[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Hier werden alle möglichen Fragen zum ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** geklärt (war früher ein entscheidungshilfen thread hat sich aber zum sammelthread entwickelt)

Zum NB:

Prozessor: AMD Turion 64 X2 TL-64 (2.2GHz / 1MB / 800Mhz FSB)

Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300)

Festplatte-Kapazität: 160GB @ 5400 Umdrehungen

Laufwerke: DVD+-RW DL

Grafik Chipsatz : ATI Mobility Radeon HD2600
Grafik Speicher : 512MB

Bildschirmdiagonale in Zoll (cm) : 15.4
max. Auflösung (Pixel) : 1280x800

Anschlüsse
USB Anschlüsse extern : 4
Bluetooth : Bluetooth



XP Treiber:

So da ich jetzt alle funktionierenden treiber für XP auf ner cd hab hab ich mich mal rangemacht die hochzuladen...es ist wirklich alles dabei und es funzt auch super (Touchpad mit Scrollleiste,alle zusatztasten und die webcam usw)).;)

also hier gibts das komplette treiberpaket für xp.



P.S. auch alle wichtigen tools und windows patches sind mit enthalten
Ihr müsst alle Teile runterladen und diese dann mit winrar entpacken,diese fügen sich dann zu dem CD inhalt zusammen!

Treiber-CD (inkl. Catalyst 8.9, DNA treiber, dx9c august, audio...)

part 1

part 2

Aktuelles Treiber-Paket thx an tree

part1

part2

part3

part4






Neuster Bios kann hier gefunden werden klick (einfach Notebooks --> Serie --> euer Modell wählen)

Um keine Wartezeit zu haben trennt ihr einfach die internetverbindung(oder restartet den Router) wenn ihr einen Teil fertig habt, wählt euch neu ein (so das ihr eine neu IP bekommt) schon könnt ihr das nächste Teil runterladen ;).
 
Für Treiberreste kanst du DC Pro (DriverCleaner Pro) nutzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi @ all
habe nt jetzt fast 1 jahr und habe jetzt auch kühlerproblem. nt schaltet sich nach längerem gebrauch aus
ok kühlerreinigung unterliegt nicht der garantie aber selbst reinigen (habe keine ahnung wie) darf man auch nicht da gatrantieverfall
kann ich nt zu asus schicken (mit xp drauf) und einfach sagfen dass es manchmal ausgeht?
verfällt die garantie wenn ich xp draufhabe?(kein bock nochmal vista und dann alles neu inst.)
vielen dank im vorraus
 
also als ich mein notebook eingeschickt hatte, da hatte ich sogar xp64 drauf...und es kam ohne probleme repariert wieder zurück!

mfg
 
mein neues asus g50v ist auf dem weg zu mir :hail:...gleich mal ans xp treiberpaket machen :d
 
wenn ich zeit hab...bestimmt mal noch ein paar kleinere ;)
 
Hallöle,

habe vor mein X53Ka-Ap021C zu verkaufen. Was würdet ihr meinen kann ich noch dafür verlangen bzw. will ihn mir jemand abkaufen?
 
hey,
also hab ne frage bezüglich der sound funktion der hd2600.
es sollte sound zu einem lcd-tv über den dvi out des notebooks gehen.
habe mir extra den ati dvi/hdmi adapter besorgt aber jetzt finde ich nicht den passenden treiber. beim setup vom ati realtek hdmi treiber kommt nur kein passendes gerät gefunden.
wo liegt da der hase im pfeffer? ;)
 
Servus Leute,

habe ein Asus X53SA mit der HD2600

Kann mir einer sagen welche (event. schnellere) Grakas ich da noch verbauen kann? Ist ja soweit ich weiß die Schnittstelle MXM. Müsste ja theoretisch jede MXM Graka gehen oder?

Gruß
 
Hi zusammen,

hab mir vor ein paar Tagen XP installiert(erstmal danke für das Treiberpaket :) ) und es lief eig. auch alles wunderbar.Heut hab ich mir Dead Space installiert, angefangen zu spielen,alles lief wunderbar....bis sich nach kanpp 15 min die Kiste selbst ausschaltet!Rechner wieder gestartet neuer Versuch mit dem selben Ergebniss,nach kanpp 15 min wieder aus. Coretemp gezogen und siehe da...ich hab mit einem Notebokcooler unter dem Gerät beim Energieschema Dauerbetrieb bei null Auslastung immer um die 65°C!Normal ist das doch nicht,oder? Beim zocken bin ich ruckzuck auf 102°C und dann schaltet sich das Teil auch ab! Kann es sein das ich beim wechsel auf XP was falsch gemacht habe oder sind die Prozessoren hinüber? Hoffe ihr könnt mir helfen

Vielen Dank schon mal
 
[Sammelthread] ASUS X53KA-AP021C ***[Gold-Edition]*** KOMPLETTES XP TREIBERPAKET (2)

Guten Morgen,

ich hab mein Laptop eingeschickt, aber ich kann weder bei der Sendungsverfolgung (DHL) noch bei der ASUS Reperatur Seite mein Paket/Laptop finden??? Wisst ihr was das soll? Ich hab vergessen dem DHL-Mensch diesen Zettel zu geben, der auch auf das Paket geklebt wurde und den ich auch vom DHL-Mensch unterschrieben hier liegen habe. Meint ihr das kann daran liegen und das Paket gammelt jetzt irgendwo vor sich hin? Aber der DHL-Mensch hätte doch was gesagt??? Außerdem ist dieser Zettel ja auch aufs Paket aufgeklebt wurden, wie ich schon gesagt habe, kann also nich verschollen sein, oder?

PS: Gründe für die Einsendung waren das defekte DVD-Laufwerk und zu hohe Temperaturen, nur mal so am Rande ;)

mfG Jens
 
@infinit

also 102°C sind definitiv nicht normal, auch nicht unter last...da hatte ich maximal 75°C.


@WhiteWolf410lx

der unterschriebene zettel ist eigentlich nur für dich, das du was in der hand hast, sollte dein notebook nicht mehr auftauchen...aber die wichtigen daten...wie rma nr usw die hast du ja in der e-mail von asus.
also sollte das notebook innerhalb von 2 wochen nicht wieder bei dir sein, dann schreib einfach dem asus support oder noch besser ruf dort an.
und das dein status des paketes nicht angezeigt wird ist normal glaub ich...auf jedenfall war das bei mir damals auch so.

mfg
 
Achso ja dann, auf jedenfall danke für die schnelle Antwort, den unterschriebenen Zettel hab ich ja zum Glück^^, aber in der Mail von denen stand ja man solle dem DHL-Mensch (toller ausdruck) noch so einen in die Hand drücken.. naja, wie gesagt, der hätte ja auch gefragt, wenn es UNBEDINGT notwendig wär, aber 2 Wochen sind ja noch nicht rum.
Aber ich bin ja zum Glück niccht mehr auf den/das Laptop angewiesen, iss nur 'ne Spielerei^^, hab ja nen neuen Desktop
 
Servus Leute,

habe ein Asus X53SA mit der HD2600

Kann mir einer sagen welche (event. schnellere) Grakas ich da noch verbauen kann? Ist ja soweit ich weiß die Schnittstelle MXM. Müsste ja theoretisch jede MXM Graka gehen oder?

Gruß

du musst bedenken das es nicht nur ein mxm anschluss gibt.
am besten kaufst du dir gleich einen neuen laptop.. das kommt günstiger.. laptop aufrüsten is schweineteuer..

gruß
 
Gibt es eigentlich Treiber für das X53SA für Windows Vista 64 Bit? Kann auf der Asus Seite nichts finden und würde mir gerne Vista Ultimate 64 Bit installieren :-( So wie ich das sehe gibt es auf der Treiber CD nur Treiber für die 32 Bit Version :-(

Ist echt dringend
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Leute,
ich hab jetzt auf mein ASUS F3KA (Gamer Edition 2) nun auch XP drauf. Alle Treiben laufen bis jetzt, nur hab ich kein Sound.
Ich hab schon etliche Treiber probiert auch schon nach der Anleitung im Paket vom Braineater. Das komische ist im Gerätemanager zeigt er keine uninstallierten Geräte mehr an, keine gelben Fragezeichen. Eigentlich müsste im Geräte Manager ja ein gelbes Fragezeichen mit "multimedia audio device" oder so was stehen??
Kann mir jemand da weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein neues Bios mit der Nummer 212 erschienen. Hat ein paar Veränderungen, die ihr euch auf der ASUS Seite angucken könnt.
MFG
 
Hallo zusammen,
hier geht es ja um das Asus X53 K , das ich auch schon 1 Jahr jetzt habe.

Jetzt würde ich gerne mehr RAM haben. Lese hier ja das Speicher: 2GB (2x 1GB) DDR2-SDRAM 667Mhz (PC2-5300) verbaut sind.

Würde gerne auf 4 GB aufrüsten - welcher ist denn gut ?
habe 5 verschiedene RAM´s gefunden.
2048MB SO-DIMM Kingston ValueRam PC2-5300 CL5
2048MB Corsair PC2-5300 CL5
2048MB SO-DIMM Mushkin PC2-5300 CL5
2048MB SO-DIMM Corsair PC2-667 CL5
2048MB SO-DIMM Mushkin PC2-5300 CL4

wo auf der Unterseite kommen die RAM´s den rein ?

CU Kolben
 
ich habe das notebook in der version mit dem 1,9ghz cpu
habe den arbeitsspeicher auf 4gb aufgerüstet und garantie ist noch bis oktober diesen jahres
nichtraucher notebook,keine kratzer, macken etc.

wieviel bekomme ich noch dafür?
 
hi @ all

ich habe das notebook in der gamer edition jetzt auch seit nem knappen jahr und hab bis auf das problem das die audio out buchse schon seit 14 tagen nach dem kauf kaputt ist gute erfahrungen mit dem ding gemacht.

was mich allerdings störte war das ich assassins creed, bioshock und crysis nicht spielen konnte. DIes lag wohl daran, dass es keine Treiberunterstüzung für den mobility hd 2600 chip von ati gibt. bin dann durch zufall vor 4 tagen auf ein tool gestoßen welches es ermöglicht alle ati treiber so zu modifizieren, das sie auch die notebook karten unterstützen. ich dachte "kann man ja mal versuchen" und hatte mich ja eigtl schon damit abgefunden dass diese Spiele nicht laufen.

Aber zu meiner Verblüffung als ich den neuesten Catalyst modifiziert installierte, lief auf einmal alles.

also ich kann jetzt all diese Games zocken....endlich....:):):)

achso fast vergessen:d ich hab das nb mit dem amdx2 1,9ghz turion tl58 prozessor und assassins creed zb hat als minimal anforderung einen 2,0 ghz cpu. aber zu meiner Verwunderung läuft auch das super flüssig.

also hier mal der thread der mir mein gamerherz höherschlagen lies. Dort wird erklärt wie man das mit dem Treiber anstellt.
ich sag euch, nehmt euch die 15 minuten zeit...es lohnt sich wirklich!!

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=356089
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm in dem ganzen thread geht es nur um das notebook+wie xp drauf läuft
und auf fast jeder seite wir auch erklärt, wie das modtool funktioniert;-)
und das schon seit fast nem jahr, wenn nich länger
 
Hallo,

bin auch mal wieder hier. Hab jetzt zwar kein XP mehr drauf (test gerade Vista64 bit), aber will mich hier auch mal wieder blicken lassen. Ich kann auch (wenn erwünscht), demnächst mal meine Erfahrungen mit Vista x64 posten. Bisher läuft alles wirklich TOP darauf. Festplatte rattert zumindest noch bis alles indiziert ist und die CPU wird ein wenig beansprucht, sollte sich aber in den nächsten Tagen einmal legen.

Ein kurzes Review noch zum Book und die "Qual der Wahl" :)
Ich war lange beim überlegen ob ich diesen Laptop verkaufen soll und mir einen neuen fürs Studium zulegen sollte. Aber dann bin ich zu dem Entschluss gekommen, lieber dabei bleiben und ihn solange richtig nutzen wie es nur geht und das Geld noch sparen. Bis jetzt gefällt mir das Notebook noch sehr gut. Hat keine Fehler oder Aussetzer, es laufen die meisten Spiele noch gut darauf und die Leistung ist noch ausreichend für die nächsten Jährchen.


@Kolben:
Also...Ich habe mir vor 2 Tagen auch 4GB SODIMM DDR2 RAM mit 800MHZ von Aenon bestellt (32€ inkl Versand) und warte noch sehnsüchtig darauf.
Wo die RAM Slots genau liegen weiß ich jetzt auch nicht, aber ich werde morgen mal hineinschaun (muss eh mal nachsehen, ob der Lüfter nicht von Staub überfüllt ist :d ). Werde dann mal posten. Also von der Marker her kann man bei Kingston eigentlich überhaupt nichts falsch machen.


@reflux:
:bigok:

mfg Frozenlife
 
Hi leute,
danke erst mal für das super treiber packet.
Ich habe 2 fragen.
Frage 1.
Wenn ich einen neuen treiber für die grafikkarte runderladen will welchen soll ich nehmen den Mobility ATI oder den Normalen ATI Treiber ?

Frage 2.
Seit kurzem dreht mein Lüfter die ganze zeit hoch, und das nervt mich ein bisschen ist das notebook auch so laut bei euch oder gibt es da noch was zum einstellen ?

mfg alex
 
Hallo mal wieder,

da ich noch bei der Kiste noch nie ein Bios Update aufgespielt habe, wollte ich mal schauen, welches denn vom Vorbesitzer drauf ist. Allerdings zeigt mir Everest nichts an. Es wird nur AMI und ein Datum dahinter angezeigt.
Kann mir bitte jemand erklären, wie ich das neueste Bios Update da drauf bekomme? Habe bereits das aktuelle. Brauche ich dazu AFLASH2.exe?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@mute500:
Als Treiber lädst du Dir einfach einen normalen Catalyst Treiber (zB von der HD4000 Serie) herunter (nicht Mobility) und dann moddest du ihn mit dem DH Mobility Modder.

@PlasticSpoon:
Jap, ich glaube so heißt das Programm mit dem du unter Windows ein Bios Update durchführen kannst. Aber wenn dein Notebook normal läuft, und du auch nicht vor hast, mehr als 2GB RAM einzubaun, brauchst du es nicht!


mfg
 
mute500 also im office modus sollte er nicht sonderlich aufdrehen vor allem wenn er auffem schreibtisch (auffem schos oder bettdecke wirds schneller warm ^^) steht und du die HD2600 deaktivierst und die onboard karte anstelle dessen aktivierst..

Wenns dennoch laut is, würd ich mal auf aufschrauben und "staubsaugen" ;-)
 
@hasn33

schau mal ob der interne speaker im bios deaktiviert ist, denn die audiobuchse ist mit dieser funktion verbunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh