Asus Xonar Soundkarten (3)

Mit der Ansicht dürftest du allerdings ziemlich alleine dastehen. Ein schönes, klares Stereosignal ohne digitale Verschlimmbesserer und Software-Gemurkse ist immer noch mit Abstand am besten, auch was die Ortung angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit der Ansicht dürftest du allerdings ziemlich alleine dastehen. Ein schönes, klares Stereosignal ohne digitale Verschlimmbesserer und Software-Gemurkse ist immer noch mit Abstand am besten, auch was die Ortung angeht.

:hail:

ich hab die einstellung zustehen, wie da stehen und kann mit stereo noch immer am besten orten woher der ggner und von wo son tank oder kampfjet kommt
:banana:
 
Ich habe, egal welche asus noch nie Hall gehabt.

Headphone, 2 Kanal und HX. mehr braucht man nicht.

Welchen Kh hast du dran?
 
Zuletzt bearbeitet:
wen sprichst du gerade an, earth? solltest mich meinen, ich habe die DT 880 in der 600Ohm Version schon seit nem Jahr dran und liebe sie einfach nur:love:
 
Da waren wieder ein paar Einträge zwischen.
Meinte eigentlich powerplay.
Vielleicht liegt es ja an seinem Kh? :d
 
Ich habe ein Problem mit dem Mikro an einer U7. Warum auch immer kommt kein Signal vom Mikro aus der U7. Das Soundfenster von der Windows Systemsteuerung zeigt beim Mikrofon eine Pegel an, aber aus der U7 kommt nichts raus. Weder über Line out noch über den KHV. Was könnte das Problem sein?
 
mikro soll doch das gegenüber hören und nicht du
 
Wenn aber das Signal vom Mikro weder auf dem Line Out oder dem KHV nicht zu hören ist dann kann "das gegenüber" auch nichts hören.
 
Hallo, habe seit der letzten Installation das Problem, dass ich mit meinem KH kein Stereo mehr hören kann, dh links und rechts höre ich dasselbe. Gehört wird mit Beyerdynamic 770 und Asus Xonar DG.
 
Wie stell ich die Asus Xonar D2X richtig für meine KH in der Software ein ?

Immoment läuft alles eigentlich ständig auf diesen Settings (Musik,Games,Filme):

 
bei mir ist es IMMER auf 2 Channels und Hifi eingestellt. Den andren Spielkram wie Games oder Filme brauche ich da nicht...Selbst auf Hifi kann man gut orten woher der Gegner kommt und film Sound, macht noch mein TV...bis ich mir 2.1 System fürn pc gegönnt habe
 
2 Channel und Dolby Headphone ganz aus.
Das braucht kein Mensch und verschlimmbessert alles nur.

Hallo, habe seit der letzten Installation das Problem, dass ich mit meinem KH kein Stereo mehr hören kann, dh links und rechts höre ich dasselbe. Gehört wird mit Beyerdynamic 770 und Asus Xonar DG.

Was für treiber hast du installiert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stell ich die Asus Xonar D2X richtig für meine KH in der Software ein ?

Immoment läuft alles eigentlich ständig auf diesen Settings (Musik,Games,Filme):


WENN du Dolbi Headphone als surround simulation nutzen willst:

1. Im Game 5.1 einstellen. Das Game MUSS 5.1 ausgeben --> 6 Channels --> Dolbi Headphone an

2. Im Game 7.1 einstellen --> 8 Channels --> Dolbi Headphone an (wobei hier nicht sicher ob mit oder ohne 7.1 shifter...

3. Alles ausschalten, 2 Channels, und mit Stereo orten.

8 Channels für ALLES außer 7.1 tonspuren ist blödsinn. Also auch für Musik.
 
Einfach alles auf Stereo und 2 Kanal. Ist und bleibt die richtige einstellung. Und Ortung funzt dabei sehr gut.
 
Ich habe mir jetzt mal eine Asus Xonar STX gegönnt. Leider höre ich nur auf einer Seite von meinem Kopfhörer was... Und bei meinen Boxen ist dasselbe Problem. Was muss ich einstellen, damit es auf beiden Seiten rauskommt?

Boxen sind eher unwichtig ;) Kopfhörer sind Beyerdynamic DT990.

edit: Hat sich erledigt! Kabel war ned richtig angeschlossen XD Hab das Y-Kabel entfernt... ^^ Ab da gings.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam auch meine STX und die hört sich mal sehr geil an :d
Nochmals besser als die D2X ;)
 

Anhänge

  • AsusXonarTreiber.png
    AsusXonarTreiber.png
    8,7 KB · Aufrufe: 103
Danke bezüglich der Treiber Settings.

Was mich jedoch etwas auf die Palme bringt ist, dass seit Okober 2012 kein neuer Treiber für die Soundkarte veröffentlicht wurde und der Status des letzten Release für Windows 8 z.B. immer noch BETA ist.

Für Windows 7 siehts noch bescheidender aus, da Stammt das letzte Release von 2011 :shake:
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit den UNi Xonar Drivers 1.72 die Basieren immer auf die Aktuellsten :-)
 
hi ho,

habe mein Win7 neu installiert und verschieden Uni Xonar Treiber probiert , nur leider waren die Kopfhörer einfach zu leise.Davor hatte ich auch 1800 v1.61 installiert und alles war bestens.
Habe es mit dem Uni Treibern einfach nicht hinbekommen, habe dann ein Treiber direkt von Asus genommen ging das mit der Lautstärke.

Bei der Installation von Uni Treibern hat man ja die Auswahl zwischen

-Normal
-Low DPC Latency
-C-Media Panel
-C-Media Panel GX enable

Habe den letzten genommen, aber so richtig weiß ich nicht wo der Unterschied ist.Die Seite von denen ist echt bescheiden, finde da iwie nichts wirklich.
Habe eine DGX und DT770 250ohm
 
Nimm den 1.72 und dann Normal Install. Dann klappt das auch. Wichtig vorher immer alle Soundtreiber saubet deinstallieren.
 

Ja,versuche es mal mit dem UNI Treiber.


hi ho,

habe mein Win7 neu installiert und verschieden Uni Xonar Treiber probiert , nur leider waren die Kopfhörer einfach zu leise.Davor hatte ich auch 1800 v1.61 installiert und alles war bestens.
Habe es mit dem Uni Treibern einfach nicht hinbekommen, habe dann ein Treiber direkt von Asus genommen ging das mit der Lautstärke.

Bei der Installation von Uni Treibern hat man ja die Auswahl zwischen

-Normal
-Low DPC Latency
-C-Media Panel
-C-Media Panel GX enable

Habe den letzten genommen, aber so richtig weiß ich nicht wo der Unterschied ist.Die Seite von denen ist echt bescheiden, finde da iwie nichts wirklich.
Habe eine DGX und DT770 250ohm

Wenn es zu leise war ist der KHV nicht aktiv gewesen.
Diesen muss man bei jeder Installation von einem Treiber aktivieren.
Wenn man den UNI Treiber mit C-Media Panel benutzt muss man einmal das Asus Panel starten und dort den KHV aktivieren und wieder schließen.
Zu finden im UNI Xonar ordner unter Programme.
 
Man kann auch den xonarswitscher installieren und ein profil anlegen. Das müsste auch gehen
 
ich poste mal meine Erfahrung mit der phoebus. Sound der Hammer mit meinem DT550. Ortung super in BF4
Mikro....erst brummen unter Graka 3D Last. Lösung bei mir: Im Win7 Mixer alle Audioquellen deaktiviert! Danach war die Mic Lautstärke besser und das Brummen weg.Das Brummen scheint von den unbelasteten (nicht angeschlossenen) Eingängen zu kommen. Zum Beispiel Aux und Line In der Phoebus. Ich denke wenn die belegt sind dann machen sie wahrscheinlich keine Probleme.

Schnitzelbrain
 
Ich meinte gehört zu haben das der Micro-In einer Xonar Essence STX schlechter sein soll, als der Micro-In einer billigen OnBoard Soundkarte und man somit OnBoard Mic-In nutzen sollte. Stimmt das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
habe gerade meine Asus Xonar DGX angeschlossen,
leider kommt kein Sound :(

Was muss ich denn alles enstellen?
Habe die Soundkarte eingebaut.
Danach die Treiber von der Asus Seite installiert
Meine Boxen (Edifier S330D) sind per Toslink, meine Superlux sind mit einem Reloop Mikrofon per Klinke angeschlossen.
Im Gerätemanager tauchen sie auf (ganz normal, also kein gelbes Ausrufezeichen).
Wenn ich den Lautstärkemixer öffne, seh ich die Ausschläge wenn ein Lied läuft.
Wenn ich die Wiedergabegeräte öffne, sind die Lautsprecher als Standardgerät festgelegt.

Habt ihr eine AHnung was ich noch ändern kann bzw wie ich es zum laufen bekomme?
Muss ich im Treiber irgendwas ändern?
 
Welchen Sound hatteste vorher am laufen ? Wenn Onboardsound. Dann Deaktivieren, Treiber Deinstallieren und erst dann die DGX installieren.
 
Einfach alles auf Stereo und 2 Kanal. Ist und bleibt die richtige einstellung. Und Ortung funzt dabei sehr gut.
Ich habe die Xonar Essence STX und einen Beyerdynamic DT 770 PRO.
Wenn ich die SW auf 2 Channel stehen lasse ist die Ausgabe deutlich leiser als auf 8 Channel (für meinen Geschmack selbst auf 600 Ohm zu leise)

Musikwiedergabe finde ich auf 2 Channel mit PCM aktiv am eindruckvollsten, da der Klang bei 8 Channel etwas dumpf und nicht so klar wirkt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh