Asus X99-S : welche VRM MOSFETs ?

yugen

Experte
Hallo,

das Asus X99-S ähnelt dem Asus X99 Deluxe aber die inneren Werte sind mir unbekannt.

Meine Frage : Weiß jemand ob das Asus X99-S die VRM MOSFETs wie das X99-A/Pro oder die VRM MOSFETs des X99-Deluxe hat?

Asus X99 Deluxe MOSFETs : International Rectifier IR3550

Asus X99-A/Pro MOSFETs : ON Semiconductor NTMFD4C85N

Ich habe nur die Informationen für das -A/Pro und das -Deluxe gefunden, auch keine Hi-Res Bilder vom -S um es selbst identifizieren zu können.
Ich frage deshalb, weil die -Deluxe VRM Versorgung (International Rectifier) hochwertiger bzw. leistungsfähiger sein soll.

Sollte diese Annahme falsch oder unbedeutend sein, so entschuldigt bitte.
Es ist schwer das Marketing Gebimmel von den wichtigen Fakten zu unterscheiden:motz:.

Und wo ich schon beim Marketing Gebimmel bin : Es ist doch bestimmt unbedeutend ob 5/10 oder sogar 12k Feststoffkondensatoren (Solid caps)
verbaut werden, oder? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es denn bei den anderen Modellen wirklich so ist, dann halte ich es für recht unwahrscheinlich, dass beim -S die teuren IR3550 wie beim Deluxe verwendet werden. Das VRM wird vermutlich mehr mit dem vom -A und -Pro gemein haben, da es auch preislich zwischen beiden positioniert ist.

Die Unterschiede liegen in der maximalen Belastbarkeit, der Effizienz und anderen Features (siehe IR Produktseite), aber eben auch bei den Kosten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich vermute, dass das X99-Pro die WLAN/Bluetooth Variante des X99-A ist und
das X99-S die "nackte" X99-Deluxe Variante darstellt, also kein WLAN und extra Lüfter-Platine.
(Jedenfalls ähneln sich die jeweiligen Bretter im Layout)

Da dies aber nur Mutmaßungen sind, bin ich weiterhin im Netz unterwegs um Bilder oder Textinfos zu finden.

Eine direkte technische Anfrage an Asus ist anscheinend nicht möglich. Kontakt per E-Mail anscheinend nur über Support und
dort nur, wenn ich auch ein Produkt bei Asus gekauft habe.

Ich hoffe immer noch, dass Irgendjemand mal dem Board unter dem Kühlkörper guckt :eek:

Also wenn jemand eine Anlaufstelle für diese technische Frage bei Asus kennt, dann her mit der Adresse :bigok:.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Könnte der Thread dorthin verschoben werden, oder ist es O.K. diese Frage in der Asus Sektion noch einmal zu stellen ? :confused:

Mach dort einfach einen neuen Thread auf :)

Danke, dann kann dies hier ja geschlossen werden. Wenn man da so sagen kann ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh