Asus Xonar D2/PM - Windows 8 Treiber?

Unicorn356

Neuling
Hallo Liebes Asus Support Team,

ich wollte mal freundlich fragen wann es endlich funktionierende Treiber für diese Soundkarte gibt.

Mit oben benannter Soundkarte besteht nämlich das Problem, dass die "aktuellen" Windows 8 beta Treiber (Beta Version 8.0.8.1812 ) leider nicht funktionieren.
Auch die Foren und Google Recherche konnten mir bis lang leider nicht helfen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ES handelt es sich um kein "neues" Problem, der Treiber lässt sich nicht [edit] richtig installieren, es gibt damit keinen Sound und das CC funktioniert damit leider ja auch nicht.

Meine Frage bezieht sich auf einen Termin für das Treiber update.

Du hast diese Soundkarte auch und Dich damit beschäftigt?

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Unicorn356,
ich habe diese Soundkarte selber im Einsatz und konnte die Windows 8 Treiber ohne Probleme installieren. Was genau passiert denn bei dir wenn du die Treiber installieren willst?

Gruß
Doktor

Hallo Doctor [ASUS],

Danke für die Antwort / Nachfrage

Probleme nach der Installation sind:

1.) kein Sound / Micro
2.) keine Funktion des Audio Centers

ähnelt also dem Problem des Users: xmogelx / Beitrag #8
http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-xonar-xense-windows-8-treiber-919380.html

Mein System:

win 8 64bit

system5lq42.jpg

Also Danke vorab.

Zuletzt bearbeitet:
Leider besteht das Problem immer noch, dieses aber erst seit ich Windows 8 installiert habe.

Bei meiner mittlerweile mühsamen Suche bin ich auf folgendes aufmerksam gemacht worden -benötige aber fachmännische Hilfe , da ich davon nichts verstehe:
ASUSTeK Computer Inc.-Forum- Xonar D2/PM and Windows 8
(Xonar EEPROM Failure)

Xonar EEPROM Failure - AlsaProject

An das Asus Team, bin ich vielleicht davon betroffen, obwohl ich sehe grad, laut Tabelle müsste es OK sein ..?

Beleg: asusvmigg.jpg

Danke im vorraus.

MfG

Uni

Zuletzt bearbeitet:
Habe die Karte auch im Einsatz ohne Probleme (Win 8x64 mit Beta-Treiber). Allerdings könnte Asus wirklich mal nen Final bereitstellen.

Habe die Karte auch im Einsatz ohne Probleme (Win 8x64 mit Beta-Treiber). Allerdings könnte Asus wirklich mal nen Final bereitstellen.

Freut mich für Dich.

Hilft mir aber auch nicht weiter, ne Idee hast sonst zufällig auch nicht?

z.B. was hast Du für ein System und so weiter nur so kann man ja den Fehler eingrenzen -und mir weiterhelfen :)-

Du schreibst "ohne Probleme", also Sound / Micro i.O., Audio CC läuft auch?

Bei mir handelt es sich wie bereits oben angegeben um ein Z77 Board.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem kann ich bei meinen Tests nicht nachvollziehen. Hab es auf einem P8Z77-V getestet unter Windows 8 64bit.
Hast du evtl. irgendwelche anderen Soundtreiber installiert (onboard Soundchip/HDMI Soundtreiber)? Falls ja deinstalliere diese mal Test halber.

Die Geschichte mit dem EEPROM kannst du getrost ignorieren. Das ist nur interessant wenn der Treiber sich gar nicht installieren lässt.

Gruß
Doktor

Das Problem kann ich bei meinen Tests nicht nachvollziehen. Hab es auf einem P8Z77-V getestet unter Windows 8 64bit.
Hast du evtl. irgendwelche anderen Soundtreiber installiert (onboard Soundchip/HDMI Soundtreiber)? Falls ja deinstalliere diese mal Test halber.

Die Geschichte mit dem EEPROM kannst du getrost ignorieren. Das ist nur interessant wenn der Treiber sich gar nicht installieren lässt.

Gruß
Doktor

Bedanke mich vorab, werde es nach dem Umzug ins eigene Heim dann mal ausprobieren, aktuell sind schon fast alle Kartons gepackt ;-)
Würde mich ja auch wundern wenn was mit der tollen Asus Soundkarte nicht stimmen würde (mit den Treibern).

Eine Frage sei noch kurz erlaubt, warum sollte die Onboard Sound - Sache ausgeschaltet werden (ich mein, ich werde es natürlich ausprobieren, ABER das musste ich noch nie, bei sehr vielen Mainboards mit Soundarten, die ich schon hatte) also , was ist die Idee oder Vermutung hinter Deinem Vorschlag, das würde mich interessieren.

Trotzdem vielen Dank vorab,

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh