Asus Xonar Soundkarten (3)

Ach verdammt ich wusste ich hab vergessen was zu erwähnen.

Den Unitreiber hatte ich auch versucht, gleiches Ergebnis.

Problem an nem anderen PCI Slot ist das dieser dann direkt unter den Lüftern der Graka wäre, extrem unvorteilhaft für mein OC derzeit. Mh, muss ich mal schauen, würde mich aber stark wundern.

Hab nochmal kurz nachgelesen, waren die Uni Treiber nicht hauptsächlich für die DX 1 oder teurer ?

Hatte die V1.41 getestet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man das im Asus Treiber irgentwie einstellen, dass man nen "hotbutton" hat um von 6Kanal auf 2Kanal zwecks Upmix,umschalten kann ?

Sonst ist das zwischen Musik hören & Film gucken immer so fummelig :)

mfg
 
Ich suche eine PCIe Soundkarte welche TrueHD kann und bin auf die Xonar gestoßen allerdings auf Seite habe ich dann gelesen das dies wohl ein Fake sein soll weil runtergerchnet wird was ich ja nicht will. Der Sound und Ton soll an meinen Receiver übertragen werden per HDMI ohne Verlust. Daher welche Karten kommen noch in Frage die das können aber ohne Verlust? Da ich auch noch analoge Boxen habe (Teufel Concept Magnum PE) sollten auf der Soundkarte die Anschlüsse vorhanden sein neben HDMI (1.4?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du du den Ton per HDMI überträgst kannst du die Grafikkarte verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Grafikkarte kann aber kein TrueHD.
 
Du kannst dem Ton ja per LPCM ausgeben und die Dekodierung dem Abspielprogramm überlassen.

TrueHD kommt ja nur beim Abspielen vom Bluerays zum Zug, ansonsten bietet es keine Vorteile.
 
Zum Abspielen von BlueRays verwende ich TotalMedia Theatre 5 und da kann man LPCM nicht wählen.
 
Hätte mal eine Frage zur Xonar D1:
habe diese Karte seit gestern, auf der Karte sind doch so 4 weiße Bausteine verbaut, diese sollten doch von NEC sein??? Bei mir steht kein NEC drauf sondern irgendwas anderes kleingedrucktes. Kann es sein, daß jemand diese 4 weißen Bauteile geändert hat oder kann man NUR die Op-Amps austauschen? Karte ist neu vom k&m aber packung war vorher schon auf.

Es steht drauf omron china und nicht nec japan. Ich glaube das sind irgendwelche relays
 
Zuletzt bearbeitet:
Das weiße sind Relais. An denen kannst du nichts ändern. Omron ist auch ein bekannter Hersteller für Relais, da kann auch Entwarnung gegebenen werden.
Die OP-Amps sind bei der D1 nicht gesockelt und können nicht getauscht werden. Diese befinden sich gleich hinter den Ausgängen (Zwischen den Ausgängen und den Caps).
 
Ist es eigentlich normal, dass die Karte (Xonar Xense) ein leises knacken von sich gibt, wenn der Treiber lädt? Das klingt in etwa so, wie wenn man am Receiver von Digital- auf Analogausgabe wechselt.

Hab die Karte erst seit ein paar Tagen und finde das klingt immer ziemlich beunruhigend beim Booten obwohl die Karte sonst perfekt läuft.
 
Ja, das ist normal. Das sind Relais, die die Ausgänge entsprechend den Einstellungen schalten.
 
K bin ich ja beruhigt, danke für die schnelle Antwort^^
 
ok danke, da bin auch beruhigt, hab mal gegoogelt und da steht das omron auch gut ist soweit, nur dürfte Asus meiner Meinung nicht die Relais von NEC auf der Xonar Verpackung drucken wenn was anderes drin ist, das Verunsichert mich.
 
hab eine xonar d2x. höre 90 % mit dem teil music entweder über verstärker oder in ears. lohnt vom klang der umstieg auf eine xonar essence ?
 
Für dem Fall das du deinen Verstärker analog angeschlossen hast, denke ich das ein Wechsel nicht sinnvoll ist.
Der große Vorteil der Essence ist ja der KHV.
 
deswegen frage ich auch. höre mit den ultimate ears fi 10. bin nur ein bischen skeptisch ob der khv klanglich nicht neutral ist.
 
Ich hab ein kleines Problem mit meiner Essence STX.

Beim Spielen (BF3, COH, Skyim) sogar wenn ich Youtube Vidios auf Vollbild einstelle erzeugen meinen Boxen ein rauschen, welches extrem nervt.

Boxen sind KRK Rokit 5 und sind über Chinch angeschlossen. Als Treiber benutz ich den UNIx.

Hat jmd. das selbe Problem und/oder kennst jmd. eine Lösung?
 
Mal eine Frage an die Xonar D2'ler:

Ich weiß zwar nciht, wie ich drauf gekommen bin, aber wenn ich mein Klinkenkabel, welches an der Anlage hängt, im Bertieb abziehe und wieder einstecke freezed die ganze Kiste.

Das "Problem" lässt sich replizieren. Im Betrieb ist alles mit der Karte normal. Hat da smal jemand probiert und das Gleiche festgestellt?
 
Ist mir bis jetzt nicht aufgefallen / passiert. Kann Kabel ab- und anstecken wie ich möchte. ;)


Sent from my iPhone 4 Black using Hardwareluxx
 
Hm, das ist in der Tat komisch. Muss ich mal im Auge behalten. Wenn die Anlage an ist und ich die Klinke ziehe und wieder einstecke, freezed der PC. Vllt. Kann das Relais in der D2 das nicht ab.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hat die nicht so eine Erkennung, wo du dann zuordnen musst, was du jetzt angeschlossen hast? evtl. verträgt das dein System nicht.

Sent from my Tastatur using a Personal Computer.
 
Das kann natürlich sein. Habe zwar den Uni XOnar drauf, aber vllt. hat der auch noch diese Umschaltung drin. Weil wie gesagt, der Betrieb der Karte ist vollkommen normal!
 
Gibts ne Mögllichkeit Die Auswahl der Lautsprecher per Knopfdruck zu ändern ? Und nicht über das Xonar Menü .

Ich habe an meiner D1 nen 2.1 System angeschlossen und mein Headset.

Wenn ich zocke mache ich das lieber per Headset welches am ersten Ausgang dranhängt.
Sonst nutze ich am liebsten das 2.1 System welches am 2. Ausgang hängt.

Wechsel dann immer zwischen "Analog aus" -Kopfhörer und -4 Lautsprecher hin und her.
Vielleicht kann mann ja sowas auch auf ne Taste legen . Habe ne Microsoft Sidewinder X4 mit 6 frei belegbaren Tasten.

Kennt sich jemand damit aus ?
 
Vielleicht hat jemand Ahnung. Habe vorhin mal geschaut weil man ja da Makros einstellen kann , aber außer das ich das xonar Center auf Tastendruck öffnen kann, weiß ich net wie ich das programmieren soll ;(


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Nutze ein Asus Xonar DG mit Creative Kopfhörern. Spiele zur Zeit Crysis und habe ab und zu ein knacken im Sound. Aktuelle Treiber von der Asus Homepage sind schon drauf.

Kennt jemand das Problem?
 
Hallo zusammen,

ich habe einige Fragen zu den Asus KArten udn hoffe auch Hilfe.
Habe im Moment eien Audigy 2 ZS.
Ich habe meinen AVR am SPDIF dran für ddl und möchte das auch so weiter haben. Ich schaue Filme vom Pc aus die dann auch digital übertragen werden auf den avr in 5.1(natürlich ohne ddl). Diese Filme haben teils dd 5.1 oder aber auch dts.

Ist es jetzt richtig das eine Xonar Essence STX kein dts stream einfach weiterleiten kann? Oder kann sie nur kein dts connect das ist ja ein großer Unterschied.

Desweiteren sollte sie einen Kopfhörerverstärker haben wie es die Xonar Essence STX in 6,3mm auch hat.

Also kurz sie soll ddl können einen Kopfhörerverstärker haben und beim filmen die digitale tonspur durchschleusen zum avr in dd und dts geht das?

Klärt mich auf.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh