei der PS3 und alles neu eingestellt den TON über Toslink oder muss ich am Monitor etwas umstellen?
 
Kann eine PS3 denn überhaupt den IR-Sender des 3D-Vision-Kits ansteuern?

Edit: Wenn ich das richtig gelesen habe, kann die PS3 das 3D-Bild doch nur stereoskopisch ausgeben, das heißt du bräuchtest ein Anzeigegerät, das das stereoskopische Bild "umwandelt", und das kann der Monitor nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank, nun habe ich eine Blu-Ray mit 3D hier die ich in meinen Rechner eingelegt habe und diese wenn ich öffne bzw. wenn ich eine auf dem PC mit einen Format .mkv öffne kommen immer über den VLC Player links und rechts dasselbe Bild. Ich muss aber dazu sagen ich habe eine normale Grafikkarte keine mit 3D liegt es daran oder müsste er es eigentlich abspielen. Das 3D Nvidea ist nicht angeschlossen aber rumliegen hab ichs er müsste mir doch dann eigentlich schon das verschwommene Bild anzeigen oder seh ich das falsch. ne kurze erklärung wäre hilfreich.
 
Hast du eine Nvidia-Grafikkarte? Und ohne angeschlossenen IR-Sender wird das schon mal gar nix...
 
Nein die Grafikkarte habe ich nicht. Darum frage ich ja ob es möglich ist das Bild ohne einer 3D Grafikkarte anzeigen zu lassen oder ob diese zwingend notwendig ist. Den ich hatte vermutet das es ohne auch geht (nur das es ruckelt) Ich möchte nämlich nur mal das Bild sehen auf dem Monitor sprich den effekt danach würde ich auch die Brillen mit IR-Sender gleich mit einbinden oder muss alles vorhanden sein sprich: Monitor, Grafikkarte, IR-Sender mit Brille nur um ein Bild auf dem Monitor anzeigen zulassen? Vielen dank schonmal für deine schnelle Antwort @Niemand0815
 
Puh...
Also, du brauchst keine "3D-Grafikkarte" sondern irgendeine von Nvidia, solltest du in 3D spielen wollen darfs auch gern eine schnelle Karte sein, weil sie das doppelte leisten muß.
Ja, du mußt zwangsläufig alle Komponenten haben, um 3D nutzen zu können!
 
Also spielen wollte ich eigentlich nicht damit muss ich sagen, aber Filme anschauen.
Mit der PS3 kann ich dann wohl keine 3D Spiele darauf spielen wie ich das nun heraushöre?
Welche Grafikkarte würdest du mir empfehlen wenn ich nur Filme anschauen möchte? Wollte eigentlich nicht viel ausgeben.

Um noch kurz anzugeben welchen Rechner ich habe nicht das dieser dazu nicht ausreichend sind hier meine Daten:

Board: MSI G45M Digital
CPU: E7300
Arbeitsspeicher: 4GB RAM von GEIL

es ist nur ein Arbeitsrechner es werden keine Spiele gespielt würde das dann für Filme ausreichen oder ist er hierfür zu schwach?
 
Das kommt ja auch darauf an, was für Filme du sehen möchtest. Eigentlich müßte eine sehr kleine und günstige Grafikkarte dafür reichen, aber mach sicherheitshalber mal einen Thread in der Kaufberatung auf, da sitzen die Spezialisten ;)
Was für eine Grafikkarte hast du denn jetzt drin?
 
Habe jetzt keine drin habe eine On-Board auf dem G45M Digital und für einen Arbeitsrechner kann ich mich bisher nicht beklagen :)
3D Filme wie z.B. Avatar, Resident Evil, Saw 3D
Was ich noch Fragen wollte, ich kann also mit diesen Monitor kein Sky 3D anschauen oder? Da die PS3 ja auch nicht funktioniert.
Wenn ich die Filme aufnehme und dann auf dem Rechner anschaue geht das ganze aber schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, schließt du ps3 an pc an und willst dann iwie 3d bekommen oder wie läuft das? Du kommst nur in 3D Genuss, wenn du über DVI verbindest. HDMI kann keine 120 hz übertragen. Ausser die hdmi 1.4 Anschlüsse, aber die sind neuer und die hat der Asus noch nich

hier auch nochmal ein ausführlicher link zu dem thema
Asus VG236HE 3D-Anzeige über HDMI? - ComputerBase Forum
 
