Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ja genau.das meine ich.
und wenn du es nur mit dem probiert hast dann probiere es doch mal mitz dem uni treiber und dem asus center.
probiere es mal mit dem vlc player oder mit dem media player classic ob es damit funktioniert.
DTS Decode geht mit diesen beiden Playern auch erst nach der Installation von "AC3Filter", der ja einen DTS Codec enthält. Da die beiden Player noch mit DirectShow-Filtern arbeiten, wird der DTS Codec vom AC3Filter verwendet und ich kann den DTS Sound auf meinen 5.1 Speakern hören. Im WMP12 und im Media Center bleibt DTS weiterhin stumm, da die beiden Programme wohl nicht mehr die DirectShow- sondern einen neue "Windows Media Foundation"-Schnittstelle nutzen.
Sieht also so aus, als ob die Xonar D1 selbstständig nix zum DTS Decoding beiträgt. Geht irgendwie also nur über Software Codecs wie z.B. AC3Filter. Und genau das verstehe ich nicht - sollte doch für eine AddOn Karte im MidPrice Segment kein Problem sein, DTS Streams eigenständig zu dekodieren. Kann das denn die D2X "out of the box" unter Win7?
Meine Audigy 2 ZS hat das zumindest unter WinXP ohne Probleme und ohne SW-Codecs getan, das geht leider unter Win7/64bit auch mit aktuellen Treibern nicht mehr. Mit der Audigy bekomme ich unter Win7 nicht einmal Dolby Digital Audio Streams von DVDs abgespielt - insofern ist die Xonar zumindest schon mal ein wenig besser!
Danke nochmals
Bernd
Um einen Software-Codec wirst du nicht herumkommen. Die Zeiten, dass Soundkarten "etwas selber machen" sind leider vorbei. Die Xonar-Serie beherrscht keinerlei Hardwareprocessing. Verbaut sind einfache CMedia-Audio-Controller mit der Komplexität einer Straßenkreuzung.
Die Stärken der Xonar-Serie ist eine möglichst homogene, natürliche analoge Wiedergabe ohne viel Klimm-bimm.
Beworben werden die Karten mit Dolby-Digital- und DTS-Software-Encoder die bereits im Treiber integriert sind. In deinem Fall machen die Encoder natürlich keinen Sinn.
Selbst Creative hat den DTS/DD-Decoder hardwareseitig (vermutlich aus kostengründen) bei neueren PCI-Express-Soundkarten deaktiviert.
Du könntest es ja mal mit dem Klite-Codecpack versuchen. Der darin enthaltene DTS-Decoder sollte auch mit dem Windows Media Player 12 funktionieren.
Mal ne Frage . Habe ne Asus Xonar DS 7.1 Kann es sein das der neue Treiber ziemlich Probs macht unter Win 7
das ist schlecht
habe noch nie schmälerer gesehen, geschweige weis ich wo man sowas bekommt,
Ich würde ja vorschlagen einfech 3,5 KlinkeStecker zu 3,5 Kline Buchse Verlänergungen zu nehmen, die an die Xonar und dann die adapter drauf, doch die kosten in der regel zu viel, da zu lang für, das was du sie braucht
so was z Beispiel
InLine Klinke Verlngerung, 3,5mm Klinke St/Bu, Stereo wei/gold, 5m - Computer