Asus Xonar Soundkarten (3)

Ist im Prinzip egal. Die Tischbox ist ja in dem Sinne nur ne verlängerung. Ich nutz die Tischbox, da ich mit der die Lautstärke regel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meiner Phoebus Karte kann ich nicht auf Speaker stellen, weiß jemand woran das liegen kann? Nur SPDIF und AUXIN sind aktivierbar? ?!?
 
Hi, kann mir evtl jemand helfen heraus zu finden was für ein Teil an dieser DX abgerissen ist? Thx

2014-03-06 16.22.42.jpg
 
besitze nun auch eine asus xonar dx und wollte mal Fragen obs irgendwo nen thread etc gibt wo man nachlesen kann wie man die Karte optimal einstellt für ein 5.1 system(Edifier s550) ?

G
 
wieso 6 kanäle? bei audiokanal geht es um die soundquelle. also meistens 8 channels einstellen. bei mp3 2 channels einstellen, damit das stereosignal auf 5.1 verteilt wird.

ich würd so vorgehen, erst mal ist es ganz wichtig, die boxen vernünftig aufzustellen. wenn möglich in jede ecke des raums eine. wenn man die vorderen seitlichen in die nähe des monitors hinstellt, kriegt man nie echten raumklang.
dann im mixer den regler jeder einzelnen box so einstellen, dass sich aus der sitzposition alle gleich laut anhören. dazu stellt man eine box z.b. eine box als referenz auf 75% und vergleicht es nacheinander mit den anderen boxen. wenn man das alles gut gemacht hat, kommt der sound subjektiv nicht mehr aus 5 richtungen, sondern aus jeder richtung. damit hat man eine perfekte ortung z.b. bei egoshotern und mp3 hören sich auch viel besser an.
die soundmodi sind wohl geschmackssache. ich find, es klingt am besten, wenn man ein häkchen bei 7.1 virtual shifter speaker macht, statt den games/filme/musik knopf zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah so rum wars.. ist ne weile her als ich ne xonar hatte...
Dann müsste man aber woanders auswählen können, dass man 5.1 Lautsprecher hat.
 
Die Dgx nicht. Aber ich hatte mal den direkten vergleich zur Dx. Und der Unterschied ist gewaltig gewesen.
 
Moin Moin ich überlege mir z.Z. meine D2 in Rente zu schicken und mir entweder die Phoebus (da sie gerade bei Caseking im Angebot ist) zuholen oder die STX nur is die Frage welche. Die Phoebus is für mich eigentlich nur wegen dem Preis so interessant und die STX wegen denn wechselbaren OPAMPs nur wäre dann da die Frage welche OPAMPs bringen das meiste aus der STX. Zur Zeit nutze ich hauptsächlich meinen KH (Fidelio X1) für alles, aber in absehbarer Zeit sollen noch gute Nahfelder kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gei ist das denn ich hab mir die stx geholt und nun macht sie keinen mucks im frontpanel ja aber hinten nicht. kann mir da wer weiter helfen?
edit hat sich erledigt geht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
hy,

lohnt sich denn der Umstieg von STX zur II ? Wenn man an 1. schon die DT 880 600 Ohm betreibt ;) So würde ich meine jetzige verkaufen und mir de neue holen, wenn es sich "wirklich" lohnt :d
 
Warten wir bis sie raus kommt und was sie dann kosten wird ;) und was meine dann noch wert sein wird ;)
 
Ich könnte mir jetzt so in arsch beißen ^^ ja dann wird eben die STX zurück geschickt! gibts denn schon nen release termin?
 
Lohnt sich doch für STX I Besitzer gar nicht, da jetzt aufzurüsten - dann doch lieber einen externen DAC/KHV. Ansonsten kann man auch beim Vorgänger bleiben, vor allen Dingen in Verbindung mit den UNi Xonar Treibern.
 
Naja in meinen fall schon ^^ wenn die STX II ungefähr denn gleichen Preis hat wird die STX bestimmt vom Reis etwas runter gehn ^^
 
Ich glaube kaum das sie das Rad neu Erfinden. Den für die ST gab es damals ne Zusatzkarte um 5.1 bzw 7.1 an einem Analog aktiven System Anzuschlissen.

Fakt ist. Wenn die STX II raus kommt kann man bestimmt günstig an die STX (Gebraucht) rankommen.

Ich schätze mal das die Karte ca 300+ Euro kosten wird. Den bei Asus war es immer so, das wenn ein Nachfolger auf dem Markt kam. Es Sau Teuer war.
 
oh, auswechselbare op-amps, schön für noobs die meinen der kläng würde besser werden
 
Auswechselbate oamps gab es bei der st/stx auch schon. Musste nur das shild runter
 
Helft mir mal schnell bitte... ich brauche eine gute Soundkarte REIN ZUM GAMEN für meinen Philips Fidelio X1 ... der KH ist zwar nicht wirklich wählerisch was die Bespielquelle angeht aber mit dem Onboardsound meines Asrockboards ist er absolut nicht zufrieden hab ich feststellen müssen.
Hab jetzt etwas gegoogled und mir 3 Karten von Asus rausgesucht... die Xonar Essence STX, die Xonar D2X und die Xonar ROG Phoebus Solo ... da ich wirklich mit diesem Rechner nur spiele, denke ich mir, die ROG wird wohl, aufgrund ihrer Funktionen und dem 600 Ohm KHA, die beste für meinen Gebrauch sein, nicht?
 
Na dann die rog karte. Wobei die stx natütlich aus meiner sicht die bessere wahl wäre. Wenn du die ganze Emuationen haben willst dann die rog.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh