[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

kommt unsereins auch so guenstieg daran? :P

und, keine eile.. :)
danke schonmal für die arbeit!
 
UPS...ZU SPÄT GEKLICKT


Glaube das sind noch nicht die neuesten, aber die meisten bleiben wahrscheinlich eh gleich. Es gibt was ich so gehört habe einen:
--> neuen Audio Treiber (siehe 1 oder 2 Seiten weiter vorne)
--> ATI Treiber (ATI Treiber von der Original Homepage laden und mitn DHModTool für Mobility Grakas patchn)
--> Und eventuell noch Windows Patches bzw. SP3 (hab ich aber noch nicht ausprobiert - kommt erst in 2 Wochen oder so wenn ich aufsetze).

Sonst wirds wahrscheinlich noch nix neues geben bzw. es bringt eigentlich sonst nichts wirklich, etwas upzudaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@pluto
hab 2.speicherbänke wie du schon richtig vermutet hast ;).
hab 2x2gb von takeMS drinne...bin realtiv günstig dran gekommen...21€ für 4gb :banana: deswegen hab ich auch nicht lange überlegt.

werd mich die nächsten tage mal dran machen zu testen obs was gebracht hat.

achja und die treibercd ist auch schon in arbeit...;)

mfg

dank dir. ich werde mir die 4 GB von Kingston (Kingston ValueRAM Memory - 4 GB ( 2 x 2 GB ) - SO DIMM 200-polig - DDR II) bestellen und dann mal schauen, wie die performance ist :shot:

auch wenn vista 32 nicht alles nutzen kann, wird`s schon insgesamt einen schub bringen. :bigok:
 
mh...
bekomme langsam die befürchtung das es doch auch etwas mit der hardware sein kann?!
denn selbst wenn ich im bios bin friert es nach ca. 10-20 sekunden ein..
was kann das sein? Oo
lüfter läuft.. auch wenn ich versuche ihn kalt zu starten passiert das gleiche..

oder kann es doch irgendwie softwärseitig sein?
naja, mal morgen gucken was mit der winXP cd so passiert.. =)
 
Uff..das hört sich nicht gut an. Eventuell mal den RAM mit memtest checken.
 
naja die 4 gb bzw. 3gb brngen fast überhaupt nichts, außer unter vista... da das frisst ja sonst schon 1gb weg!

is euer laufwerk auch so laut, bitte um vergleich...

http://de.youtube.com/watch?v=m4C1r3ywK-Q

und weiß einer welchen tl-64 wir drin haben? siehe...

Trinidad oder tyler?
 
:d :d :d oh man hört sich irgendwie echt nicht gesund an! beeindruckendes videomaterial ;-)

also mein laufwerk hört sich nicht so an...
 
So ein Geräusch kenne ich auch von meinem alten Notebook :hmm:. Da hilft glaub ich echt nur feste zudrücken oder einschicken. Beim Asus, habe ich erst selten das CD Rom Laufwerk benutzt (sehr sehr seehr selten ;) ).

mfg
 
Hi Folks,

ich hatte am letzten Samstag - also bevor ich meine Fragen bezüglich RAM-Erweiterung hier gestellt habe - noch eine Mail an Notebooksbilliger.de beschickt, mit der Frage, wieviel
Hauptspeicher das ASUS X53Ka-AP053C ***[Gamer-Edition 2]*** vertragen kann.

Heute morgen kam nun die Antwort: "Laut den uns vorliegenden Informationen können bei diesem Gerät max. 2GB verbaut werden." & "Gerne können Sie sich diesbzgl. Auch direkt an den Support des Herstellers wenden. Ich denke, dass dieser Ihnen auch andere in diesem Zusammenhang stehende Fragen besser beantworten kann, da
er das Gerät ja auch gebaut hat."


Hmmm, was ist davon zu halten?

Welche BIOS-Version brauche ich, um 4 GB zu nutzen bzw. zu verbauen.
Welche habt ihr und wo kriege ich eine neue Version für das Notebook her.

Dank & Gruß Pluto
 
Davon ist meines Erachtens nichts zu halten. Es gibt auf der ASUS Homepage ein BIOS Update (Version 211 oder so), welches ein Problem mit dem RAM behebt. Nach hinzufügen von 4GB RAM, werden bei der alten BIOS Version anscheinend nur 2.5GB erkannt, mit dem BIOS Update werden 3GB erkannt von 4GB (was normal ist bei XP32 Bit).

Hier ist der Link zum BIOS Update (siehe auch 1. Seite):
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Da wählst du dir einfach dein Modell aus.

mfg
 
Davon ist meines Erachtens nichts zu halten. Es gibt auf der ASUS Homepage ein BIOS Update (Version 211 oder so), welches ein Problem mit dem RAM behebt. Nach hinzufügen von 4GB RAM, werden bei der alten BIOS Version anscheinend nur 2.5GB erkannt, mit dem BIOS Update werden 3GB erkannt von 4GB (was normal ist bei XP32 Bit).

Hier ist der Link zum BIOS Update (siehe auch 1. Seite):
http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Da wählst du dir einfach dein Modell aus.

mfg


Cool, danke!
Da wird bei mir also nix schiefgehen, habe das BIOS auf diese Version
Anfang der Jahres schon vorgenommen gehabt, ohne zu merken,
was es gebracht haben soll :cool:
Aber nun wird ja alles gut :d

mfg
 
Mein ASUS X53Ka ist jetzt schon 2x in 3 Tagen beim Zocken nach 1-2 Stunden einfach ausgegangen.
Hab in Speedfan nach den Temperaturen geschaut:
HDD: 43°C
Temp1 (kp was das ist:rolleyes:): 95°C
Core: 79°C

Wird wohl der Grund dafür sein oder?
Hab jetzt mal den Akku raus, nich das der noch Feuer fängt:shake:
 
alos hattest du übertaktet?? weil 95 c bissel hoch und der 95 schaltet meines wissens bei genau 95 ab....
 
Ich hab nichts übertaktet.
Hatte das NB ja im Urlaub dabei und seit ich zurück bin is das teil so heiß.
Ist mir gerade eben übrigens wieder ausgegangen nach 40 min Zocken.
 
Wars im Urlaub eventuell zu heiß, so dass die Graka ein wenig überhitzt wurde oder Prozessor?
 
Wurde im Urlaub eig. nur benutzt um Filme anzuschauen, ein bisschen im Internet zu surfen, Musik zuhören etc.
Hab vllt. in den 12 Tagen vllt. zwei mal jeweils eine Stunde gespielt, und da war noch alles normal.
Aber ziemlich am Ende hab ich diesen Mobility Modder, welcher hier erwähnt wurde, ausgeführt.
Liegts vllt. an dem?
 
also ich benutze ihn nicht, bekam trotz allem beschreibungen bugs im 2d bereich aber auch erst nach mehreren stunden benutzung
 
mmmh..
also so langsam werd ich noch verrückt :d
habe jetz windows neuinstalliert.. XP SP1 ohne treiber.. ^^
und was passiert? nichts.. das gleiche wie vorher.. schmiert beim starten immer ab..
was mir jetz aus Verzeiflung aber auffiel... :P
wenn ich die linke von den "silbernen tasten" ganz oben rechts druecke..
diese "multimedia-sound" taste, mit diesem notensymbol drauf..
dann bootet er ganz normal, abgesehen davon das das ASUS zeichen am anfang farbig ist und da nichts von F2=Setup usw steht.....

irgendeiner ne ahnung was das für ein "Modus" ist?
kann es sein das mein bios ne macke hat? einfach mal neu flashen?
oder wie würdet ihr weiter vorgehen?

danke schonmal fürs lesen :)
 
Probier mal im BIOS die Grafikkarte umschalten und dann starten. Eventuell is eine der beiden Grakas defekt? Sonst kannst ja mal das BIOS updaten - kann ja eigentlich nicht schaden, und wenns wirklich daran liegt dann wäre das Prob auch gelöst ;).

mfg
 
Jetzt ists schon wieder ausgegangen.
Neuer Rekord: 98°C
Was soll ich jetzt machen? Zurückschicken?

EDIT: Habs mal aufgeschraubt und nach Staub überprüft.
Ergebnis: war ziemlich voll, war klar das der da keine Luft bekommt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hoffe für dich das sich das problem gelöst hat nachdem du ihn sauber gemacht hast?!
meiner läuft bei 0% auslastung mit guten 35° und bei vollauslastung mit max. 60°
hab da noch ne frage bzgl. des bios updates.. welches flashproggi soll ich benutzen?
kann man mir auch per icq schicken.. 314773664 oder einfach sagen wie es heißt..

mfg.. lucky
 
falls du die treiber cd runtergeladen hast, da ist eins drauf :)

ansonsten auf der asus download page..

ach und wegen meiner laptop sache..
iwie alles blöd, nach bios update auch nich besser.. graka umstellen geht auch nicht, da sich das ganze ja nach 10 sek einfriert.. :|
eventuell nehme ich die eine mal raus und gucke was dann passiert..
und wie ist das eigentlich wenn ich den einschicken würde..

muss ich dann vista draufmachen?
oder ist das meine sache was ich da drauf haue?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würd den eiskalt formatiert hinschicken^^ hab meine festplatte auch mal eingetauscht.. was is? kriegst ne neue^^ also is es demnach her egal.. aber ich würd die so leer machen wie es geht ;)
 
Ich hätte eine kleine neue Treiber CD zusammengebastelt, da ich heute formatiert habe. ATI + ATI Southbridge (Version 8.5 bei beiden), Sound, WLAN, DirectX, irgendso ein ATK (oder ähnliches), wäre neu (falls ich nichts vergessen habe). Die älteren Dinge sind noch von Braineater, da sich nicht vieles ändern wird bei einem Treiberupdate.

Habe heute XP samt SP3 neu installiert und ausprobiert. Funktionieren würde es. Falls einer es will kann ich es uploadn.

mfg
 
wäre glaube ich nicht schlecht!

ist doch immer ganz gut dass neuste zu haben, wer weiss für was man es braucht!

zudem wenn du schonmal dir die mühe gemacht hast ;-)

also von mir ein JA und schonmal ein DANKE!
 
Ja...werde es wenn ich mal Zeit habe (hoffe demnächste uploadn) - dauert leider bei mir ziemlich lange aufgrund des Internets.
 
also ich hätte nix dagegen wenn du mir nen bissl arbeit abnimmst ;), wir können es ja so machen, da dein dsl so langsam ist lädtst du ein "mini-paket" nur mit den neusten treibern hoch, für alle user die meine "alte" treiber-cd schon haben ( poste ich dann auch mit auf der ersten seite) und ich lade nochmal die komplette cd hoch für alle neuen user...ich versuchs mal gleich noch heute abend zu schaffen.

mfg
 
Guten Tag an alle hier im Forum!

@ Braineater

Grüß dich!
Ich habe in deinen ersten Posts gelesen, dass du eine Treiber-CD für Windows XP erstellt hast.
Ich habe die Notebooks ASUS X53KA - AP064C und ASUS X53SA - AP093C, beide von notebooksbilliger.de, jedoch nur mit vorinstalliertem Vista Home Premium. Meine Frage richtet sich danach, ob "deine" Treiber auch für meine Notebooks geeignet wären.
Vielmehr geht es darum, dass ASUS X53KA - AP064C auf XP umzustellen. Meinst du, dass das klappen würde? Das wäre nämlich echt super.
Ich bin gerne für weitere Tipps dankbar.

Gruß adriano
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh