ASUS X50N kompatibler Arbeitsspeicher?

Felleule25

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.09.2007
Beiträge
256
Ort
Göttingen
Hallo zusammen:wink:

Meine Eltern haben sich vor ein paar Tagen ohne mich (sie haben keine Ahnung von PCs und Notebooks) das ASUS X50N gekauft. An sich ist das ja ein schönes Notebook, aber mit nur 1024MB RAM und der GeForce7000M (die zusätzlich Arbeitsspeicher frisst) unter Windows Vista sehr naja...
hilfsbedürftig:haha:

Also keine Frage da müssen 2048MB RAM rein!:d
Jetzt meine eigentliche Frage weis jemand welcher Arbeitsspeicher zu dem Notebook kompatibel ist, oder könnt ihr mir sogar welchen empfehlen???

MFG Felleule25:wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hoi,
für so ein billigbook wird es kaum ne kompatibilitätsliste geben.
Allerdings kann ich dir sagen das in meinem ein Kingston Value RAM ohne Probs läuft (http://geizhals.at/eu/a223173.html). Allerdings sind das alleine schon 2048mb, mit dem integrierten also schon 3072... ich denke 2x 1024 reichen vollkommen aus. (sonst ist der Ram ja teurer als das book)
Allerdings habe ich den Speicher "wechseln" müssen: mein neuer Riegel hat in der freien Bank nicht funktioniert; in der vom installierten Speicher belegten Bank hat es jedoch. den "alten" riegel hab ich daraufhin auf die freie Bank gesetzt und das Notebook ist gestartet.

Bei einem "Händler um die Ecke" zahlst du zwar 3 oder 4 euro mehr, dafür kannst du allerdings meist den Riegel "testen": also wenn das Book mit diesem nicht startet, einen anderen nehmen.

Viel Spaß mit dem Book.
 
Ich habe auch ein X50N. An sich ist es nicht schlecht, bloß Vista passt nicht mit dem 1 GB RAM zusammen. Ich werde die Tage mal bei dem X50N einen 2048 MB PC667 MUSHKIN Speicher versuchen.
 
Hallo Leute,

ich habe seid vorhin einen 2 GB Mushkin Speicher und den originalen Nanya 1 GB drin. Der Laptop läuft einwandfrei. Memtest zeigt auch keine Fehler an.
Insgesamt habe ich 2943 MB zur Verfügung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh