Asus X70A Inverter oder nicht

Kalle13

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
3
Hallo zusammen,
tolles Forum hier !

Ich habe ein Asus X70A und da ist das Display / Inverter def.
Wenn ich den Rechner anmache dann kann ich das Bild ganz schwach erkennen, benutze ich einen externen Monitor habe ich ein normales Bild.

Jetzt habe ich gelesen, das meistens der Inverter defekt ist. Ich habe also den Rechner zerlegt und war auch der Meinung ich hätte den Inverter gefunden.
Nummer auf dem Kabel 1422-00HA0.......

Das ist aber , so sagte man mir ein Kabel, kein Inverter !
Ich habe auch in den Ersatzteilshops keine Inverter gefunden.

Deswegen die Frage:
Hat das ASUS X70A kein Inverter ??

Falls ja , wo soll der sein ? Kann mir da einer helfen ?


Mfg
Kalle
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LED Displays haben keine Inverter.
 
Vielen Dank für die Antwort.

D.h. also das mein Display defekt ist, ist das richtig ?


Kalle
 
Hintergrundbeleuchtung wohl kaputt, also entweder die Display-Einheit ist kaputt, oder die Stromversorgung die vom Board kommt.
Wenn du ein wenig Geschick und Erfahrung mit einem Multimeter hast, könntest du vieleicht dem Fehler auf die Spur kommen. Mach mal ein Foto von allen Kabeln des Bildschirms. Gibt es da ein Flachbandkabel und separat einen weiteren Anschluss mit nur 2 Drähten?
Wenn ja, schau mall ob im Betrieb, strom an diesen Drähten anliegt.

Edit: Grad dein beschriftetes Kabel gegoogelt - das ist exakt was ich meinte. Die 2-pol Komponente davon versorgt normalerweise die Hintergrundbeleuchtung und muss entsprechend konstant Strom führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe mal Fotos gemacht.
Das ist nur ein Kabel und ein Stecker die zum Display führen.

Es geht nur ein Kabel zum Display , die anderen Kabel sind zum Wlan und zur Kamera.

Kalle
20170428_161040.jpg
20170428_161524.jpg
20170428_161547.jpg
 
Die Größe des Steckers des Kabels am Display sieht nach LED aus.
Die Hintergrundbeleuchtung wird dann direkt aus diesem Anschlußkabel mit gespeist.

Auf dem Display-Aufkleber steht die Bezeichnung des Displays.
Da kannst zB hier in den Technischen Daten nach lesen:
Global Panel Exchange Center - Panelook.com

Wenn es am Kabel liegt dann sollte es beim Wackeln am Kabel manchmal gehen oder eben nicht.
bzw. bevor es ganz dunkel wurde, wäre die Hintergrundbeleuchtung schon manchmal beim Wackeln am Display ausgefallen.
Kabel gehen nicht von jetzt auf gleich kaputt.
War es nicht so, dann ist entweder Display defekt, oder wie schon erwähnt die Versorgungsspannung für's Backlight auf der Hauptplatine hinüber.


Das Display-Mysterium. Von der Kunst, für ein Laptop oder Notebook mit defektem Display das passende Ersatzteil zu finden. » notebook-doktor.de Blog
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh