Hallo Leute
Nach 2 Monaten PC-Frei sind jetzt endlich alle Komponenten angekommen. Nachdem ich alles zusammengebaut habe stehe ich aber vor folgendem Problem:
Bios friert manchmal ein (Scheinbar aber nur wenn das BD-Rom angehängt ist)
Dies kann auch soweit gehen dass ich nicht mal mehr ins Bios komme weil das System vorher einfriert.
Im Bios kann ich zwar die Bootreihenfolge der Geräte änder, nicht aber starten -> friert ein
Auch ein altes und ein neues DVD Laufwerk das ich per USB angeschlossen habe frieren das System ein. Allerdings erst wenn es vom Laufwerk booten soll. Dabei ist es egal ob ich manuell das Laufwerk anwähle oder es sonst starten soll.
Die verbauten Komponenten:
MIB- Asus x99e-ws (Bios Version 413)
Intel 5930K
Corsair 4x4gb Vengeance LPX
256gb Samsung XP941
2x Intel 530 SSD je 240GB im Raid 0
Zotac GTX 970 AMP Extreme
Soundkarte X-Fi (genauen Typ weiss ich nicht)
BD-Laufwerk von LG
Netzteil ist ein Toughpower mit 1500Watt
Geplantes OS Win7 (bis Win 10 kommt)
Ich hoffe das mir da jemand noch weiterhelfen kann....
- - - Updated - - -
Habe nun auch noch bemerkt dass die Biosversion gar nicht die aktuellste ist....
Nach ein paar Resets (inkl. Bios) bin ich jetzt doch beim Installationsmodus, im 2. Anlauf. Das erste mal hat er sich aufgehängt.
Allerdings installiere ich mit dem USB Laufwerk da das Interne immer noch alles zum einfrieren bringt!!!
Kann so ein BD-Rom wirklich soviel Theater machen oder ist das Asus Uefi nicht gerade das beste???
Nach 2 Monaten PC-Frei sind jetzt endlich alle Komponenten angekommen. Nachdem ich alles zusammengebaut habe stehe ich aber vor folgendem Problem:
Bios friert manchmal ein (Scheinbar aber nur wenn das BD-Rom angehängt ist)
Dies kann auch soweit gehen dass ich nicht mal mehr ins Bios komme weil das System vorher einfriert.
Im Bios kann ich zwar die Bootreihenfolge der Geräte änder, nicht aber starten -> friert ein
Auch ein altes und ein neues DVD Laufwerk das ich per USB angeschlossen habe frieren das System ein. Allerdings erst wenn es vom Laufwerk booten soll. Dabei ist es egal ob ich manuell das Laufwerk anwähle oder es sonst starten soll.
Die verbauten Komponenten:
MIB- Asus x99e-ws (Bios Version 413)
Intel 5930K
Corsair 4x4gb Vengeance LPX
256gb Samsung XP941
2x Intel 530 SSD je 240GB im Raid 0
Zotac GTX 970 AMP Extreme
Soundkarte X-Fi (genauen Typ weiss ich nicht)
BD-Laufwerk von LG
Netzteil ist ein Toughpower mit 1500Watt
Geplantes OS Win7 (bis Win 10 kommt)
Ich hoffe das mir da jemand noch weiterhelfen kann....
- - - Updated - - -
Habe nun auch noch bemerkt dass die Biosversion gar nicht die aktuellste ist....
Nach ein paar Resets (inkl. Bios) bin ich jetzt doch beim Installationsmodus, im 2. Anlauf. Das erste mal hat er sich aufgehängt.
Allerdings installiere ich mit dem USB Laufwerk da das Interne immer noch alles zum einfrieren bringt!!!
Kann so ein BD-Rom wirklich soviel Theater machen oder ist das Asus Uefi nicht gerade das beste???