Nein ich wollte die PS3 am Monitor anschließen aber ohne IR-Sender geht das ja kaum. Kann ich dann irgendwie Sky 3D auf dem Monitor anschließen? Ne kurze Anleitung wäre schon sehr schön. Also die Grafikkarte hab ich mir bestellt und trifft am Freitag ein. Also wenn ich diese eingebaut und installiert habe und meine Nvidia IR-Sender installiert habe kann ich doch ohne Probleme auf dem Rechner 3D genießen oder ;) ?! Welcher Player wäre hierfür empfehlenswert hab nämlich Resident Evil 3D auf Blu-Ray und Avatar 3D auf .mkv auf dem Rechner und wollte diese gleich nach erhalt der Grafikkarte anschauen.
 
Sag mal, kann es sein, daß du dich überhaupt nicht selbst informiert hast, welche verschiedenen Übertragungs- und Anzeigeverfahren und Wiedergabegeräte es bei 3D gibt?
Wenn ich mir deine Vorstellungen und Fragen so ansehe drängt sich mir nämlich ganz stark der Verdacht auf...
 
Nein ich hatte mich bisher damit nicht befasst! Es war ein Geburtstagsgeschenk sprich der Monitor und nun stehe ich da und kann ihn nicht benutzen, so wie ich mir das vorstelle.
Könnte mir dann jemand Antworten auf meine Fragen geben:

Also wenn ich die Grafikkarte eingebaut und installiert habe und meine Nvidia IR-Sender installiert habe kann ich doch ohne Probleme auf dem Rechner 3D genießen oder ?! Welcher Player wäre hierfür empfehlenswert hab nämlich Resident Evil 3D auf Blu-Ray und Avatar 3D auf .mkv auf dem Rechner und wollte diese gleich nach erhalt der Grafikkarte anschauen.
 
Ok, dann ist das ja (fast) nicht deine Schuld, bisher machte das auf mich den Eindruck "Ich kauf mir jetzt einfach irgendeinen Monitor wo was mit 3D draufsteht und dann funzt das schon irgendwie" ;)

Also wenn ich die Grafikkarte eingebaut und installiert habe und meine Nvidia IR-Sender installiert habe kann ich doch ohne Probleme auf dem Rechner 3D genießen oder ?! Welcher Player wäre hierfür empfehlenswert hab nämlich Resident Evil 3D auf Blu-Ray und Avatar 3D auf .mkv auf dem Rechner und wollte diese gleich nach erhalt der Grafikkarte anschauen.

Ja, fast. Als problemlos würd ich die ganze 3D-Geschichte nicht bezeichnen, aber das bekommt man alles in den Griff.

An Programmen solltest du dir mal folgende ansehen:
- PowerDVD 11
- Nvidia 3D Vision Video Player
- Stereoscopic Player
- TotalMedia Theatre 5
 
Ok die Programme hab ich mir mal aufgetrieben, danke schonmal.
Wenn die Grafikkarte da ist und ich die ersten Versuche hinter mir habe meld ich mich auf alle Fälle nochmals =)
 
Also jetzt ist die Karte drin und installiert. Doch wenn ich das über PowerDVD starte komm immer dieselbe Fehlermeldung: CyberLink Power DVD konnte die 3D Wiedergabe nicht aktivieren. Versuchen sie, ein anderes 3D Anzeigegerät auszuwählen. Was kann ich dagegen tun?
Wenn ich das Programm Nvidia 3D Vision Video Player benutze kommt immer: Das möglicherweise ein Codec fehlt
was nun, hatte mich schon so sehr drauf gefreut :(
 
Hast du 3D-Vision im Treiber aktiviert?
 
Nach einer Stunde bin ich dann auch drauf gekommen, über Geräte Manager und siehe da es funktioniert und die Brille bleibt endlich an :)
Ist schon echt Wannsinn nach so langen hin und her und endlich geht das ganze ;)
Was ich aber noch Fragen wollte, ist es irgendwie möglich Sky 3D zu sehen den das empfange ich und möchte das irgendwie über PC laufen lassen...

Außerdem wollt ich Fragen ob es vielleicht bessere 3D Brillen gibt, hab das Nvidia 3D Kit hier und möchte gern etwas besseres oder sind die alle gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melon7: Dein Sky-Receiver hat sicherlich nur einen HDMI als Ausgang, oder?
Lies dir mal bitte den Link von Chefcook durch!

@Ch!LL@h: weder noch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh