Asus x53z W-Lan karte ersetzen

chris_p_1982

Enthusiast
Hallo,

ich habe hier ein altes Notebook von meinem Vater bei dem ich die HDD durch eine SSD schon ersetzt habe und Win10 installiert habe. Mein Problem ist das offenbar die Treiber die W-Lan Karte von dem Teil nicht wollen und ich das W-Lan nicht einschalten kann, egal was ich mache! Jetzt bin ich auf die Idee gekommen zur not die Karte zu wechseln und würde gerne mal hören ob es evtl noch kompatible Karten dafür gibt und welche ich nehmen sollte. Momentan ist eine Atheros ar5b195 verbaut. Danke schon mal für euren Input.

Gruss Chris.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sowas?

Ist da theoretisch das schnellste und beste wo geht.

Praktisch gibts aber bei vielen alten Kisten wie deiner aber ne WLAN Whitelist im Bios und dann ist Pustekuchen angesagt...

würde Ich da immer nehmen und der ist schnell und gut!

Zu einem sehr hohen Prozentsatz hat deine rund 11 Jahre alte Asus Billigkiste keine WLAN Whitelist im Bios und die Intel AC 7260 läuft, Ich würde bei so ner alten Kiste aber immer den verlinkten WLAN Stick nehmen, weils mit dem keinen Ärger gibt und er ist außerdem noch schneller ist!

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Asus X53Z-SX096V, ja habe hier auch einen Stick irgendwo zu liegen aber für meinen Vater wäre intern glaube ich besser...

Das mußt du schon selbst wissen und der Stick ist gut und wirklich klein und den habe Ich selbst schon bei vielen alten Kisten ohne jedes Prob benutzt, bei ner sehr guten und schnellen Verbindung zum Router.

Mindestens mit Treiberprobs mußt du da sonst schon rechnen und das K53SD ist ebenso alt.

P.S.

Laufen da überhaupt die Fn + Fx Tastenkombis?

Colored Hot Keys
The following defines the colored hot keys
on the Notebook PC’s keyboard. The colored
commands can only be accessed by first
pressing and holding the function key while
pressing a key with a colored command

Radio Tower (F2): Wireless Models Only: Toggles the
internal wireless LAN or Bluetooth (on selected models)
ON or OFF with an on-screen-display. When enabled,
the corresponding wireless indicator will light. Windows
software settings are necessary to use the wireless LAN
or Bluetooth

Fn zuerst drücken und halten und dann F2 drücken muß da AFAIK absolut immer laufen damit ne integrierte WLAN Karte läuft!

Und für die Kiste gibts von Asus nur W7 Treiber und an den Treibern liegt das da absolut immer, besonders bei ner AMD Kiste wie dem X53Z, wenn das nicht läuft und die WLAN Karte OK ist.

W7 Treiber kannst du bei W10 knicken, mit W8 und W8.1 Treibern sieht das schon anders aus.

Diese W8.1 Treiber sind da ne Option bzw dieser AMD Graphics Driver und Atheros Wireless Lan W8 64Bit Treiber von Asus:

Außerdem sollte da absolut immer für W10 das neueste Bios drauf sein:

Ne 11 Jahre alte AMD Kiste ist besonders bei integriertem WLAN noch viel viel ekliger als ne 11 Jahre alte Intel Kiste!

Was daraus folgt sollte klar sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh