Asus Xonar Soundkarten (3)

Ja, hab sie erst seit 3 Monaten.

Ich hab mit dem Amazon support schon geschrieben und der meinte ich soll sie zurück schicken ich bekomm das Geld zurück und darum is mit Probieren nix mehr, hab sie schon fix fertig verpackt. Bring sie nach der Arbeit zur Post.
Möglichkeit besteht natürlich das Software technisch was nicht stimmt, die letzte Person die am Computer war, wo es noch funktionierte war meine Frau. ;P
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

da ich bei mein neuen Car-pc nicht auf onboard Sound zugrückgreifen will, wollte ich mir eine pci -x
SK kaufen und dachte an die Xonar D2x

habe eine 4+1 Kanal Endstufe (4 Türen ls +1 Sub)
aber kein verbauten Center Speaker

ich habe gesehen das man bei den schnöden realtek onboard soundmanager ganz normal 5.1 anwählen kann
und nimmt bei optionalen Lautsprecher einfach den "mitten" raus

http://img5.imagebanana.com/img/w4iuvan/RealtekHDAudiPanelLautsprecherkonfig.jpg

geht sowas bei der d2x auch ? so das man ein natives 4.1 bekommt
5.1 mit Phantom Center Speaker.
 
Du meinst sicher nicht.
 
Doch meinte ich schon. Habe selber einen Car PC verbaut. Habe Focal 3 Wege vorne, Hinten in den Türen 2 Wege, und 2 30 Sub Focal im Kofferaum. Zusammen mit Brax Endstufen und einem Alpine Headtuner. Alles gescheit eingemessen.

Als ich von dem Onboardsound auf ne USB Soundkarte von M-Audio umgerüstet habe, war es ein unterschied wie Tag und Nacht.
 
Als lautsprecher für vorn und hinten dachte ich gladen sqx oder sql als endstufe habe ich die esx 1200.5 aber gefragt ist was anderes ich brauche echtes 4.1 bei 2 oder4 kanal wird wohl der sub out nicht angesteuert.
 
Also ich habe nach ausgiebiger beratung meines CarHifi dealer auf reine 4 Kanal. Also 2 mal Stereo gebaut. Die Subs hängen jeder an einer getrennten Endstufe. Die frage ist was du dir da wünscht. Es gibt ein Soundprozzi der wohl den Center auf die 2 Voderen känäle abmixt. Was für ein Auto ist es den? Den es gibt sehr schöne einbaucenter fürs Amaturenbrett. Ist aber mit einem erheblichen Einbauaufwand verbunden. Und ne ordendliche einmessung unabweichlich
 
ja Center soll auf vorne rechts und links aufgeteilt werden am besten schon pc -softwareseitig um extra hard bzw kabel wir-war zu vermeiden
bei meiner x-fi ist es ja so das erst ab 5.1 der Sub Kanal angesteuert wird , bei den 2,1 ,4.1 wird der Sub wohl durch das Stereo Signal geneiert ,nützt mir so nichts..

Auto ist ein Golf 6 Variant ,im doppeldin schacht kommt ein 7 zoll Tft rein ,wüsste jetz nicht wo noch platz ist für ein Center Speaker.
 
Nimm einfach einen Subtonicfilter und klemm in in den Front Ausgang. Dann kannste den Sub auch ansteuern :-). Hast aber kein Dolby whatever. Wobei ich der meinung bin, das diese eh nicht im Auto machbar ist
 
Montag werde ich eine Xonar DG erhalten, für meine Superlux 681 :) Empfiehlt ihr die Unified Xonar Treiber oder sind die offiziellen Asus Treiber in Ordnung?
 
Uni treiber laufen perfekt auf win 8.1. Stehen den ofiziellen in nix nach und sehen gleich aus.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Ich nutze nur die uni treiber. Da sie den leichten hall endfernen. Probleme hatte ich mit denen im gegensatz zu den Orginalen nie. Vor allem abet sind die immer top Aktuell
 
Mahlzeit. Bin heut auf Win8.1 umgestiegen. Soundkarte Xonar DX läuft soweit. Nur das Audio Center will ums verrecken sich nicht öffnen lassen. Weder als Admin, noch im Kompaktibilitätsmodus....
Das Center ist mir aber wichtig, um von LS(Rückseite) auf Headset(Frontseite) umzuschalten. Einer ne Idee?
 
Hab mal eine Frage weiß auch nicht ob es hier reingehört. Aber hab mir die Asus Phoebus wollte mal fragen wie ihr die Karte auf Bf3-4 und Call of duty einstellt.

Danke für die info
 
Meiner Meinung sind die besten Einstellungen gar keine Einstellungen. Also die Surroundsims aus, Equilizer aus. Nur richtig gute Kopfhörer, das wars.
 
Die U7 ist im Moment günstig zu bekommen, als Ersatz für Onboard kaufen oder nicht?
 
Für welche Hörer oder Lautsprecher?
 
Nur KH, aktuell noch ein Superlux HD681
 
Planst du eine Aufrüstung? Wenn ja wohin?
 
Geplant ist das sicher, hängt immer wein wenig von den Finanzen ab. ;)
Unter Umständen sollen es irgendwann mal DT660 oder etwas in der Richtung werden, ist aber nicht in den nächsten Monaten geplant.
 
Hmm, du solltest dir idealerweise jetzt schon halbwegs im Klaren sein, was angeschafft wird, sonst kaufst du die Soundkarte vielleicht bald doppelt.
 
Ich möchte auf jeden Fall keine Unsummen für einen KH ausgeben, zumal ich mit dem Superlux eigtl. sehr zufrieden bin.
Habe aber natürlich keine Referenz.

Primär soll der KH auch zum zocken verwendet werden. Allerdings wird auch Musik gehört und hin und wieder mal ein Film geschaut.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh