[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Normalerweise müsste er dabei sein.. Ja. Ich habe aber trotzdem einen separaten Treiber gefunden...Du kannst es ja normal probiern ohne den SB zu installiern und wenns Performanceverluste oder irgendeine Hardware nicht erkannt wird einfach nachinstalliern.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mi bitte nochma jemand helfen
ich hab die frage schon mehrmals gestellt
bei ebay gibt es zig verschiedene arten von ddr arbeitsspeicher 184 polig etc.
was genau brauche ich denn für einen für das notebook?
 
Ich hab das nie probiert....aber wenn ich das Energieschema von P4G auf Battery schalte .. geht lüfter auch aus und nur sehr selten an

der geht bei dir aus?? Bei mir läuft der ab dem Hochfahren dauerhaft, also ist wirklich nie aus....ne ahnung an was das liegen könnte? Welches Bios hast du? Welches ACPI?

btw: Habe eben auch mal P4G versucht, bei mri taktet der in keinem Modus das Ding runter so wie nhc....auch nicht im quiet office???? Da müsste er doch takten oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab gestern meine neue treiber cd fertig gestellt und getestet...werd sie die woche hochladen.

mal zu den updates:
- directx 9 june
- catalyst 8.6 beta whql
- catalyst 8.5 hotfix
- dna treiber
- neuer audio treiber
- neuster lan treiber
- opengl fix nun mit auf cd
- aktueller cardreader treiber
...
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ich freu mich schon^^ hoffentlich werden dann die letzten wenigen abstürze der geschichte angehören :P
 
so bin gerade am upload...

noch zur info, ich habe alle treiber schon gemoddet...sollte also noch leichter zu installieren sein ;)

mfg
Hinzugefügter Post:
@reflux
du brauchst SO DIMM DDR2 667 200pin speicher;)

guckst du hier
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch, eben aus dem Standby aufgewacht da war der Lüfter plötzlich nur noch auf 1000 Touren...der nervt mich wirklich, es muss doch ne Möglichkeit geben die Lüfter zu steuern...
 
Nabend Leute,
ich hab seit neustem irgendwie Aussetzer des Touchpads! Dann bewegt sich die Maus nur noch minimal und nach nen paar Sek. gehts dann wieder? Hat das noch jemand? Soll ich es einschicken damit das behebt wird?


MFG
 
Nja...das kann auch passieren wenn entweder das touchpad verschmutzt ist, oder man mit schwitzigen fingern probier herumzufahren...aber wenn alles passen müsste (einfach mal reinigen probieren) und es nicht besser wird, würde ich empfehlen vor Garantieverfall es einzuschicken.
 
damit ihr euch nicht mehr mit der catalyst 8.6 beta rumplagen müsst hier der offizielle release...klick

auch beim dna treiber gibts ein kleines update...guckst du hier

und auch nen neues soudtreiber gibt es...daaaaa

und zu letzt der neue firefox...wers braucht

es wird wohl wieder zeit für eine neue treiber-cd ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Allerseits,

erstmal vielen Dank an Braineater für die super Treiber-CD!!

Nachdem ich gestern mein System mit Braineater´s neuer Treiber-CD nun endlich neu aufgesetzt habe, gehören die Bluescreens und co. z.B. beim Videos gucken bei Youtube nun hoffentlich der Vergangenheit an.
Es gibt nun aber ein anderes Problem, denn beim Hochfahren von Windoof kommt immer folgende Fehlermeldung:
1280_3561613566383739.jpg


..ich habe daraufhin bereits die neue Version vom CCC 8.6 von Braineater´s Links im letzen Kommentar installiert, hat aber keine Änderung bewirkt.

Ich habe zum Installieren der Grafiktreiber gemäß Braineater´s Anleitung von der Treiber-CD im Ordner VGA/catalyst 8.5 hotfix das Setup ausgeführt.
War das richtig oder liegt da schon irgendwo der Fehler??

Weiterhin kam bei der Installation der Treiber immermal folgende Fehlermeldung:
1280_6132383466303439.jpg


Der Fehler trat wie gesagt ein zwei mal auf.. ich weiß jetzt leider nicht ganz genau bei welcher Treiber-Installation.. aber wie auf dem Bild zusehen, eben bei der Installation des Treibers für die Onboard-Grafikkarte. Was hat das zu bedeuten??

Ich habe übrigends Windows XP Professional drauf, habe nach der Windoof-Installation das Service-Pack 2 und noch ein WinXP-SP2 UpdatePack von WinFuture installiert. Anschließend habe ich dann noch das Service-Pack 3 installiert. ..vielleicht ist das ja wichtig zur Problemfindung.

Kann mir jemand bei meinen Problemen weiterhelfen?? Ich wäre Euch SEHR dankbar!!

MfG Hanno
 
Die Fehlermeldung ist normal. Ist die Treiberauthentifizierung von Windows. Kannst unter Rechtsklick auf Arbeitsplatz Icon am Desktop -> Eigenschaften -> Hardware -> Treibersignierung deaktivieren in dem du auf Ignorieren stellst.

Das andere Problem mit dem Catalyst kenn ich zwar nicht, aber du könntest den Control Center normal als Autostart abschalten.
 
damit ihr euch nicht mehr mit der catalyst 8.6 beta rumplagen müsst hier der offizielle release...klick

auch beim dna treiber gibts ein kleines update...guckst du hier

und auch nen neues soudtreiber gibt es...daaaaa

und zu letzt der neue firefox...wers braucht

es wird wohl wieder zeit für eine neue treiber-cd ;)

auf der ati seite sind schon wieder so viele^^
was hier von brauche ich denn
Download: ATi Catalyst Control Center
Download: ATi Catalyst Komplettpaket
Download: ATi Catalyst Motherboard/IGP
Download: ATi Catalyst Proprietary Linux Driver
Download: ATi Catalyst Treiber
Download: ATi Mobile Catalyst
 
hab mal driver genius über das notebook laufen lassen

hat folgende neue?! treiber gefunden

ricoh flash media controller driver
http://208.101.53.234/download/drivers/storage/ASUS_A6T_RICOH_XP_060612.zip

ricon flash media driver
http://208.101.53.234/download/drivers/storage/RICOH_R5C83x84x_drv10111.exe

realtek gbe&fe ethernet driver
http://72.167.46.125/download/drivers/network/realtek_RTL8100E_694_xp.zip

ati southbridge 8.5
http://72.167.46.125/download/drivers/mainboard/amd_8-5_xp32-64_sb_63033.zip
Hinzugefügter Post:
die ricoh gehen schon mal nich
Hinzugefügter Post:
korrektur gehen doch beide
vlt. kann ja mal wer mit ahnung gucken, obs wirklich neuere sind
 
Zuletzt bearbeitet:
wie krieg ich denn vista wieder drauf? es lag ja keine windows dvd dabei ??

lg
 
musst dir ne vista besorgen
den legalen key haste ja hinten drauf
 
du hast ne recovery dvd dazu so bekommst du vista auch wieder drauf ;)
 
Hallo HJK!

Das Prob ist nicht weiter tragisch, Du mußt nur das Catalyst-Control-Center deinstalliern und danach wieder neu installiern, wahrscheinlich hast Du schon ein CCC drauf gehabt und als Du die neuen ATI Treiber installiert hast die alten nicht sauber deinstalliert..!!
Ich mach es immer so, dass ich vom ATI-Downloadpackage nur das installiere was ich benötige (z.B. OHNE CCCenter); dann noch Splendid, weil ich beobachtet habe, wenn ich CCC vor Splendid-Tools installiere stschen ich diese mit dem ATI-Controlcenter überlagern.
Am Schluß nimmst du das CCC in der deutschen Version siehe hier:
http://http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=xp/radeonxip-xp
fertig.
Gruss
Wolfgang1000

Ach ja nochmal "DANKE" für die Mühe an Braineater und seine neue Treiber-CD!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute!

also ich habe immer solche abstürze (bild verkrizzelt und dann endlosschleife des ati-treibers)..
bei xp macht er dann einen neustart und bei vista (parallel installiert) behebt er es noch im windows betrieb.. anschließend dann ja fehlermeldung.. bla blubb..
diese abstürze sind meistens im ganz normalen betrieb.. (internet, sonstige arbeiten..)

hat jmd. noch diese fehler oder kann es sein das die graka defekt ist?! wäre echt ungünstig..

auch nochmal ein danke von mir an braineater ;)
 
so hab gestern meine neue treiber cd fertig gestellt und getestet...werd sie die woche hochladen.

mal zu den updates:
- directx 9 june
- catalyst 8.6 beta whql
- catalyst 8.5 hotfix
- dna treiber
- neuer audio treiber
- neuster lan treiber
- opengl fix nun mit auf cd
- aktueller cardreader treiber
...

kannste ma links für lan und cardreader posten?
damit man nich das ganze paket saugen muss
 
Hallo Wolfgang1000,

danke für Deine Antwort, das hat aber nichts genützt... Habe das CCC unter Systemsteuerung/Software deinstalliert und von Deinem Link neu installiert... Die Fehlermedung kommt aber weiterhin :confused:

Habe ich was falsch gemacht oder was kann ich sonst noch machen??

MfG Hanno
 
@reflux
hab den link leider nicht mehr gefunden...hab dir den cardreader treiber mal auf rapidshare hochgeladen...klick

@Lucky
welchen treiber hast du denn installiert?
probier mal den neusten catalyst 8.6.
bei mir läuft alles ohne probleme...und ich hab mein nb im dauerbetrieb ;)

mfg
 
Jo danke das hat super geklappt! Muss aber nochmal nerven :d
und zwar hab ich jetzt soweit alles installiert auch neuste ATI treiber nur wird dir Graka als "M76M" angezeigt? Ist das normal?? Als ich XP drauf hatte stand da noch HD2600....

Danke schonmal
 
die hd2600 hat nen m76 chip und das m steht für mobile...also ja es ist normal...halt nur ne andere bezeichung :d
 
so ich hab mal nen paar verschiedene 3rd party treiber getestet...hier die ergebnisse:

CounterStrikeSource wurde in der Auslösung 1280x800, 4x AF und alles auf High getestet

Treiber: Catalyst 8.6
3DMart06 3230
Css 93fps

Treiber: dna 8.6v2
3DMark06 3234
Css 101fps

Treiber: dna 8.6v3
3DMark06 3240
Css 98fps

Treiber: XG Mobile8.4
3DMark06 3231
Css 97fps

Treiber: XG 8.5
3DMark06 3232
Css 96fps

bei bedarf kann ich die Treiber hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh