[Sammelthread] Asus Xonar Soundkarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie sollte ich den Treiber am besten neu installieren ?
Genauso wie bei Gks ?

Mittlerweile bin ich mit meiner kleinen DX auch total zufriden, richtig geil das Ding ! :bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau so wie immer. Alten runter und nach reboot neuen drauf. Theoretisch kannst du sogar einfach über den alten drüberinstallieren.

jemad schon ein link zu d2 pci version für die neuen treiber

Also ich kanns ja schon kaum noch erwarten, bis endlich die Xonar HDAV 1.3 rauskommt... endlich unkomprimierter Sound von meinen Blu Rays :bigok:

Für alle die's noch nich wissen: Klick mich

Hoffentlich hält das Ding was Asus verspricht, dann bin ich der erste hier der die hat :haha:

so und wenn es asus jetzt noch schafft, solche soundkarten auch mit externem panel ala audigy4 und xfi elite pro rauszubringen, weiss ich was meine nächste karte wird!

Also ich hab an diesen Staubfängern noch nie was wirklich positives gesehn.
Darf man fragen wozu du so externe Geschichten benötigst?

weil ich es nicht für sinnvoll halte, jedesmal wenn ich mikro, kopfhörer, line-in oder sonstige geschichten ein- oder ausstöpseln muss / will, hinter den rechner zu kriechen ...

ausserdem ist mir ein knopf, mit dem ich z.b. die lautstärke oder die mikrofonempfindlichkeit einstelle, lieber als ein "software-drehregler" ...

Ok das is ein Argument... ich stöpsl Mikro und Kopfhörer am PC oben an und die Lautstärke regle ich über die Dinovo Edge...
Ich hoffe mal, der Onboardsound, für Kopfhörer und Mikro, funzt auch dann noch unter Vista wenn ich die Xonar eingebaut habe... ich denk aber mal schon, bei Vista gibts ja da jetzt das so schön zum auswählen welches Device man nehmen will gerade.
Weiss da einer näher bescheid ob das ohne Probleme funzn wird?

wieviel wird die ungefähr kosten?

Asus Audio Team schrieb:
Our dearest Xonar customers,

We would like to express our sincere apology for the delayed release of the drivers. Although it is our internal process issue, but we have no excuse and we understand that it was our promise and responsibility to take care of our customers.

Being part of the audio team, we do actually read the forum constantly to get feedbacks for driver update, bug fix, and new product ideas. Whenever we see issues posted here, we test it and try to duplicate them and eventually fix it. So for example, we indeed have tested the MIC issue since day one we see the post, just we’ve decided to put the fix along with other bug fix in one driver update rather than several patch updates, and obviously it is a bad decision.

Finally, we’ll change the way we release patches and updates. Hopefully it can shorten the gap between the driver releases for current customers.

Thanks again for your business and understanding, we’ll do better next time.

Asus Audio Team

wird ja zeit dass oefters treiber kommen :)

kann mehr einer verraten wieso ich bei vista 64bit die datei hsmgr64.exe beim start immer auf öffnen drücken muss und er das nicht automatisch macht ????
ist von der soundkarte

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch mit der "hsmgr64.exe"...
Hat einer eine Lösung für dieses Problem...?

MFG

Benutzerkontensteuerung deaktivieren? Ich habe 3 Karten unter Vista 64 laufen und keine Probleme. Die .exe läd automatisch.

Hallo,

gibt's auch noch eine andere Lösung, da ich die UAC nicht deaktiviere...

Ist das vielleicht nur weil es ein Betatreiber ist...? Da es ja mit dem Orginaltreiber,
wo bei der Auslieferung dabei war, ja funktioniert...

MFG

Ich glaub sogar das es garkein Betatreiber mehr ist, da entsprechender Verweis auf der Website fehlt.
Naju eigtl kann man das UAC deaktivieren. Microsoft hat offiziel zugegeben, das sie es nur eingebaut haben, um den User zu nerven, damit er auch ja nix an seinem PC macht. Wer sich ein wenig mit seinem PC auskennt, kann es also getrost deaktivieren.

da sie auf die foren acht geben (sagen sie zumindest) kann man gut druck drueber ausueben ;)

solltet ihr probs bei GRID haben ...

daniel_k schrieb:
Well, I've tried the demo and H/W mode simply doesn't work, no matter what.

Did some investigation and it seems that Creative has teamed up with the publisher to detect and lock out any non-X-Fi card.

ASUS needs to create a specific workaround for this game.

Hallo,

da ich Probleme mit meiner X-Fi bekommen habe, zwecks Einbau einer neuen Grafikkarte, musste ich meine X-Fi Music (PCI) ausbauen und nun eine neue Soundkarte mit PCIe mir zulegen. Nun meine Frage, da ich viel Battlefield 2 spiele. Gibt es da Probleme, oder findet man eine Unterstützung ala X-Fi im Spiel, denn der Sound war schon ein großer Unterschied zum onboard Sound? Und bei der X-Fi müsste ich um die 130 Euro ausgeben, wenn ich eine PCIe haben will.

semroma

Kommt drauf an welchen Treiber du hast. Beim 1. Treiber für die Xonar DX gabs nen Hotfix für BF2 und Bioshock. Der 2. hat das glaube mit drin.

Na gut hast gewonnen. Sie verdienen wohl doch irgendwie Geld an meinem XP, die stecken doch eh irgendwie überall mit drin. Egal, was ich meinte ist ja wohl klar. :shot:

Du weisst ja: Big Brother is watching all of us!

Aber solange Asus die Treiber anpasst, ists ja kein Problem.

Greetz
MoD
SchePi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh