ASUS WS C246 PRO - Unterstützung von Intel AMT / vPro

reddflash

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
27.05.2020
Beiträge
3
Hallo,

kann mir vielleicht bitte ein Besitzer eines ASUS WS C246 PRO Mainboards sagen, ob dieses zumindest zum Teil die Features von Intel AMT (Active Management Technology) bzw. Intel vPro unterstützt? Der Chipsatz C246, geeignete CPU (z.B. i7 9700K), und der LAN-Anschluss über i219LM würden dies prinzipiell mal bieten.

Ist im normalen UEFI-Bios irgendwas mit "Intel ME" (Management Engine), "Intel Manageability" bzw. ein Hinweis auf die "Intel ME Firmware Version 12.0.x" zu finden? Letzteres ist zumindest in manchen Bios-Versionen (z.B. 1102) als ein eigenes Update mit enthalten, sollte also auf dem Mainboard mit Sicherheit drauf sein.
Dieses sog. Intel Management Engine BIOS sollte während des Boot-Vorgangs mithilfe der Tastenkombination "STRG+P" aufgerufen werden können. Dort könnte man dann diverse Features von Intel AMT konfigurieren.

Ich habe leider selbst (noch) kein so ein Mainboard, habe aber die leise Hoffnung, dass es manches davon unterstützen könnte... Interessant wäre dies vorallem in Bezug auf OOB (Out-of-Band Management) bzw. KVM-over-LAN (Keyboard Video Mouse over LAN).


Vielen Dank im voraus.

mfg,
reddflash
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Über das Mobo kann ich nichts sagen - aber der i7 9700K unterstützt AMT nicht - nur die CPUs ohne K tun das. Es gibt das Asus WS C246M PRO/SE, das hat IPMI + iKVM über Aspeed AST 2500.
 
Oh, sorry - stimmt. Das war offenbar nur bis Gen. 7 so.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh